weitere Informationen

Online-PR und Social Media: Der perfekte Mix für Ihre PR-Kampagnen – Jetzt neu mit dem Social Media Service von PR-Gateway

Möchten Sie noch mehr aus Ihrer Online-PR herausholen? Teilen Sie Ihre PR-Botschaften auch in den sozialen Netzwerken. Damit erreichen Sie Ihre Community direkt und sprechen neue Zielgruppen an. Testen Sie jetzt den neuen Social Media Service von PR-Gateway.

Doppelte Power für Ihre Online-PR in den Social Media

1. Der neue Social Media Service von PR-Gateway für die Veröffentlichung Ihrer PR-News

Nach Veröffentlichung Ihrer PR-News mit dem Presseverteiler PR-Gateway auf Presseportalen erscheint ein Popup:

1. Mit Klick auf “Mitteilung auf Blog2Social verteilen” werden Ihre PR-News automatisch an Blog2Social übergeben.
  2. Wählen Sie Ihre Netzwerke, editieren Sie Ihre Texte, falls gewünscht, und planen Sie den Veröffentlichungstermin.
  3. Blog2Social teilt Ihre PR-News automatisiert auf allen ausgewählten Netzwerken.

Testen Sie Blog2Social direkt bei Veröffentlichung Ihrer nächsten Pressemitteilung.

» Jetzt Pressemitteilung versenden

Übergabe

2. Social Media Automatisierung und Social Media Planung mit Blog2Social

Blog2Social bietet Ihnen jede Menge Funktionen für mehr Reichweite und Sichtbarkeit auf den bekannten Social Media Kanälen. Planen und teilen Sie Ihre Inhalte und Bilder automatisch mit nur einem Klick, auf Profilen, Seiten und Gruppen. Alle Posts werden automatisch für jedes Netzwerk optimiert und können von Ihnen noch individuell angepasst werden.

Nutzen Sie Blog2Social zur smarten Social Media Planung und Automatisierung für alle Ihre Social Media Aktionen und Kampagnen.

Blog2Social kostenlos testen
Blog2Social

Social Media machen mehr aus Ihrer Online-PR

Bringen Sie Ihre Themenvielfalt in die Social Media

Machen Sie aus Ihren PR-News spannende Storys für Ihre Fans und Follower und bieten Sie Ihrer Community interessante, hilfreiche und nützliche Inhalte.

Verwandeln Sie Ihren PR-Content für die Social Media

Individualisieren Sie Ihre PR-Inhalte mit Kommentaren, Grafiken, Hashtags, Handles, unterschiedlichen Postingformaten und variieren Sie für mehr Abwechslung.

Social Media ermöglichen multimediale Inhalte für Ihre PR-Botschaften

Durch Bilder, Videos und “Moments” werden Inhalte lebendig und erlebbar. Statt trockener Fakten lassen sich auch komplexe Themen anschaulich darstellen und interessanter gestalten.

Unternehmen nutzen social media

In der Unternehmenskommunikation gehören PR und Social Media zusammen. Es lohnt sich:

• Sie erreichen mehr potenzielle Kunden, weil Sie da sind, wo Ihre Zielgruppe ist
  • Sie können mit Ihrer Zielgruppe direkt interagieren
  • Durch die Rückmeldungen der Nutzer können Sie Anforderungen, Wünsche, Fehler oder Trends erkennen

So bringen Sie Ihre PR-Botschaften in die Social Media

Social Media Redaktionsplan

Behalten Sie den Überblick über Ihre Social Media Planung mit dem Blog2Social Redaktionsplan.

Individualisierung ist der Schlüssel zum Erfolg

Jedes Netzwerk bietet andere Möglichkeiten, um Ihre Social Media Posts bestmöglich zu präsentieren und mehr Reaktionen zu erzielen. Mit Blog2Social können Sie Ihre PR-News für jedes Netzwerk optimieren und mit Kommentaren, #Hashtags und @Handles individualisieren, ganz wie Sie mögen.

Mit Blog2Social generieren Sie optimale Social Media Postings für mehr Follower und mehr Interaktion.

Für jedes Netzwerk individualisieren
Eigene Beiträge und Content Curation

Das richtige Timing für Ihre PR-Kampagnen - Beiträge sofort veröffentlichen oder zeitlich planen

Jede Community ist zu unterschiedlichen Zeiten in den verschiedenen Netzwerken aktiv und jeder Post, den Sie teilen, wird immer nur von einem Teil Ihrer Follower gesehen. Deswegen kann es vorteilhaft sein, Ihren Content mehr als einmal zu teilen.

Mit der Blog2Social WebApp können Sie die Veröffentlichung Ihrer Social Media Posts im Voraus planen und Ihre Unternehmensnews zur richtigen Zeit teilen.

Social Media für Ihre Online-PR: Alle wichtigen Netzwerke mit einem Klick

Facebook Twitter Google Xing LinkedIn Instagram Pinterest Flickr
Medium Tumblr Torial Diigo Google My Business Google Drive Slideshare Whitepaper central