PR-Kalender 2021: 1.356 Aktionstage und Ereignisse für PR und Social Media

Thementage und Aktionstage eignen sich bestens als Aufhänger für Ihre PR, Blogbeiträge und Social Media Posts. Mit Thementagen können Sie kreative Inhalte erstellen, die zu Ihnen und Ihrer Zielgruppe passen. Mit der Distribution in Social Media und in Online-Medien erreichen Sie Kunden, Interessenten und Journalisten. Ein PR-Kalender, wie der von PR-Gateway, bietet Ihnen über 600 Themenideen, Feiertage und Events aus den Bereichen Marketing, PR, Kommunikation und Social Media, so dass Ihnen die innovativen Contentideen nie mehr ausgehen.

Themenplanung für die PR – Wie Sie es mit Ihren Themen in die Medien schaffen

Themenplanung und eine fristgerechte Ansprache sind das A und O, wenn Sie das Ziel verfolgen, mit Ihren Themen in den Medien zu laden. Welche Medien sich wann mit Ihren Themen befassen sollten Sie jederzeit im Blick behalten. Gibt es Sonderpublikationen oder Beilagen zu Ihren Themen? Befassen sich Publikumszeitschriften oder Fachmagazine mit Ihren Themen? Liegen Ihre Themen im Fokus des Interesses der Medien? Bereits im Vorjahr zu wissen, wie groß das Interesse der Medien im kommenden Jahr an Ihren Themen ist, verschafft Ihnen einen Vorteil Ihrem Wettbewerb gegenüber.

Perspektivenwechsel: Online-PR aus Sicht der Kunden

Um mit Ihrer Online-PR bei Kunden und Interessenten richtig gut anzukommen, ist es wichtig, ab und an deren Sichtweise einzunehmen. Denn mit einer anderen Perspektive ändern sich auch die Interessen und die Aspekte, die im Fokus liegen sollten.

Content Seeding – Wie gute Inhalte auch gelesen werden

Eine Mehrfachverwertung relevanter Inhalte über verschiedene Medien-Formate ist essentiell für eine effektive Content Seeding Strategie. Denn die unterschiedlichen Medien-Formate (Text, Bild, Video etc.) ermöglichen Ihnen das “Aussähen” (Content Seeding) Ihrer Inhalte auf verschiedenen Medien, wie Presse- und Fachportale, Blogs oder Social Media.

PR-Gateway PR-Kalender 2021

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice