Monitoring für PR-Veröffentlichungen

PR-Meldungen werden heutzutage crossmedial geteilt – meist angefangen mit einer Veröffentlichung auf der eigenen Presseseite, werden Sie mit Hilfe von Distribustionsservices über Presseportale, Newsseiten, Magazine, Blogs, Content Plattformen und Social Media Netzwerke sowie an Journalisten und Redaktionen verbreitet. Doch die vielfältigen Verbreitungsmöglichkeiten von Meldungen stellen PR-Verantwortliche in Hinblick auf das PR-Monitoring vor neue Herausforderungen. Sie […]

Branchen-PR: 26 Tipps und Beispiele für kundenorientierte Online-PR

Wie wichtig Content Marketing in den vergangenen Jahren für die Online-PR geworden ist, zeigen unzählige Umfragen und Studien mit Unternehmen und Verbrauchern. Nützliche und relevante Informationen mit Mehrwert sind ein gefragtes Gut und unterstützen Unternehmen dabei, die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen zu gewinnen, langfristig zu pflegen und sich als Experte in ihrer Branche zu etablieren. Das […]

Was ist Online-PR? – Vorteile, Nutzungsmöglichkeiten und Strategien

Online-PR ist umfassende digitale Kommunikation, die auf den Dialog und Interaktion mit der Öffentlichkeit ausgerichtet ist und nützliche Informationen mit Mehrwert bietet. Wenn PR-Fachleute, Agenturen und Unternehmen von Online-PR sprechen, dann meinen sie mehr als die Übertragung der klassischen PR ins Internet. In diesem Beitrag finden Sie eine Antwort auf die Frage “was ist Online-PR?” […]

Frühlingserwachen: So machen Sie Ihre Online-PR fit fürs Frühjahr

Frühling, Sommer, Herbst und Winter: Die Jahreszeiten sind ideale PR-Aufhänger, um mit PR-Meldungen auf sich aufmerksam zu machen. Der Frühling bietet viele spannende Themen für die saisonale Online-PR. Nutzen Sie die Gelegenheit mit frischen PR-Ideen für Ihre Online-Pressemitteilungen Während sich der Winter allmählich dem Ende neigt, verkünden aufsprießende Blättertriebe und Vogelgezwitscher den Beginn des Frühlings. […]

Was sind eigentlich Newsjacking und Agenda Surfing?

Immer wieder fallen in Fachartikeln zu PR und Content Marketing Begriffe wie Newsjacking und Agenda Surfing, aber nur selten wird erklärt, was die Begriffe wirklich bedeuten und wie sie sich unterscheiden lassen. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen was genau Newsjacking und Agenda Surfing sind worin die wesentlichen Unterschiede bestehen und wie Sie die beiden […]

Showcase: So analysieren Sie den Erfolg Ihrer digitalen PR in den Medien und den Social Media

Ein Fallbeispiel aus der Praxis: Erfolgsanalyse einer digitalen PR-Kampagne in den Medien und Social Media. In diesem Showcase zeigen wir Ihnen, wie sich eine Pressemitteilung in den Medien und den Social Media verbreitet und in den Fokus der Öffentlichkeit gelangt. Sie erfahren, wie Sie stets aktuell im Blick haben, ob Influencer ein Thema aufgreifen und […]

Weihnachts PR Tipps – 7 Themenklassiker, die immer funktionieren

Mit diesen Weihnachts PR Tipps wird die Vorweihnachtszeit ein voller Erfolg Die Vorweihnachtszeit schreitet mit großen Schritten ihrem Höhepunkt zu, höchste Zeit für die Weihnachts PR. Geschenke werden gekauft und das Weihnachts-Festmahl geplant. Gerade jetzt ist daher die richtige Zeit, um mit weihnachtlichen Pressemitteilungen auf sich aufmerksam zu machen. Die Themenauswahl ist dabei so vielfältig, […]

Pressearbeit mit den Business-Netzwerken XING und LinkedIn – Teil 2: PR-Inhalte und Kommunikation

In Teil 2 unserer Serie zeigen wir Ihnen, wie Sie die Business-Netzwerke XING und LinkedIn als Social-Media-Kanäle für Ihre Pressearbeit nutzen können. Durch den Medienwandel im Printbereich ist es immer schwieriger, Journalisten und Redakteure zu finden, die Ihre PR-Botschaften in Zeitungen oder Zeitschriften veröffentlichen. Abhilfe bieten Presseportale, die Ihnen Sichtbarkeit bei Google verschaffen und ein […]

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 7569-277, E-Mail: kundenservice