Unsere Fundstücke zu Online-PR und Content Marketing – 17.05.2017

Unsere aktuellen Netzfundstücke im Mai sind da! Mit aktuellen Themen zu #Journalistenkontakten, #ContentMarketing, #rp17 und #CorporateBlogs sowie Tipps und Tricks zur #Suchmaschinenoptimierung und #SocialMedia. Kennen Sie noch weitere interessante Beiträge zu den Themen Online Marketing, Social Media oder Content Marketing? Dann freuen wir uns über einen Kommentar, gerne direkt mit dem Link zum Beitrag. Tipps […]

Content Marketing und PR in der B2B-Kommunikation

Content Marketing B2B: So gewinnen Sie mit nützlichen Inhalten neue Geschäftskunden und erreichen potenzielle Kunden im Business to Business Bereich Jede Kaufentscheidung beginnt mit der Informationsbeschaffung. Business-Entscheider recherchieren gezielt nach Informationen, die Ihnen konkret bei Ihren geschäftlichen Herausforderungen helfen. Bei der Recherche nach den richtigen Informationen gehen B2B-Entscheider wie folgt vor: 95 % der Geschäftskunden […]

Unsere Fundstücke zu Online-PR und Content Marketing – 24.04.2017

Unsere aktuellen Netzfundstücke im April mit aktuellen Themen zu #ContentMarketingExpertinnen, #Twitter, #Newsjacking, #Podcasts und #Blogs sowie Tipps und Tricks zur #Suchmaschinenoptimierung, #Plugins, #InstagramFollowern und besseren #Onlinetexten. Kennen Sie noch weitere interessante Beiträge zu den Themen Online Marketing, Social Media oder Content Marketing? Dann freuen wir uns über einen Kommentar, gerne direkt mit dem Link zum […]

Warum Online-Pressemitteilungen in der Gesundheitsbranche besonders erfolgreich sind

Online-Pressemitteilungen in der Gesundheitsbranche ermöglichen Ihnen mehr Sichtbarkeit für Ihre Gesundheitsthemen. Wie Sie sogar die ersten Plätze bei Google damit erreichen können, zeigen wir Ihnen anhand von vier Beispielen. Wir stellen Ihnen in diesem Blogbeitrag außerdem das neue PR-Gateway Premium-Portal arzt.com vor. 63 Prozent der Deutschen nutzen das Internet, um Informationen zu Gesundheitsthemen abzurufen. Interessenten […]

Pressemitteilungen schreiben – Tipp 1: Auf den Inhalt kommt es an

Wie Sie mit kundenorientieren Inhalten das Interesse Ihrer Zielgruppe wecken    Aus der Serie Pressemitteilungen schreiben: 11 Tipps für Ihre Online Pressemitteilungen Im Schnitt nutzen 85 % der Deutschen das Internet – zu diesem Ergebnis kommt die ARD/ZDF-Onlinestudie 2016. Von unterwegs wird das Internet von rund 70 % aller Deutschen genutzt. Das ist der Hauptgrund, warum […]

Unsere Fundstücke zu Online-PR und Content Marketing – 20.03.2017

Unsere aktuellen Netzfundstücke im März mit aktuellen Themen zu #PublicRelations, #GoogleRanking, #Markenaufbau, #LandingPages, #Facebook und #Twitter sowie Tipps und Tricks zur #Suchmaschinenoptimierung, #SocialMediaMarketing und #InfuencerMarketing. Kennen Sie noch weitere interessante Beiträge zu den Themen Online PR, Online Marketing, Social Media oder Content Marketing? Dann freuen wir uns über einen Kommentar, gerne direkt mit dem Link […]

Fallstudie: Eignet sich ein komplexes Thema als Pressemitteilung?

In diesem Artikel erfahren Sie, wie aus einem schwer verständlichen Thema eine leicht verständliche Pressemitteilung wird. Mein Name ist Ursula Martens. Seit über zehn Jahren arbeite ich als Texterin für Unternehmen aller Größen und Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Too long didn’t read:Auch komplizierte Themen können leicht verständlich in einer Pressemitteilung dargestellt werden. […]

Owned Media – Unternehmens-News auf Presseportalen selbst veröffentlichen

Mit dem Marketing-Buzzword Owned Media bezeichnet man Medien, in denen ein Unternehmen Content, Informationen und News selber veröffentlichten kann. Dazu zählen die eigene Website, die mobile App, der eigene Onlineshop, der eigene Blog und auch Online-Presseportale, Fachportale, Content- und Experten-Netzwerke sowie die ganze Welt der Social Media. Es handelt sich also um Medien, die den […]