3 Tipps, um Ihre PR-Botschaften erfolgreich in die Social Media zu bringen

Klassische Pressemitteilungen beschäftigen sich vermehrt mit “Breaking News” und Unternehmensnachrichten, also mit Themen, die für die Printmedien interessant sind. Die Online-PR bietet dagegen viel mehr Möglichkeiten. Ob Eventankündigung, Case Study, Interview, Brancheninformationen, Ratgeber oder Tipps – im Internet wird das gelesen, was interessiert. Wenn Sie zusätzlich Ihre PR-Botschaften in die Social Media bringen, erhalten Sie […]

7 Tipps für professionelle Food-PR

Der Bedarf für professionelle Food-PR wird oft viel zu spät erkannt. Dass ein Lebensmittel eine attraktive Verpackung braucht und ein Laden oder Restaurant gemütliches Mobiliar, ist jedem Marketingentscheider klar. Aber wenn die Produkte verkaufsfertig und alle Räume fertig eingerichtet sind, stutzt so mancher Unternehmer: Ups, wie finden die Leute da draußen denn jetzt unser Angebot? […]

Unsere Fundstücke zu Online-PR und Content Marketing – 26.06.2018

#ContentMarketing, #BlogMarketing, #PRTrends und #InfluencerMarketing – Der #Contentmix unserer #Fundstücke im Juni bietet eine Übersicht aktueller PR-Themen. Fallen Ihnen weitere interessante Themen ein oder haben Sie selbst interessante Beiträge gefunden zum Online Marketing, Social Media oder Content Marketing? Dann freuen wir uns über einen Kommentar, gerne direkt mit Link zum Beitrag. Tipps und News zu […]

10 Experten-Statements: Die größten PR-Baustellen 2018

Die PR-Baustellen 2018: Digitale Transformation, Kommunikationsprozesse, Content und Monitoring beschäftigen PRler und Experten. Medienwandel und Digitalisierung haben in der PR große Umstrukturierungsprozesse mit sich gebracht. Das Abschneiden von alten Zöpfen, das Aufweichen von starren Dogmen und der Wegfall von festgefahrenem Abteilungsdenken sind grundsätzlich positive Entwicklungen in der PR-Branche. Doch wo neu gebaut wird, gibt es […]

Huckepack PR mit der Fußball-WM: Best Practice Online-Pressemitteilung

Alle vier Jahre ist es wieder soweit: es ist Fußball-WM und die ganze Nation ist im Fußballfieber. Auch im Sommer 2018 führt kein Weg an dem Fußball-Großereignis vorbei. Was liegt näher, als auch mit Ihrer PR die Fußball-Euphorie zu nutzen und von der allgegenwärtigen Aufmerksamkeit und dem starken Medieninteresse zu profitieren? Mit Huckepack PR WM-Aufhänger […]

Unsere Fundstücke zu Online-PR und Content Marketing – 28.05.2018

#ContentMarketing, #BlogEngagement, #PRTrends und #InfluencerMarketing – Der #Contentmix unserer #Fundstücke im Mai bietet eine Übersicht aktueller PR-Themen. Fallen Ihnen weitere interessante Themen ein oder haben Sie selbst interessante Beiträge gefunden zum Online Marketing, Social Media oder Content Marketing? Dann freuen wir uns über einen Kommentar, gerne direkt mit Link zum Beitrag. Tipps und News zu […]

Fallstudie: Mit Online-Pressemitteilungen und Presseportalen in die Google News und Social Media

Online-Pressemitteilungen sind ein echtes Allround-Talent, wenn es darum geht, Neuigkeiten auch außerhalb Ihrer Website sichtbar zu machen. Sie transportieren Ihre Botschaften über Presseportale und Social Media ins Internet. Anhand eines Fallbeispiels zeige ich Ihnen, wie Sie mit Online-Pressemitteilungen und Presseportalen auf Platz 1 in den Google News kommen können. Die Fallstudie zeigt weiterhin, wie Online-Pressemitteilungen […]

Google My Business: Mit aktuellen News mehr Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen

Möchten Sie mit Ihrem Unternehmen und Ihren aktuellen News Top-Platzierungen bei Google erreichen? Dies ist auch ohne teure Adwords-Kampagnen möglich. Durch Google My Business können Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erheblich steigern und mehr potenzielle Kunden erreichen. Zusätzlich zu allgemeinen Informationen über Ihr Unternehmen, können Sie aktuelle Neuigkeiten, Pressemitteilungen, Veranstaltungs-Ankündigungen und interessante Artikel in Ihrem […]

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 7569-277, E-Mail: kundenservice