Aktuelle Informationen zum Presseverteiler PR-Gateway und zur Online-PR

Abonnieren Sie den Newsletter. Sie erhalten die Do's & Dont's für Online Pressemitteilung kostenlos als Dankeschön

Bestellen Sie jetzt den Newsletter mit aktuellen Informationen zur Online-PR mit dem Presseverteiler PR-Gateway. Wir bedanken uns mit 16 Do's & Dont's für Online Pressemitteilungen.

PR-Gateway Newsletter

Anwendertipps, Know-how und Fundstücke - Mai 2017

PR-Gateway by adenion

KNOW-HOW

Video-Interview mit Melanie Tamble, PR-Gateway, über die Kunst der Online-PR und des Social Media Eigenmarketings

"Überall wo Online-PR gelehrt wird, taucht irgendwann PR-Gateway auf. Denn hier finden Dozenten und Trainer hervorragenden Content für ihren Unterricht", schwärmt die Dozentin und Mitinhaberin von Steady News, Eva Ihnenfeldt. Dies veranlasste sie dazu, für Steady News ein fast einstündiges Interview mit unserer Geschäftsführerin Melanie Tamblé zu führen. Erfahren Sie hautnah und sehr persönlich, wie das Geschäftsmodell von PR-Gateway funktioniert und wie wir effizient und strategisch Content-Marketing betreiben.

Was ist ein Backlink?

Backlinks geben Suchmaschinen wie Google einen Hinweis auf die Relevanz einer Webseite. So bewerten die Suchmaschinen eine Homepage unter anderem nach der Anzahl der eingehenden Backlinks. Auch die Qualität der Backlinks ist für Google von entscheidender Bedeutung.

ANWENDERTIPPS

So finden Sie die richtigen Meinungsmacher!

Die Zusammenarbeit mit wichtigen Meinungsmachern und Multiplikatoren war schon immer eine wichtige Strategie auf dem Weg zu mehr Öffentlichkeit und Reichweite. Doch an Stelle der klassischen Medien sind nun neue Meinungsmacher auf die Bühne getreten, die das Vertrauen von Konsumenten auf sich ziehen. Darunter vor allem Blogger und Social Media Influencer. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Gastbeitrag tlicht wurden. "So finden Sie die richtigen Meinungsmacher", welches im ePaper von Unternehmer.de veröffentlicht wurden.

Social Media Strategien für Recruiter – Neue Wege im Personalmarketing

Social Media Recruiting oder Social Recruiting nennt man die gezielte Suche nach potentiellen Mitarbeitern über die sozialen Netzwerke. Die Social Media haben nicht nur eine wachsende Bedeutung für die Unternehmenskommunikation, sondern auch für das Personalmarketing. Aber eine neue Methode erfordert auch eine neue Strategie, eine Social Media Recruiting Strategie.

Content Marketing und PR in der B2B-Kommunikation

Jedes Unternehmen verfügt über ein ganzes Spektrum an wertvollen Fach- und Brancheninformationen. Sie sind Experte auf Ihrem Gebiet und verfügen über gefragtes Spezialwissen. Mit Content Marketing und PR in der B2B-Kommunikation gewinnen Sie mit nützlichen Inhalten neue Geschäftskunden und erreichen potenzielle Kunden im Business to Business Bereich.

FUNDSTÜCKE

Fundstücke Mai 2017

Unsere aktuellen Netzfundstücke im Mai mit aktuellen Themen zu Journalistenkontakten, Content Marketing, #rp17 und Corporate Blogs sowie Tipps und Tricks zur Suchmaschinenoptimierung und Social Media.