Content Seeding – Wie gute Inhalte auch gelesen werden

Eine Mehrfachverwertung relevanter Inhalte über verschiedene Medien-Formate ist essentiell für eine effektive Content Seeding Strategie. Denn die unterschiedlichen Medien-Formate (Text, Bild, Video etc.) ermöglichen Ihnen das “Aussähen” (Content Seeding) Ihrer Inhalte auf verschiedenen Medien, wie Presse- und Fachportale, Blogs oder Social Media.

Pressemitteilungen schreiben – Tipp 5: Keywords für eine bessere Auffindbarkeit

Der Erfolg einer Online-Pressemitteilung ist nicht allein von der Qualität des Textes abhängig, sondern auch davon, wie gut die Auffindbarkeit im Internet ist. Der gezielte Einsatz von Keywords in Pressetexten unterstützt eine bessere Zuordnung der Texte zu den Suchanfragen und verhilft so zu einer besseren Sichtbarkeit der Pressemitteilung im Web.

Google My Business: Mit aktuellen News mehr Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen

Sie möchten mit Ihrem Unternehmen und Ihren aktuellen News eine Top-Platzierung bei Google erreichen? Dies ist auch ohne teure Adwords-Kampagnen möglich. Mit Google My Business und Google Posts.
Durch ein Google My Business Unternehmensprofil können Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erheblich steigern und mehr potenzielle Kunden erreichen.
Zusätzlich zu allgemeinen Informationen über Ihr Unternehmen, können Sie die Google Posts nutzen, um aktuelle Neuigkeiten, Pressemitteilungen, Veranstaltungs-Ankündigungen und interessante Artikel in Ihrem Google My Business Brancheneintrag, und damit auf der ersten Seite von Google, zu veröffentlichen.

COVID-19: Warum ein effektives Krisenmonitoring so wichtig ist

Realtime-Monitoring bildet die optimale Basis für eine schnelle und effektive Krisenkommunikation und unterstützt Sie dabei, die tägliche Informationsflut zu selektieren, die eigenen Kommunikationsmaßnahmen auszuwerten und die kommunikative Ausrichtung stets an die aktuelle Situation anzupassen.

Was interessiert in der Krise? Mit diesen Content-Ideen gelingt Ihnen eine empathische Krisenkommunikation

Gerade in einer Krise haben Sie mit Online-Pressemitteilungen die Möglichkeit, reaktionsschnell und situativ zu kommunizieren. Informieren Sie Ihre Kunden und die Öffentlichkeit über Entwicklungen im Unternehmen mit Content Marketing und geben Sie hilfreiche, lösungsorientierte Tipps, die zur Situation passen.

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice