Frühlingserwachen: So machen Sie Ihre Online-PR fit fürs Frühjahr

Der Frühling bietet viele spannende Themen für die saisonale Online-PR. Die Jahreszeiten sind ideale PR Aufhänger, um mit Pressemitteilungen und PR Beiträgen auf sich aufmerksam zu machen. Nutzen Sie die Gelegenheit mit frischen PR-Ideen für Ihre Online-Pressemitteilungen. Während sich der Winter allmählich dem Ende zuneigt, verkünden aufsprießende Blättertriebe und der Gesang heimkehrender Zugvögel den Beginn […]

So steigern Sie Ihr Google-Ranking mit Pressemitteilung, Fachartikel und Social Media – ein Fallbeispiel

Ein besseres Google-Ranking und damit mehr Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit für Ihre Fachthemen und Unternehmens-News – das ist nicht nur der Traum von SEOs. Für jedes Unternehmen ist dies unverzichtbar. Doch der Kampf um die vorderen Plätze bei Google ist hart. Wir zeigen Ihnen anhand eines Fallbeispiels aus unserem eigenen Unternehmen, wie Sie mit einem spannenden […]

Warum PR und Social Media in der Unternehmenskommunikation besser zusammenwachsen sollten

PR und Social Media sind die wichtigsten Disziplinen der Unternehmenskommunikation. Dennoch läuft die Beziehung zwischen beiden Partnern in der Praxis nicht reibungslos. Warum ist das so und warum sollte ein Unternehmen Anstrengungen unternehmen, damit das ungleiche Paar besser zueinander findet? Die sozialen Netzwerke und die PR ergänzen sich ideal. Die Social Media brauchen die PR […]

Unsere Fundstücke zu Online-PR und Content Marketing – 20.02.2017

Unsere aktuellen Netzfundstücke im Februar sind da! Mit aktuellen Themen zu #ContentMarketing, #Blogs, #SEO-Bildern und #SocialMedia sowie Tipps und Tricks zu #Newslettern, #Pressemitteilungen und #InfluencerMarketing. Haben Sie noch weitere Tipps zu interessanten Beiträgen für uns? Dann freuen wir uns über einen Kommentar, gerne auch mit Link zum Beitrag. Tipps und News zu Content Marketing, Online-PR […]

Wie Sie Content Curation für Ihre Kommunikationsstrategie nutzen können

Der Mehrwert der Content Curation wird oft unterschätzt. Warum es sich lohnt fremde Inhalte zu kuratieren und wie Unternehmen davon profitieren Im Marketing und in der Unternehmenskommunikation gilt heute vor allem eines: Content is King! Mit qualitativen Beiträgen und Branchen Know-how können Sie sich von der Masse an Inhalten abheben, Ihre Leser an sich binden, […]

Die PR-Megatrends 2017

PR-Megatrends 2017: Content Marketing, relevantere Inhalte und Videos bestimmen das neue Kommunikationsjahr Vertreter aus PR, Marketing und Kommunikation haben sich Fragen rund um die PR-Megatrends 2017 gestellt und an der großen Online-Umfrage teilgenommen. Angereichert haben wir die Studie mit der Einschätzung von Kommunikations-Experten zu ihren persönlichen PR-Megatrends 2017. Die Studie zeigt: Content Marketing ist der […]

Wie gut ist Ihre Online-Pressemitteilung?

Optimieren Sie Ihre Online-Pressemitteilung mit der Premium-Textanalyse und machen Sie Ihre Pressemitteilung fit für Leser und Suchmaschinen. Was macht eine gute Online-Pressemitteilung aus? Neben der guten Idee sollte die Online-Pressemitteilung informativ, verständlich und gut gestaltet sein. Die Pressemitteilung sollte auf die Bedürfnisse der Zielgruppe eingehen und das Interesse der Leser wecken. Damit Ihre Pressemitteilung auch […]

3 Tipps, um mit Social Media PR mehr aus Ihrer Pressemitteilung zu machen

Mit Social Media PR machen Sie Ihre Pressemitteilung zum Multitalent in Ihrer Unternehmenskommunikation Klassische Pressemitteilungen beschäftigen sich vermehrt mit “Breaking News” und Unternehmensnachrichten, also mit Themen, die für die Printmedien interessant sind. Online-Pressemitteilungen bieten dagegen viel mehr Möglichkeiten. Ob Eventankündigung, Case Study, Interview, Brancheninformationen, Ratgeber oder Tipps – im Internet wird das gelesen, was interessiert. […]

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 7569-277, E-Mail: kundenservice