Aktuelle Informationen zum Presseverteiler PR-Gateway und zur Online-PR

Abonnieren Sie den Newsletter. Sie erhalten die Do's & Dont's für Online Pressemitteilung kostenlos als Dankeschön

Bestellen Sie jetzt den Newsletter mit aktuellen Informationen zur Online-PR mit dem Presseverteiler PR-Gateway. Wir bedanken uns mit 16 Do's & Dont's für Online Pressemitteilungen.

PR-Gateway Newsletter

Anwendertipps, Know-how und Fundstücke - Juni 2017

PR-Gateway by adenion

KNOW-HOW

Studie: Mit Online-Pressemitteilungen zu mehr Reichweite im Internet

Was bringen Online-Pressemitteilungen für die Unternehmenskommunikation? Und wie lässt sich mit Hilfe der Online-PR die Reichweite und Sichtbarkeit für die eigenen PR-Inhalte steigern? Wir wollten es genau wissen und haben deshalb in der Studie “Die Sichtbarkeit von Online-Pressemitteilungen in den Suchergebnissen bei Google" untersucht, welches Potential in der weitreichenden Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen über Presseportale steckt. In der Studie finden Sie außerdem Tipps, wie auch Sie eine gute und langfristige Sichtbarkeit Ihrer Online-Pressemitteilungen erzielen können.

Data Storytelling: Möglichkeiten und Einsatzbereiche in der PR

Data Storytelling ist ein Ansatz zur Kommunikation von Insights, die in Daten stecken und über die Kombination der Elemente Daten, Visualisierungen und dem Erzählen. Erfahren Sie mehr dazu in dem Gastbeitrag “Data Storytelling: Möglichkeiten und Einsatzbereiche in der PR” von Jörg Hoewner von der K12 Agentur für Kommunikation und Innovation.

Der Social Media Manager und seine täglichen Aufgaben

Immer mehr Unternehmen beschäftigen einen oder mehrere Social Media Manager. Doch was tun diese Online-Kommunikations-Experten im lebendigen Kosmos der Netzwerke und welchen alltäglichen Herausforderungen müssen sie sich stellen? Erfahren Sie mehr dazu in dem Gastbeitrag “Der Social Media Manager und seine täglichen Aufgaben” von Eva Ihnenfeldt von Steadynews.

ANWENDERTIPPS

Warum Sie Business-Events veranstalten und mit Online-Pressemitteilungen und Social Media bewerben sollten

Die Organisation von Events ist ein Marketinginstrument mit vielen Chancen. Die Bandbreite ist enorm und reicht vom kleinen Networking-Event bis zum Erlebnisevent. Insbesondere als Klein- und Mittelständige-Unternehmen sowie als Freiberufler können Sie mit "Business-Events" neue Ideen für die Selbstvermarktung entdecken. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Hilfe von Online-Pressemitteilungen und Social Media viele Teilnehmer für Ihre Events gewinnen können.

Online-PR: Wie Fachjournalisten davon profitieren können

Online-PR bietet für Fachjournalisten viele Möglichkeiten und Chancen, um im Internet mehr Reichweite und Sichtbarkeit zu erzielen. Dabei handelt es sich um mehr als die Übertragung der klassischen Pressearbeit auf die digitalen Medien: Erfahren Sie in dem Gastbeitrag von Monika Zehmisch beim DFJV Deutscher Fachjournalisten-Verband, wie Sie diesen Weg zur Veröffentlichung Ihres Fach-Know-hows nutzen können und warum Fachjournalisten so wertvoll für die Online-PR sind.

FUNDSTÜCKE

Fundstücke Juni 2017

Unsere aktuellen Netzfundstücke im Juni mit aktuellen Themen zu Online Kommunikation, Content Marketing, Online-PR und Suchmaschinenoptimierung sowie Tipps und Tricks zur Twitter Recherche, #Youtube Ranking, E-Mail Marketing und Social Media Customer Service.