Die PR-Megatrends 2017

PR-Megatrends 2017: Content Marketing, relevantere Inhalte und Videos bestimmen das neue Kommunikationsjahr Vertreter aus PR, Marketing und Kommunikation haben sich Fragen rund um die PR-Megatrends 2017 gestellt und an der großen Online-Umfrage teilgenommen. Angereichert haben wir die Studie mit der Einschätzung von Kommunikations-Experten zu ihren persönlichen PR-Megatrends 2017. Die Studie zeigt: Content Marketing ist der […]

Wie gut ist Ihre Online-Pressemitteilung?

Optimieren Sie Ihre Online-Pressemitteilung mit der Premium-Textanalyse und machen Sie Ihre Pressemitteilung fit für Leser und Suchmaschinen. Was macht eine gute Online-Pressemitteilung aus? Neben der guten Idee sollte die Online-Pressemitteilung informativ, verständlich und gut gestaltet sein. Die Pressemitteilung sollte auf die Bedürfnisse der Zielgruppe eingehen und das Interesse der Leser wecken. Damit Ihre Pressemitteilung auch […]

3 Tipps, um mit Social Media PR mehr aus Ihrer Pressemitteilung zu machen

Mit Social Media PR machen Sie Ihre Pressemitteilung zum Multitalent in Ihrer Unternehmenskommunikation Klassische Pressemitteilungen beschäftigen sich vermehrt mit “Breaking News” und Unternehmensnachrichten, also mit Themen, die für die Printmedien interessant sind. Online-Pressemitteilungen bieten dagegen viel mehr Möglichkeiten. Ob Eventankündigung, Case Study, Interview, Brancheninformationen, Ratgeber oder Tipps – im Internet wird das gelesen, was interessiert. […]

Unsere Fundstücke zu Online-PR und Content Marketing – 17.01.2017

Unsere aktuellen Netzfundstücke im Januar sind da! Mit aktuellen Themen zu #ContentMarketing, #Unternehmenskommunikation und #SocialMedia sowie Tipps und Tricks zur #visuellenPR, #Storytelling, #PR-Events und #InfluencerMarketing. Tipps und News zu Content Marketing, Online-PR und Online Marketing 2017 hat bereits in vollen Zügen begonnen. Die Feiertage sind vorbei und viele Unternehmen starten mit guten Vorsätzen im neuen […]

Presseportale: Mehr Reichweite für Online-Pressemitteilungen

Presseportale sind Online-PR Instrumente, mit denen mehr Reichweite im Internet erzielt wird. Daher werden Presseportale für die Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen genutzt. Da Presseportale als Informationsquelle immer wichtiger werden, hat sich auch das Angebot in den letzten Jahren vergrößert.

Was sind Ihre PR-Megatrends 2017?

In der PR gibt es niemals Stillstand. Mit jeder Neuerung im Social Web, jeder neuen Plattform und jedem Trend eröffnen sich auch neue Kommunikationsmöglichkeiten. Die Art wie Pressearbeit noch vor zehn Jahren gehandhabt wurde, unterscheidet sich fundamental von der aktuellen Unternehmenskommunikation. Wie es weitergeht? Genau das möchten wir von Ihnen wissen. Wie sieht Online-PR im […]

Tipp 8: Pressemitteilungen schreiben – Tipps für Bilder und Videos

Pressemitteilungen schreiben: Mit Bildern und Videos zusätzliche Leseanreize schaffen Aus der Serie 11 Tipps für Ihre Online Pressemitteilung Bilder sagen mehr als 1000 Worte Das gilt insbesondere für Online Pressemitteilungen, denn die Online Kommunikation wird mittlerweile von visuellen Inhalten wie Bildern und Videos dominiert. Emotionale Bilder, erklärende Grafiken, aussagekräftige Statistiken sowie lustige oder spannende Videos […]

10 Tipps für die erste Pressemitteilung als Jungunternehmer

Wenn Sie als Jungunternehmer die erste Pressemitteilung für Ihr junges Unternehmen oder Ihr Startup herausbringen wollen, ist es leichter gesagt als getan. Es gilt nämlich, einigen Fallstricken auszuweichen; denn schließlich zählt der erste Eindruck. Deshalb sollten Sie die folgenden 10 Tipps bei der Erstellung Ihrer ersten Pressemitteilung als junger Unternehmer beherzigen. Tipp 1: Die Zielgruppe […]

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 7569-277, E-Mail: kundenservice