Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
weitere Informationen

Ihr Kontakt für Fragen und Anregungen zum Presseverteiler PR-Gateway

Häufig gestellte Fragen

Die häufigsten Fragen zu PR-Gateway

Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer finden Sie im registrierten Bereich oben rechts.

Wie versende ich meine Pressemitteilung?

Nach der Eingabe der Meldung und der Auswahl der Portale, klicken Sie am unteren Seitenende auf "Vorschau anzeigen". Sie werden zur 2. Seite des Formulars weitergeleitet.

Auf der 2. Seite sehen Sie einma lIhre Pressemitteilung in der Vorschau und haben noch weitere wichtige Auswahlmöglichkeiten. Am unteren Seitenende haben Sie dann die Option, Ihre Mitteilung zu versenden.

Ich habe alle Angaben auf der 1. Formularseite gemacht, kann aber die Vorschau nicht aufrufen?

Oftmals führen unsichtbare Sonderzeichen dazu, dass die Meldung nicht abgespeichert werden kann. Oberhalb der Testeingabe Ihres Meldungstexts betätigen Sie bitte die Schaltfläche "sonderzeichen entfernen" und versuchen erneut, die Vorschau aufzurufen.

Warum wurde meine Nachricht auf dem Portal "xxx" nicht veröffentlicht?

Die Freischaltung von Pressemitteilungen ist portalabhängig. Einige Portale überprüfen Ihre Mitteilungen und veröffentlichen diese nach der Prüfung. Die Veröffentlichung ist bereits nach einigen Minuten auf den Portalen und in den Suchmaschinen zu sehen.

Wann kann eine Mitteilung frühestens versendet werden?

Über PR-Gateway können Sie Ihre Mitteilung jederzeit versenden. Bitte beachten Sie, dass einige Portale Ihre Mitteilungen redaktionell prüfen.Die Veröffentlichung erfolgt in der Regel am selben Tag.

Wie kann ich bereits versandte Mitteilungen aus dem Desktop Tool löschen?

Um die bereits versandten Mitteilungen aktuell aus dem Desktop Tool zu entfernen darf ich Sie bitten mit vollen Administrationsrechten und auch mit der Ansicht auf versteckte Objekte/Dateien nach folgenden Dateien zu suchen: LocalFile.xml FileFromServer.xml Diese beiden Dateien löschen Sie einfach. Nachdem Sie das Desktop Tool erneut starten, updatet sich das Desktop Tool automatisch. Alte Mitteilungen sind dann in Ihrem Tool nicht mehr zu sehen. Unsere Entwickler arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

» Hier gelangen Sie zum FAQ-Portal des Presseverteilers PR-Gateway.de

Wir sind gerne für Sie da

Schreiben Sie uns.

Ihr Kontakt zum PR-Gateway Kundenservice

Sie erreichen uns auch per Fax an +49 2181 7569-199.

Rufen Sie uns an.

Wir sind montags bis freitags zwischen 9:00 und 17:00 Uhr telefonisch zu erreichen.

Angebote und Verträge

Kundenservice

Herr Dominik Bogatzki

+49 2181 7569-277

Buchhaltung und Rechnungen

Fragen zur Rechnung

Frau Khadija Begdouri

+49 2181 7569-195


Für eine schnellere Bearbeitung Ihrer Anfrage nennen Sie uns bitte immer Ihre Kundennummer/Kundenkontonummer. Sie finden Ihre Kundennummer, wenn Sie angemeldet sind, oben rechts auf dem Anmeldebutton.