Die Reichweite von Online-Pressemitteilungen

Nutzen Sie die Reichweite von Online-Pressemitteilungen, um die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Netz zu erhöhen. In der Öffentlichkeitsarbeit mit Online-Pressemitteilungen steckt viel Potenzial. Online-Pressemitteilungen richten sich nämlich nicht ausschließlich an Journalisten, sondern  transportieren Ihre Unternehmensnachrichten und Fachthemen in die digitalen Medien. Die Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen bietet einen erheblichen Mehrwert zur klassischen Pressemitteilung, die per Post, […]

Textqualität zu Zeiten des Internets – Warum den PR-Profi rufen, wenn eine Pressemitteilung wirken soll?

Ein Gastbeitrag von Sigrid Jo Gruner Sie haben ihren angestammten Platz im Online Marketing eines modernen Unternehmens: Online Pressemitteilungen. Ein wenig betreibt der Begriff ja Camouflage, denn – im Unterschied zur klassischen PM, die sich über Spezialverteiler an Redakteure, Journalisten und Medien (vor allem im Print-Bereich) richtet – hat es die Online Pressemitteilung in sich: […]

Unsere Fundstücke zu Online-PR und Content Marketing – 20.10.2017

#OnlinePR, #SocialMedia und #Onlinerecht – Diesen bunten #Contentmix bieten unsere #Fundstücke im Oktober. Kennen Sie noch weitere interessante Beiträge zu den Themen Online Marketing, Social Media oder Content Marketing? Dann freuen wir uns über einen Kommentar, gerne direkt mit Link zum Beitrag. Tipps und News zu Content Marketing, Online-PR und Online Marketing “Packen Sie Ihre […]

Tipps und Tricks zum Thema Onlinerecht

Warum es wichtig ist, sich mit dem Thema Onlinerecht genau auseinanderzusetzen Wer eine Website, einen Onlineshop oder einen Blog betreibt, wird mit vielen rechtlichen Problemen und Bedingungen konfrontiert. Aber auch wer das Internet als Anwender nutzt, Online-Pressemitteilungen veröffentlicht oder in den sozialen Netzwerken unterwegs ist, stößt immer wieder auf rechtliche Fragen. Das Thema Onlinerecht ist […]

Unsere Fundstücke zu Online-PR und Content Marketing – 22.09.2017

#Online-PR, #SocialMedia und die #Datenschutzverordnung – Diesen bunten #Contentmix bieten unsere #Fundstücke im September. Kennen Sie noch weitere interessante Beiträge zu den Themen Online Marketing, Social Media oder Content Marketing? Dann freuen wir uns über einen Kommentar, gerne direkt mit Link zum Beitrag. Tipps und News zu Content Marketing, Online-PR und Online Marketing “Optimiert endlich […]

Erfolgreiche Pressemitteilungen – offline und online

Zehntausende Pressemitteilungen gehen jeden Tag in Deutschlands Redaktionen ein. Sie kommen von Konzernen ebenso wie von Kirchen, Kleinunternehmen und Kaninchenzüchtervereinen. Viele der Texte landen zusätzlich in den mehr als 200 PR-Portalen im Internet. Da mag man sich fragen: Warum eigentlich? Zunächst ist es wichtig sich immer wieder klar zu machen, welchen Sinn und Zweck eine […]

Unsere Fundstücke zu Online-PR und Content Marketing – 24.08.2017

Unsere Netzfundstücke im August sind da! Mit aktuellen Themen zu #ChangeKommunikation, #Digitalisierung, #Online-PR und #FakeFollowers sowie Tipps und Tricks zu #Leadgewinnung, #SocialMediaMarketing und #WordPressSicherheit. Kennen Sie noch weitere interessante Beiträge zu den Themen Online Marketing, Social Media oder Content Marketing? Dann freuen wir uns über einen Kommentar, gerne direkt mit dem Link zum Beitrag. Tipps […]

PR-Reputationsmanagement: langfristige Vorbereitung macht sich bezahlt

Ein Gastbeitrag von Miki Vayloyan, Business Development Manager Media Intelligence bei LexisNexis Reputationsmanagement, eine der tragenden Säulen moderner Public-Relations-Arbeit, ist in Krisenzeiten am wichtigsten. Wenn eine von Ihnen betreute Marke schlechte Presse bekommt oder in sozialen Netzwerken negativ erwähnt wird, werden Ihre Fähigkeiten, den Ruf des Unternehmens zu polieren, auf eine echte Bewährungsprobe gestellt. Es gibt im Prinzip […]

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 7569-277, E-Mail: kundenservice