Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
weitere Informationen

Aktuelle Informationen zum Presseverteiler PR-Gateway und zur Online-PR

Abonnieren Sie den Newsletter. Sie erhalten die Do's & Dont's für Online Pressemitteilung kostenlos als Dankeschön

Bestellen Sie jetzt den Newsletter mit aktuellen Informationen zur Online-PR mit dem Presseverteiler PR-Gateway. Wir bedanken uns mit 16 Do's & Dont's für Online Pressemitteilungen.


PR-Gateway Newsletter



Anwendertipps, Know-how und Fundstücke - Oktober 2017

PR-Gateway by adenion

 

 

ANWENDERTIPPS

 
 
Social Media Strategien für KMU

Klassische Werbung ist im Netz nicht mehr wirksam – “Relevante Inhalte sind […] die neue Währung im Social Web”, sagt Melanie Tamblé,Expertin für PR, Online-Marketing und Social Media auf onlinemarketing-ihk.de. Ein Corporate Blog ist auch für die Unternehmenskommunikation zentrale Redaktion und Anlaufstelle für Kunden und Geschäftspartner. Veröffentlichen Sie deshalb auch PR-Tehmen auf Ihrem Corporate-Blog. Um Ihre Inhalte reichweitenstark im Netz zu verbreiten, eignen sich Online-Pressemitteilungen und die Social Media. Wie das auch mit einem geringen Marketingbudget effektiv funktioniert, verrät Melanie Tamblé in ihrem Gastbeitrag Social Media Strategien für KMU.

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen

 

Social Media Leitfaden

Die sozialen Netzwerke sind effektive Kommunikationskanäle, um für Ihre PR mehr Aufmerksamkeit zu erzielen und mehr Zielgruppen zu erreichen. Über “Social Media Cross Promotion” können Sie Pressemitteilungen und PR-Inhalte weitreichend und effizient verbreiten. Doch jedes Netzwerk bietet nicht nur unterschiedliche Optionen für die Präsentation eines Beitrags, sondern auch bei der individuellen Ansprache ist einiges zu beachten. Welche Kanäle für jedes Unternehmen zum “Pflichtprogramm” gehören sollten, welche sich besonders für die PR-Kommunikation eignen, können Sie im Social Media Leitfaden nachlesen.

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen

 

Monitoring: Wichtiges Werkzeug der Online PR

Ob Social Media Monitoring, Presseclipping oder Reputationsmanagement – Monitoring ist facettenreich. Richtig angewandt, können Sie und Ihr Unternehmen von der Analyse laufender Kampagnen, Ihrer Social Media-Kanäle und des Wettbewerbs nur profitieren. Für Stephanie Kowalski ist Monitoring sogar eine der wirkungsvollsten PR-Maßnahmen. Deshalb widmet sie sich in ihrem Beitrag Monitoring: Wichtiges Werkzeug der Online PR ausführlich dem Thema Monitoring und dem Potential für Ihre Unternehmenskommunikation. Ebenfalls sehr empfehlenswert: Das anschließende Interview mit Susanne Ullrich, Marketing Director DACH/FR bei Brandwatch.

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen

 

 
 

KNOW HOW

 
 
Leitfaden „Onlinerecht“

Onlinerecht ist ein großes und umfassendes Thema, für alle, die im Web aktiv sind. Urheberrecht, Impressumspflicht und die Datenschutzgrundverordnung sind Themen, mit denen sich Betreiber eines Online-Business früher oder später auseinandersetzen müssen. Damit Sie nicht in mögliche Rechtsfallen tappen, ist in Zusammenarbeit mit Medienanwalt Dr. Mathias Schneider ein umfassender Leitfaden rund um das Thema “Onlinerecht” entstanden. Diesen können sie sich kostenlos herunterladen. Hier gehts direkt zum Download: Leitfaden „Onlinerecht.“

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen

 

5 Tipps, wie Ihre Pressemeldung zum Touchpoint wird

Pressearbeit ist keine Einbahnstraße mehr, sondern eine Möglichkeit zur Zielgruppenansprache. Wie Sie mit Online-Pressemitteilungen Journalisten und Ihre Zielgruppe zugleich erreichen,Touchpoints schaffen, Ihre Sichtbarkeit im Netz langfristig erhöhen und welche Themen sich besonders für eine Online-Pressemitteilung eignen, erläutert Monika ZehmischhIhrem Gastbeitrag "5 Tipps, wie Ihre Pressemeldung zum Touchpoint wird " auf dem Touchpoint-Blog von Anne M. Schüller.

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen

 

 

 
 

FUNDSTÜCKE

 
 
PR-Gateway Fundstücke Oktober 2017

Unsere Netzfundstücke im Oktober sind da. Mit aktuellen Themen zu Online-PR, Onlinerecht und Monitoring sowie Tipps und Tricks zu Social Media Strategien für KMU, Fachgruppen auf Business-Netzwerken und Influencer-Marketing.

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen