Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
weitere Informationen

Ihr Kontakt für Fragen und Anregungen zum Presseverteiler PR-Gateway

Wir sind gerne für Sie da

Kundenservice

Kundenservice

kundenservice

+49 2181 7569-277

Vertrieb

Vertriebsanfragen + Angebote

vertrieb

+49 2181 7569-277

Buchhaltung

Buchhaltung

buchhaltung

+49 2181 7569-195

FAQ

Häufig gestellte Fragen

FAQ

https://faq.pr-gateway.de/


Wir sind montags bis freitags zwischen 9:00 und 17:00 Uhr telefonisch zu erreichen.

Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer finden Sie im registrierten Bereich oben rechts.

Wie versende ich meine Pressemitteilung?

Nach der Eingabe der Meldung und der Auswahl der Portale, klicken Sie am unteren Seitenende auf "Vorschau anzeigen". Sie werden zur 2. Seite des Formulars weitergeleitet.

Auf der 2. Seite sehen Sie einma lIhre Pressemitteilung in der Vorschau und haben noch weitere wichtige Auswahlmöglichkeiten. Am unteren Seitenende haben Sie dann die Option, Ihre Mitteilung zu versenden.

mehr anzeigen

Ich habe alle Angaben auf der 1. Formularseite gemacht, kann aber die Vorschau nicht aufrufen?

Oftmals führen unsichtbare Sonderzeichen dazu, dass die Meldung nicht abgespeichert werden kann. Oberhalb der Testeingabe Ihres Meldungstexts betätigen Sie bitte die Schaltfläche "sonderzeichen entfernen" und versuchen erneut, die Vorschau aufzurufen.

Warum wurde meine Nachricht auf dem Portal "xxx" nicht veröffentlicht?

Die Freischaltung von Pressemitteilungen ist portalabhängig. Einige Portale überprüfen Ihre Mitteilungen und veröffentlichen diese nach der Prüfung. Die Veröffentlichung ist bereits nach einigen Minuten auf den Portalen und in den Suchmaschinen zu sehen.

Wann kann eine Mitteilung frühestens versendet werden?

Über PR-Gateway können Sie Ihre Mitteilung jederzeit versenden. Bitte beachten Sie, dass einige Portale Ihre Mitteilungen redaktionell prüfen.Die Veröffentlichung erfolgt in der Regel am selben Tag.

Wie kann ich bereits versandte Mitteilungen aus dem Desktop Tool löschen?

Um die bereits versandten Mitteilungen aktuell aus dem Desktop Tool zu entfernen darf ich Sie bitten mit vollen Administrationsrechten und auch mit der Ansicht auf versteckte Objekte/Dateien nach folgenden Dateien zu suchen: LocalFile.xml FileFromServer.xml Diese beiden Dateien löschen Sie einfach. Nachdem Sie das Desktop Tool erneut starten, updatet sich das Desktop Tool automatisch. Alte Mitteilungen sind dann in Ihrem Tool nicht mehr zu sehen. Unsere Entwickler arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

» Hier gelangen Sie zum FAQ-Portal des Presseverteilers PR-Gateway.de

weniger anzeigen

Ihr PR-Gateway Team

  • Melanie Tamblé

    Melanie Tamblé

    Geschäftsführung

    xing facebook linkedin
  • Andreas Winkler

    Andreas Winkler

    Geschäftsführung

    xing facebook
  • Khadija Begdouri

    Khadija Begdouri

    Buchhaltung & Personal

  • Dominique Krug-Hilgers

    Dominique Krug

    Buchhaltung

  • Sarah Huntke

    Sarah Huntke

    Buchhaltung & Support

  • Jacqueline Klein

    Jacqueline Klein

    PR & Social Media & Support

  • Vera Schmies

    Vera Schmies

    PR & Social Media & Support

  • Britta Bist

    Britta Bist

    PR & Social Media & Support

  • Tobias Fischer

    Tobias Fischer

    PR & Social Media & Support

  • Monika Zehmisch

    Monika Zehmisch

    Projektleitung & Marketing

  • Philippe De Cleur

    Philippe De Cleur

    Produktentwicklung & Marketing

  • Sven Bürger

    Sven Bürger

    Entwicklung

  • Tarik Cremerius

    Tarik Cremerius

    Entwicklung

  • Marius Mandt

    Marius Mandt

    Entwicklung