Aktuelle Informationen zum Presseverteiler PR-Gateway und zur Online-PR

Abonnieren Sie den Newsletter. Sie erhalten die Do's & Dont's für Online Pressemitteilung kostenlos als Dankeschön

Bestellen Sie jetzt den Newsletter mit aktuellen Informationen zur Online-PR mit dem Presseverteiler PR-Gateway. Wir bedanken uns mit 16 Do's & Dont's für Online Pressemitteilungen.

PR-Gateway Newsletter

Anwendertipps und Know-how für PR-Praktiker und -Entscheider
PR-Gateway Newsletter

Das gibt es Neues bei PR-Gateway und auf dem Blog:

NEWS, NEWS, NEWS!
Haben Sie sich auch schon einmal eine Übersicht gewünscht, in der nützliche Informationen wie Events und thematische Aufhänger rund um Ihre Online-PR aufgeführt sind? Dann sollten Sie jetzt genau aufpassen:
 Der PR-Gateway PR-Kalender
Unsere Highlights im April 2019:
Ab sofort finden Sie in unserem Newsletter nicht nur die neusten eigenen und empfehlenswerte kuratierte Beiträge rund um das Thema Online-PR, sondern auch die wichtigsten Termine, Tage und Events des kommenden Monats.
So haben Sie alles, was Sie in Ihrer Online-PR weiterbringt, auf einen Blick:

Feiertage
Tag des/ der …
Hashtags
Monitoring für PR-Veröffentlichungen
Monitoring für PR-VeröffentlichungenPR-Meldungen werden heutzutage crossmedial geteilt - meist angefangen mit einer Veröffentlichung auf der eigenen Presseseite werden Sie mit Hilfe von Distribustionsservices über Presseportale, Newsseiten, Magazine, Blogs, Content-Plattformen und Social-Media-Netzwerke sowie an Journalisten und Redaktionen verbreitet.

Jacqueline Klein zeigt, wie die vielfältigen Verbreitungsmöglichkeiten von Meldungen die PR-Verantwortliche in Hinblick auf das PR-Monitoring vor neue Herausforderungen stellen.
Branchen-PR: 26 Tipps und Beispiele für kundenorientierte Online-PR
Branchen-PR: 26 Tipps und Beispiele für kundenorientierte Online-PRWie wichtig Content Marketing in den vergangenen Jahren für die Online-PR geworden ist, zeigen unzählige Umfragen und Studien mit Unternehmen und Verbrauchern. Nützliche und relevante Informationen mit Mehrwert sind ein gefragtes Gut und unterstützen Unternehmen dabei, die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen zu gewinnen, langfristig zu pflegen und sich als Experte in ihrer Branche zu etablieren.

Lana Nuth zeigt Ihnen relevante und spannende Beispiele aus 26 Branchen, die sich besonders für die jeweilige Zielgruppe eignen.
twitter-40.png facebook-40.png LinkedIn xing-40.png
Online Reputation Management: Mit Online-PR und Social Media einen positiven Eindruck hinterlassen
Online-Reputation-ManagementHeutzutage dreht sich alles um Ratings und Rankings – die Online Reputation von Unternehmen, Produkten und Marken entscheidet über Erfolg und Misserfolg im Business. Aber auch Experten, Meinungsmacher und Influencer benötigen eine positive Online Reputation, um ihre Rolle in der digitalen und realen Welt zu festigen.

Erfahren Sie von Monika Zehmisch, mit welchen Strategien Sie Ihr Ansehen im Internet verbessern können.
Neuer E-Commerce Fachblog unter den PR-Gateway Premium-Portalen
Neues-Premium-Portal bei PR-GatewayDas Fachportal eCommerce-vision.de ist neu an den Premium-Service von PR-Gateway angebunden. Ecommerce Vision gehört zu den führenden E-Commerce Fachblogs in Deutschland und ist seit 2011 online. Als Anlaufstelle für die Fachthemen E-Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing und Online Marketing verzeichnet der Fachblog monatlich über 12.000 einzigartige und über 5000 organische Besucher. Mehr Informationen erhalten Sie in der Übersicht unserer aktuellen Premium-Portale.
twitter-40.png facebook-40.png LinkedIn xing-40.png
Unsere Leseempfehlungen, für Sie kuratiert:

Pillar-Pages: Der Step by Step Guide für Deinen SEO-Erfolg
Pillar-Pages: Der Step by Step Guide für Deinen SEO-ErfolgSchon lange muss man sich hinsichtlich der Optimierung von Keywords bei der Erstellung neuer Inhalte neu fokussieren. Warum? Die Nutzung von Suchmaschinen und die Art und Weise, wie Suchanfragen vom User formuliert und eingegeben werden, hat sich verändert! Die Konzentration auf einzelne Keywords pro Blogbeitrag ist schon lange hinfällig und funktioniert nicht mehr.

Christian Roeb von morefire erklärt Ihnen, was eine Pillar-Page ist und warum und wie Sie sie für Ihre Online-PR nutzen können.
Warum Podcasts Teil jeder Content Marketing Strategie sein sollten
Podcasts als Teil der Content Marketing Strategie Podcasts waren das Hype-Thema 2018. Ob große Medienhäuser, Life-Coaches oder öffentlich-rechtliche Radiosender – es erschienen ständig neue erfolgversprechende Formate mit grenzenloser Themenvielfalt. Damit einhergehend hält sich die Diskussion, wie nachhaltig dieser Erfolg ist und ob es sich nicht vielleicht bei Podcasts um eine kurz vorm Platzen stehende Blase handelt.

Wie es um den Podcast steht, zeigt marconomy in seinem Blogbeitrag und gibt fünf Tipps für unternehmensinterne Podcasts.

Ihre Monika Zehmisch
Projektleiterin Unternehmenskommunikation