PR-Kalender 2022: 1.387 Aktionstage und Ereignisse für PR und Social Media

Thementage und Aktionstage eignen sich bestens als Aufhänger für Ihre PR, Blogbeiträge und Social Media Posts. Mit Thementagen können Sie kreative Inhalte erstellen, die zu Ihnen und Ihrer Zielgruppe passen. Mit der Distribution in Social Media und in Online-Medien erreichen Sie Kunden, Interessenten und Journalisten. Ein PR-Kalender, wie der von PR-Gateway, bietet Ihnen über 600 Themenideen, Feiertage und Events aus den Bereichen Marketing, PR, Kommunikation und Social Media, so dass Ihnen die innovativen Contentideen nie mehr ausgehen.

Tipps für die Herbst-PR: So nutzen Sie herbstliche Themen für Ihre Online-PR

Der Herbst färbt nicht nur die Blätter bunt – die Jahreszeit bietet auch eine farbenfrohe Vielfalt an interessanten Themen für Ihre Online-PR. In diesem Beitrag geben wir Ihnen 8 herbstliche Themen an die Hand, mit denen Sie Ihre Leser in der dritten Jahreszeit besonders gut erreichen.

Sommer-PR-Tipps mit vielen Themenideen für Ihre Pressearbeit

Der Sommer verspricht nicht nur Sonne und Wärme, sondern liefert auch interessante Themen für Ihre Sommer PR mit Online-Pressemitteilungen.

So erreichen Sie mit Online-PR auch Journalisten und Redakteure

Journalisten und Redakteure zu erreichen ist eines der größten Ziele in der PR, denn sie sind die Entscheider für Veröffentlichungen in den Printmedien und Online-Magazinen. Ein gepflegter Presseverteiler ist der direkteste Weg, um Kontakt zu den entsprechenden Medien aufzubauen. Doch besonders kleinen und mittelständigen Unternehmen oder auch Startups fehlen meist die Ressourcen für den Aufbau […]

Themenplanung für die PR – Wie Sie es mit Ihren Themen in die Medien schaffen

Themenplanung und eine fristgerechte Ansprache sind das A und O, wenn Sie das Ziel verfolgen, mit Ihren Themen in den Medien zu laden. Welche Medien sich wann mit Ihren Themen befassen sollten Sie jederzeit im Blick behalten. Gibt es Sonderpublikationen oder Beilagen zu Ihren Themen? Befassen sich Publikumszeitschriften oder Fachmagazine mit Ihren Themen? Liegen Ihre Themen im Fokus des Interesses der Medien? Bereits im Vorjahr zu wissen, wie groß das Interesse der Medien im kommenden Jahr an Ihren Themen ist, verschafft Ihnen einen Vorteil Ihrem Wettbewerb gegenüber.

Black Weekend 2021

PR-Gateway PR-Kalender 2022

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice