Aktuelle Informationen zum Presseverteiler PR-Gateway und zur Online-PR

Abonnieren Sie den Newsletter. Sie erhalten die Do's & Dont's für Online Pressemitteilung kostenlos als Dankeschön

Bestellen Sie jetzt den Newsletter mit aktuellen Informationen zur Online-PR mit dem Presseverteiler PR-Gateway. Wir bedanken uns mit 16 Do's & Dont's für Online Pressemitteilungen.

PR-Gateway Newsletter

Anwendertipps, Know-how und Fundstücke - März 2018

PR-Gateway by adenion

ANWENDERTIPPS

Storytelling in der PR

Wir Menschen lieben es, Geschichten zu hören. Daher ist Storytelling inzwischen längst ein Standardwerkzeug im PR-Koffer. Doch mit welchem Erzählmuster ist man erfolgreich? Anna Carla Springob stellt vor, was gute Geschichten ausmacht und welche Erzählmuster als Grundlage für das Storytelling genutzt werden können. Erfahren Sie mehr in ihrem Artikel Storytelling in der PR – Geschichten aus dem Unternehmen erzählen.

... weiterlesen

Für Unternehmen wird es immer wichtiger, überzeugende Inhalte bereitzustellen, um bestehende Kunden zu binden sowie neue Interessenten und Kunden zugewinnen. Content Marketing ist jedoch mehr als die Präsentation von Produkt- oder Dienstleistungsmerkmalen. Wie Unternehmen mit einer cleveren Content Marketing Strategie relevante und kundenorientierte Inhalte gestalten und mit den Instrumenten der Online-PR und der Social Media weitreichend verbreiten können, erfahren Sie im kostenlosen Leitfaden: : Content Marketing und PR in der B2B-Kommunikation.

... weiterlesen

Wer einen neuen, professionellen WordPress Blog erstellen möchte, sollte mit einem sicheren Fundament beginnen. Danijel Rose zeigt, wie Sie mit einem guten Hosting und sicherer Installation, eine optimale technische Basis für Ihren Blog schaffen. Lesen Sie im seinem Beitrag WordPress Blog erstellen - das perfekte Setup außerdem, welche hilfreichen Plugins zur Grundausstattung jedes Blogs gehören sollten.

Gegen Empfangsstörungen hilft: guter Stil

Den Zugang zum Adressaten zu schaffen ist ein wichtiges Thema unter Kommunikatoren. Denn nicht jedes ausgearbeitete Thema zündet auch beim Leser. Ricarda Fischer ist der Meinung, dass die Zielgruppe mit einem guten Schreibstil abgeholt werden kann. Dieser sollte jedoch nicht nur dem Autor gefallen, sondern auch beim Leser gut ankommen. Wie dies gelingt, erfahren Sie im Beitrag Gegen Empfangsstörungen hilft: guter Stil.

KNOW HOW

Pressemitteilungen in der Gesundheitsbranche

Die Social Media sind Marketing- und Kommunikationskanäle in der Öffentlichkeitsarbeit und für quasi alle Unternehmensbereiche. Wer regelmäßig hochwertige Inhalte auf vielen Kanälen veröffentlichen möchte, der stößt jedoch schnell an Kapazitätsgrenzen. Durch smarte Automatisierung können Sie Zeit sparen und gleichzeitig Ihre Reichweite und Sichtbarkeit erhöhen. Mit der Blog2Social Web App lassen sich Beiträge, Links, Bilder, Videos und Dokumente aus allen Quellen automatisiert und zeitgesteuert über die wichtigsten Social-Media-Kanäle teilen. Mit einer breiten Kommunikation über viele Social Media (Profile, Seiten und Gruppen) erreichen Sie mehr Zielgruppen in kürzerer Zeit.

... weiterlesen

Social Media und PR wachsen immer weiter zusammen. Laut einer aktuellen Studie hat Social Media weiter an Bedeutung gewonnen. Bis zu 84 Prozent der Journalisten binden Informationen aus sozialen Netzwerken in ihre Berichterstattung ein. Bei der Veröffentlichung und Verbreitung von News und aktuellen Inhalten, wie Pressemitteilungen, spielt das Social Media Netzwerk Twitter eine entscheidende Rolle. Doch seit dem 23. März 2018 gelten neue Twitter Regeln, die das Social Media Marketing und auch die Online-PR mit Twitter grundlegend beeinflussen. Wie Sie Ihre PR-Meldungen auch in Zukunft regelkonform und erfolgreich auf Twitter teilen, erfahren Sie im Beitrag: Was die neuen Twitter Regeln für das Social Media Marketing bedeuten.

FUNDSTÜCKE

Fundstücke im März 2018

Unsere Netzfundstücke im März sind da. Mit aktuellen Themen zu Online-PR, Social Media und Online-Marketing.