Aktuelle Informationen zum Presseverteiler PR-Gateway und zur Online-PR

Abonnieren Sie den Newsletter. Sie erhalten die Do's & Dont's für Online Pressemitteilung kostenlos als Dankeschön

Bestellen Sie jetzt den Newsletter mit aktuellen Informationen zur Online-PR mit dem Presseverteiler PR-Gateway. Wir bedanken uns mit 16 Do's & Dont's für Online Pressemitteilungen.

PR-Gateway Newsletter

Anwendertipps und Know-how - Juli 2018

PR-Gateway by adenion

Anwendertipps

PR-Baustellen 3 Tipps, um Ihre PR-Botschaften erfolgreich in die Social Media zu bringen

Klassische Pressemitteilungen legen den inhaltlichen Fokus auf aktuelle Informationen und Unternehmensnachrichten, die für Printmedien interessant sind. Im Gegensatz zur klassischen Pressearbeit bietet Online-PR vielfältige Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erhöhen.

Der Fachbeitrag  3 Tipps, um Ihre PR-Botschaften erfolgreich in die Social Media zu bringen, erläutert, wie Sie aus Ihren PR-Botschaften mit Eventankündigungen, Case Studies, Interviews, Brancheninformationen und Ratgebern spannende Beiträge für Ihre Social-Media-Kanäle machen.

Online-PR und Social Media: Der perfekte Mix für Ihre PR-Kampagnen

Ab sofort bietet der Presseverteiler PR-Gateway eine Schnittstelle zu dem Social-Media-Automatisierungstool Blog2Social an. So können Sie Ihre PR-News, Eventankündigungen und weitere Inhalte nicht nur auf Online-Presseportalen, sondern auch automatisiert und vorgeplant auf Ihren Social-Media-Accounts veröffentlichen.

1. Testen Sie die Blog2Social-Schnittstelle um Ihre PR-Mitteilungen und Event-News direkt nach Versand an die PR-Portale auch an Ihre Social-Media-Kanäle zu übermitteln.

2. Nutzen Sie Blog2Social zur smarten Social-Media-Planung und -Automatisierung für alle Ihre Social-Media-Aktionen und Kampagnen – auch unabhängig von Ihrer Pressemitteilung.

twitter facebook googleplus xing ... weiterlesen

pregas Neuer Premium-Service pregas.de für die Bereiche Hotellerie, Gastronomie, Touristik und MICE-Industrie

Das Fachportal PREGAS ist neu an den Service von PR-Gateway angebunden. Das Angebot des führenden Online-Portals für die Tourismus-Branche umfasst nationale und internationale Meldungen aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie, Touristik und der MICE-Industrie.
Durch die garantierte Veröffentlichung und Verbreitung Ihrer Meldungen im PREGAS Newsticker sowie dem PREGAS Newsletter mit über 15.000 Abonnenten erreichen Sie alle relevanten Fachredaktionen der Reise- und Tourismusbranche.

Das erweiterte Angebot bietet Ihnen die Möglichkeit, mit Ihren Mitteilungen Zielgruppen im Bereich Tourismus und Reisen direkt anzusprechen. Mehr Informationen zur Einbindung des Fachportals pregas.de erhalten Sie in der Übersicht des neu eingebundenen Fachportals.

Google My Business Google My Business-Leitfaden

Google My Business ist ein Service für Unternehmen, um sich mit umfassenden Informationen an oberster Stelle bei Google zu präsentieren. Doch nur relevante und aktuelle Google My Business-Profile werden angezeigt. Vor allem die Google-Beiträge bieten neue Möglichkeiten, um aktuelle News und relevante Angebote direkt in den Suchindex zu bringen. Der kostenlose Google My Business-Leitfaden zeigt, wie sich das Potential des Brancheneintrags bestmöglich ausschöpfen lässt.

Know-how

Food-PR 7 Tipps für professionelle Food-PR

Wie in jeder Branche auch, tragen die Public Relations in der Food-Branche maßgeblich zum Erfolg von Betrieben und Unternehmen bei. Der Bedarf für professionelle Food-PR wird allerdings oft viel zu spät erkannt. Erst wenn ein Lebensmittel verkaufsfertig ist oder ein Restaurant für die Eröffnung eingerichtet, wird den Marketing-Entscheidern bewusst, dass der Kunde angesprochen werden muss, um die Angebote überhaupt wahrzunehmen. Welche Stolperfallen es in der Gastro- und Food-Branche zu beachten gilt, um erfolgreiche PR zu gestalten, greift Kristina Lutilsky in Ihrem Gastbeitrag auf und gibt 7 Tipps für professionelle Food-PR.

Krankenhaus PR Ein Krankenhaus in PR-Behandlung

Krisenkommunikation stellt die Öffentlichkeitsarbeit immer vor besondere Herausforderungen - erst recht, wenn der Ruf eines Unternehmens nachhaltig beschädigt wurde. Verlorene Glaubwürdigkeit muss erst wieder aufgebaut, Vertrauen neu geschaffen und die nötige Aufmerksamkeit erzielt werden. Genau das ist dem Klinikum Dortmund, einem der größten kommunalen Krankenhäuser Deutschlands, gelungen. Mit durchdachten Konzepten und gut gemachter PR-Arbeit ist es gelungen, das Klinikum aus der Krise zu führen. In seinem Beitrag, Ein Krankenhaus in PR-Behandlung, beschreibt Marc Raschke, Leiter der PR des Klinikums, welche Maßnahmen halfen, die Krise zu überwinden und was man aus Krisen lernen kann.

twitter facebook googleplus xing ... weiterlesen

Content Recycling Content-Recycling: Wie Sie Ihre Inhalte intelligent wiederverwerten

Das Erstellen von qualitativ hochwertigem Content stellt für viele Unternehmen eine Herausforderung dar. Der Prozess ist nicht nur zeit-, sondern auch kostenintensiv. Deshalb lohnt es sich, hochwertige Inhalte mehrmals für die Kommunikation zu verwenden. Der Einsatz von unterschiedlichen Formaten bietet sich besonders an, um bestehende Inhalte, die von Lesern und Kunden gut angenommen werden, mehrfach wieder zu verwerten. Die Rede ist von Content-Recycling.
Warum es sich lohnt vorhandene Inhalte zu sammeln und intelligent wiederzuverwerten, stellt Tanja Josche in Ihrem Artikel bei Lean Content Marketing vor.

Weiterer PR-, Social Media- und Marketing-Content
Hier finden Sie wertvolle Praxistipps, aktuelle Trends, Studien & Anleitungen für Ihre PR-Projekte:

News aus PR, Content Marketing & Kommunikation
Whitepaper, Leitfäden, Studien und Fachbeiträge zu Online-Pressemitteilungen, Online-PR und Presseverteilern
Fundstücke: Juli - Contentmix rund um Content Marketing, Storytelling und Influencer Marketing