Kennzahlen zu Presseportalen, News-Portalen, Themen- und Branchenportalen, Blogs, Magazinen und Social
Media
Premium-Portale und Redaktionsverteiler
Daten wie Reach pro Monat, Darstellung von Bildern, Links und Videos sowie weitere interessante Fakten
Similarweb Ranking und Visits
Unterstützung bei der Erstellung Ihrer individuellen Medienauswahl
Ranking innerhalb einzelner Portalkategorien und Branchen
Presseportal-Report
Bitte Warten...
Anmelden
Das finden Sie im Presseportal-Report 2023
Um zu erheben, welche Portale am häufigsten aufgerufen werden, eine hohe Relevanz und umfassende
Darstellungsmöglichkeiten für Ihre News bieten, wurden folgende Kennzahlen für das Ranking erfasst:
Darstellung von
Links
Indexierung bei Google News Verweis auf Social Networks Vorhanden
Darstellung von Bildern
Vorhandenes Pressefach
Bewertungsfunktion Nicht vorhanden
Darstellung von
Videos Visits
Similarweb (Category Rank) Keine Daten
vorhanden
Reach pro Monat
Kommentarfunktion Vorhanden, nach
Anmeldung
Das Ranking erfolgte innerhalb der einzelnen Portalkategorien – So zeigt das Ranking nicht nur, welche
allgemeinen Portale besonders gut besucht sind, sondern auch, welche Portale für bestimmte Themenbereiche, wie
Business, Lifestyle, Wirtschaft und Technik, besonders geeignet sind. Darüber hinaus bietet der
Presseportal-Report eine Auflistung von Veranstaltungsportalen, Content-Netzwerke und Dokumenten-Verzeichnisse
sowie Social Media. Eine Liste der Premium Fach- und Themenportalen zeigt außerdem, dass es sich lohnen kann,
zusätzlich auch kostenpflichtige fach- und zielgruppenspezifische Portale zu nutzen, um die Sichtbarkeit eines
Themas noch weiter zu erhöhen.
Lesen Sie im folgenden einen Auszug aus dem Presseportal-Report. Den vollständigen Datensatz stellen wir Ihnen
als Download zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen neben den hier aufgeführten Kennziffern Informationen zu den
einzelnen Portalkategorien und weiterführende Links.
Auszug: Presseportal-Report
Was Online-Presseportale können
Im Presseportal-Report finden Sie Kennzahlen zu Presseportalen,
News-Portalen, Themen- und Branchenportalen, wichtigen Blogs und
Magazinen, die Sie bei der Erstellung Ihrer individuellen
Medienauswahl für den Versand Ihrer Unternehmensinhalte
unterstützen.
Um zu erheben, welche Portale am häufigsten aufgerufen werden,
eine hohe Relevanz und umfassende Darstellungsmöglichkeiten für
Ihre News bieten, wurden folgende Merkmale und Kennzahlen für den
Report erfasst: Link, Bild, Video, Kommentar- und Bewertungsfunktion,
Reach pro Monat sowie der SimilarWeb Rank, Pressefach
und Google News Portale sowie die Möglichkeit, die Anzahl der Visits
einzusehen und auf Social Media zu teilen.