Studie: Social Media PR in der Praxis – Impuls statt Dialog

Social Media PR hat in die digitale Unternehmenskommunikation Einzug gehalten. Unternehmen nutzen Ihre Social Media, um Unternehmensinformationen an die Öffentlichkeit zu kommunizieren. Doch Social Media Kommunikation stellt Ansprüche an die Unternehmen und ist mehr als das Posten von News. Wie also erfolgt die Zielgruppenansprache in den sozialen Netzwerken? Gibt es eine dialogorientierte PR-Kommunikation? Prof. Dr. […]

Unsere Fundstücke zu Online-PR und Content Marketing – 21.07.2017

Unsere Netzfundstücke im Juli sind da! Mit aktuellen Themen zu #Storytelling im #ECommerce, #ContentMarketing, #OnlinePR und #Suchmaschinenoptimierung sowie Tipps und Tricks zu #Markentbotschaftern, #SocialMediaMarketing, #Turn-Offs und dem richtigen Verhalten in einem ausgewachsenen #Shitstorm. Kennen Sie noch weitere interessante Beiträge zu den Themen Online Marketing, Social Media oder Content Marketing? Dann freuen wir uns über einen […]

Visuelle PR – Bilder und Videos machen Online-Pressemitteilungen sichtbar

Visuelle PR gehört zu den wichtigsten Trends in der PR. Doch klaffen Vision, Wunsch und Realität weit auseinander. Wir beschäftigen uns in diesem Fachartikel mit Bildern und Videos in Online-Pressemitteilungen, als Kommunikationselement der Online-PR. Mit visueller PR in Online-Pressemitteilungen machen Sie Ihre Zielgruppe neugierig auf Ihre Inhalte Bilder und Videos machen Online-Pressemitteilungen, im wahrsten Sinne […]

Sind Presseportale noch nutzbringend für die Online-PR?

„Sind Presseportale noch nutzbringend?“ ist eine Frage, die uns in der Online-PR immer wieder gestellt wird. Die Antwort ist einfach: Ja, Presseportale sind nutzbringend, aber es kommt darauf an, was Sie von Presseportalen erwarten, wie Sie Presseportale nutzen und welchen Stellenwert die Presseportale innerhalb Ihrer Online-PR einnehmen. Presseportale sind kein Allheilmittel für die Online-PR, aber […]

Unsere Fundstücke zu Online-PR und Content Marketing – 23.06.2017

Unsere Netzfundstücke im Juni: Mit aktuellen Beiträgen zu #OnlineKommunikation, #ContentMarketing, #OnlinePR und #Suchmaschinenoptimierung sowie Tipps und Tricks zur #TwitterRecherche, #YoutubeRanking, #E-Mail Marketing und #SocialMedia Customer Service. Kennen Sie noch weitere interessante Beiträge zu den Themen Online Marketing, Social Media oder Content Marketing? Dann freuen wir uns über einen Kommentar, gerne direkt mit dem Link zum Beitrag. […]

Data Storytelling: Möglichkeiten und Einsatzbereiche in der PR

Ein Gastbeitrag von Jörg Hoewner, Berater für digitale Kommunikation und Managing Partner, K12 Agentur für Kommunikation und Innovation in Düsseldorf Bei vielen neuen Themen, die für Kommunikationsarbeiter interessant sind, lohnt sich ein Blick auf den Journalismus: Hier ist der Veränderungsdruck, sich mit neuen Möglichkeiten zu befassen, größer als in der PR. Ein Beispiel hierfür ist […]

Studie: Mit Online-Pressemitteilungen zu mehr Reichweite im Internet

Was bringen Online-Pressemitteilungen für die Unternehmenskommunikation? Und wie lässt sich mit Hilfe der Online-PR die Reichweite und Sichtbarkeit für die eigenen PR-Inhalte steigern? Fragen, die Unternehmen sich stellen oder mit denen sich PR-Agenturen täglich auseinandersetzen. Wir wollten es genau wissen und haben deshalb untersucht, welches Potential in der weitreichenden Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen über Presseportale steckt. […]

Warum Sie Business-Events veranstalten und mit Online-Pressemitteilungen und Social Media bewerben sollten

In diesem Fachartikel lesen Sie, warum die Organisation von Business-Events eine ideale Möglichkeit ist, auf Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistung oder Ihre Produkte aufmerksam zu machen und wie es Ihnen gelingt, mit Hilfe von Online-Pressemitteilungen und Social Media viele Teilnehmer zu gewinnen. Ist Ihnen auch schon aufgefallen, dass Business-Events wie Pilze aus dem Boden sprießen? Jeden […]