Weihnachts PR Tipps – 7 Themenklassiker, die immer funktionieren

Mit diesen Weihnachts PR Tipps wird die Vorweihnachtszeit ein voller Erfolg Die Vorweihnachtszeit schreitet mit großen Schritten ihrem Höhepunkt zu, höchste Zeit für die Weihnachts PR. Geschenke werden gekauft und das Weihnachts-Festmahl geplant. Gerade jetzt ist daher die richtige Zeit, um mit weihnachtlichen Pressemitteilungen auf sich aufmerksam zu machen. Die Themenauswahl ist dabei so vielfältig, […]

Pressearbeit mit den Business-Netzwerken XING und LinkedIn – Teil 2: PR-Inhalte und Kommunikation

In Teil 2 unserer Serie zeigen wir Ihnen, wie Sie die Business-Netzwerke XING und LinkedIn als Social-Media-Kanäle für Ihre Pressearbeit nutzen können. Durch den Medienwandel im Printbereich ist es immer schwieriger, Journalisten und Redakteure zu finden, die Ihre PR-Botschaften in Zeitungen oder Zeitschriften veröffentlichen. Abhilfe bieten Presseportale, die Ihnen Sichtbarkeit bei Google verschaffen und ein […]

Pressearbeit mit den Business-Netzwerken XING und LinkedIn – Teil 1: Unternehmensauftritt und Profilerstellung

Pressearbeit findet zunehmend auch in den sozialen Netzwerken statt. Wir zeigen Ihnen, warum die Business-Netzwerke so interessant sind und wie sich Ihre Online-PR auf XING und LinkedIn abbilden lässt. Die beiden Business-Netzwerke bieten zahlreiche Möglichkeiten, um die Sichtbarkeit Ihrer PR-Botschaften zu steigern. XING und LinkedIn sind jedoch nicht nur Veröffentlichungskanäle, sondern schaffen die Voraussetzungen für […]

Eigenmarketing für Agenturen: 8 effektive Strategien für Ihre Online-Kommunikation und PR

Als Agentur sind Sie immer für Ihre Kunden da. Aber was tun Sie eigentlich für Ihr eigenes Agenturmarketing? Schaut man sich das Eigenmarketing von Agenturen an, so passt oft die Redewendung “Schuster tragen die schlechtesten Schuhe”. Agenturen inszenieren Marken und realisieren die aufwändigsten Multimedia-, Werbe- oder PR-Kampagnen für ihre Kunden, aber ihre eigenen Marketing- und […]

Owned Media – Unternehmens-News auf Presseportalen selbst veröffentlichen

Mit dem Marketing-Buzzword “Owned Media” bezeichnet man Medien, in denen ein Unternehmen Inhalte, Informationen und News selbst veröffentlichen kann. Owned Media sind deshalb wichtige Kommunikationskanäle in der Unternehmenskommunikation, denn sie ermöglichen es, Unternehmens-News in die Öffentlichkeit des Internets zu bringen. Über Suchmaschinen, auf Presseportalen und in den Social Media werden diese Informationen gefunden und können […]

Tipps für die Herbst PR: Themenideen für Pressemitteilungen

Um das Interesse neuer Leser zu gewinnen, bieten sich auch saisonale Themen an. Besonders jetzt im Herbst ist die Auswahl an interessanten Inhalten für Online-Pressemitteilungen groß.

Unsere Fundstücke zu Online-PR und Content Marketing – 26.09.2018

#ContentMarketing, #ContentCuration, #PRTrends und #OnlinePR – Unsere #Fundstücke im September bieten Ihnen die besten Beiträge zu aktuellen PR-Themen. Fallen Ihnen weitere interessante Themen ein oder haben Sie selbst interessante Beiträge gefunden zu Online Marketing, Social Media oder Content Marketing? Dann freuen wir uns über einen Kommentar, gerne direkt mit Link zum Beitrag. Tipps und News […]

Wie Sie Content Curation für Ihre Kommunikationsstrategie nutzen können

Der Mehrwert der Content Curation wird oft unterschätzt. Warum es sich lohnt fremde Inhalte zu kuratieren und wie Unternehmen davon profitieren Im Marketing und in der Unternehmenskommunikation gilt heute vor allem eines: Content is King! Mit qualitativen Beiträgen und Branchen Know-how können Sie sich von der Masse an Inhalten abheben, Ihre Leser an sich binden, […]

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 7569-277, E-Mail: kundenservice