Aktuelle Informationen zum Presseverteiler PR-Gateway und zur Online-PR

Abonnieren Sie den Newsletter. Sie erhalten die Do's & Dont's für Online Pressemitteilung kostenlos als Dankeschön

Bestellen Sie jetzt den Newsletter mit aktuellen Informationen zur Online-PR mit dem Presseverteiler PR-Gateway. Wir bedanken uns mit 16 Do's & Dont's für Online Pressemitteilungen.

PR-Gateway Newsletter

Anwendertipps, Know-how und Fundstücke - September 2017

PR-Gateway by adenion

KNOW-HOW

Gastbeitrag von Claudius Kroker auf PR-Gateway.de: Erfolgreiche Pressemitteilungen - offline und online

Zehntausende Pressemitteilungen gehen jeden Tag in Deutschlands Redaktionen ein. Sie kommen von Konzernen ebenso wie von Kirchen, Kleinunternehmen und Kaninchenzüchtervereinen. In dem Wust von Tausenden Pressetexten, die jeden Tag die Posteingänge der Redaktionen füllen, sollte die eigene Presseinfo herausstechen. Wie das am einfachsten funktioniert hat Claudius Kroker, Journalist, Redenschreiber, Dozent, Gewinner der besten Online-Pressemitteilung 2016 und Inhaber von Claudius Kroker, Texte & Medien, in seinem Gastbeitrag auf PR-Gateway anschaulich zusammengefasst.

Zur digitalen Transformation mithilfe der jungen Generation

Inbound-Content und E-Mail-Marketing gehören zu den effektivsten Methoden, um neue Leads zu generieren. Online-Pressemitteilungen können diesen Effekt zusätzlich ankurbeln und Ihre Inhalte weitreichender und langanhaltender verbreiten. Wie das Zusammenspiel zwischen E-Mail und Online-Pressemitteilung zur Leadgenerierung optimal funktioniert, erklärt Melanie Tamblé, in ihrem Gastbeitrag im E-Mail-Marketing-Forum “Neue Leads generieren mit Online-Pressemitteilungen".

WordPress Sicherheit: So sicherst du WordPress effektiv ab

Eine professionelle Social-Media-Kommunikation ist für Unternehmen eine große Herausforderung. StartUps, zum Beispiel, sind in der Regel Social-Media-affin und können wie im Schlaf mit Facebook oder Instagram umgehen. Doch auch sie müssen den Umgang mit den sozialen Netzwerken oftmals neu erlernen, wenn es um die richtige Business-Kommunikation geht. Das A und O dabei: Eine durchdachte Cross-Social-Media-Marketing-Strategie. Wie die aussehen kann, erklärt Monika Zehmisch in ihrem 1*1 der Social Media Kommunikation auf StartUpWissen.biz.

ANWENDERTIPPS

Leadgenerierung mit Online-Pressemitteilungen

“Online-PR ist kein Ersatz für klassische PR, sondern eine wichtige Ergänzung.” Ein gut gepflegter Journalistenverteiler ist immer noch Grundlage einer professionellen Öffentlichkeitsarbeit, reicht in der heutigen, online-affinen Gesellschaft aber nicht mehr aus. Die zahlreichen Online-Portale bieten viele neue Möglichkeiten, um mehr Reichweite und Resonanz für PR-Botschaften zu erzielen. Wie Sie klassische PR und Online-PR perfekt aufeinander abstimmen, erläutert die Online-PR-Expertin Melanie Tamblé in ihrem Gastbeitrag „Mehr Reichweite durch Online-PR und Social Media“ auf dem LexisNexis-Blog.

Anleitung zur Social-Media-Cross-Promotion für Blogs

Im kommenden Jahr tritt der erste europaweit einheitliche Datenschutzstandard in Kraft. Für viele Unternehmen bedeutet das einen deutlichen Einschnitt im Umgang mit Nutzerinformationen und personenbezogenen Daten. Medienanwalt Dr. Mathias Schneider hat die wichtigsten Neuerungen analysiert und weiß, welche Veränderungen auch auf deutsche Unternehmen zukommen. Damit Ihr Unternehmen fit für die EU-Datenschutzgrundverordnung ist, gibt es die passende Checkliste gleich noch oben drauf. Wo? In seinem Rechtsbeitrag "Die Datenschutzgrundversodnung DSGVO" auf Adenion.de.

FUNDSTÜCKE

PR-Gateway Fundstücke August 2017

Unsere aktuellen Netzfundstücke im September sind da! Mit aktuellen Themen zu Online-PR, Datenschutz und den Google-Rankingfaktoren sowie Tipps und Tricks zu Leadgenerierung, Twitter-Strategien und Content-Marketing.