Event-PR

Weitreichende Veröffentlichung Ihrer Eventankündigungen

Illustration zur Event-PR

Weitreichende Veröffentlichung Ihrer Eventankündigungen

Über Eventankündigungen können Sie sowohl Offline-Veranstaltungen, wie Workshops, Messen, Tagungen, Konzerte oder Networking-Events, als auch Online-Veranstaltungen, wie Webinare, Live-Streams oder Online-Messen bewerben. Der PR-Gateway Presseverteiler bietet ein großes Netzwerk mit einer Vielzahl kostenloser Event-Portale und Medien für die Veröffentlichung von Veranstaltungen, Terminen, Mitteilungen an.

Was bringt mir Online-Event-PR?

Icon Liste

Mehr Listungen in Veranstaltungskalendern

Ihre Veranstaltung wird in die Kalenderansicht des Portals aufgenommen und für Ihren Termin angezeigt. Neben den reinen Informationen (Termin, Ort, Ticketpreis, Link zum Ticketshop) können Sie auch eine ausführliche Beschreibung Ihrer Veranstaltung hinterlegen.

Icon Sichtbarkeit bei Google

Bessere Sichtbarkeit bei Google & Co

Bei der Suche nach Events über Google werden Eventportale, Presseportale und Google Unternehmensprofilen prominent angezeigt. Diesen Vorteil können Sie sich für Ihre Event-PR zunutze machen, indem Sie Ihr Event auf eben diesen Online-Medien veröffentlichen.

Icon Tickets

Direkter Link zum Ticketshop

Der Link zum Ticketshop steht prominent in den Fakten zur Veranstaltung und führt den Leser direkt zum Point-of-Sale, sodass eine Ticketbuchung direkt aus der Veranstaltungs­ankündigung heraus erfolgen kann. Für kostenpflichtige Events können Sie den Verkaufspreis eintragen.

In sechs Schritten zur Veranstaltungsveröffentlichung

Themenbereich wählen

01 Themenbereich

Wählen Sie in der Maske zum Veröffentlichen einer neuen Veranstaltungsankündigung den für Ihre Veranstaltung geeigneten Themenbereich im Dropdown-Menü.

Bild oder Video wählen

02 Bild oder Video

Wählen Sie über einen der Links ein Bild aus und fügen optional ein YouTube-Video hinzu, indem Sie die Video-URL in das Textfeld einfügen.

Text einfügen

03 Text einfügen

Fügen Sie Ihren Meldungstext in das bereitstehende Formular ein und füllen Sie alle Angaben zu Ihrer Veranstaltung (Ort und Zeit sowie Informationen zum Ticketkauf) aus.

Portale auswählen

04 Portale auswählen

PR-Gateway schlägt Ihnen passende Veranstaltungsportale für Ihren Themenbereich vor. Bitte wählen Sie die gewünschten aus und klicken auf "Vorschau anzeigen".

Mitteilung prüfen & versenden

05 Mitteilung prüfen & versenden

In der Vorschau können Sie Ihre Veranstaltung prüfen und sofort veröffentlichen oder für einen bestimmten Veröffentlichungszeitpunkt planen.

Erfolge messen mit PR-Gateway

06 Erfolge messen

Im PR-Gateway Report sehen Sie Ihre Veröffentlichungen und Fundstellen in den Suchmaschinen. Diesen können Sie unter "Meine Veranstaltungen" abrufen.