Aktuelle Informationen zum Presseverteiler PR-Gateway und zur Online-PR

Abonnieren Sie den Newsletter. Sie erhalten die Do's & Dont's für Online Pressemitteilung kostenlos als Dankeschön

Bestellen Sie jetzt den Newsletter mit aktuellen Informationen zur Online-PR mit dem Presseverteiler PR-Gateway. Wir bedanken uns mit 16 Do's & Dont's für Online Pressemitteilungen.

PR-Gateway Newsletter

Unser PR-Gateway Newsletter bietet Ihnen Anwendertipps, Know-how und die besten Internet-Fundstücke für PR-Praktiker und -Entscheider.
header-5.png

Das gibt es Neues bei PR-Gateway und auf dem Blog:

Wie Sie Content Curation für Ihre Kommunikationsstrategie nutzen können
Online-PRIm Marketing und in der Unternehmenskommunikation gilt heute vor allem eines: Content is King! Mit qualitativen Beiträgen und Branchen Know-how können Sie sich von der Masse an Inhalten abheben und Ihre Leser an sich binden. Doch die Inhalte müssen nicht zwangsläufig Ihre eigenen sein. Lesen Sie, wie Sie Content Curation für Ihre Kommunikationsstrategie nutzen können, um zu Ihrem Expertenstatus beizutragen.

Auch für Blogger ist Content Curation eine der wichtigsten Strategien im Social-Media-Marketing. Wie Sie Content Curation erfolgreich in die Blog- und Social-Media-Kommunikation integrieren, erfahren Sie im Beitrag von Monika Zehmisch Content Curation – eine Erfolgsstrategie für Blogs und Social Media.
Vier neue Premium-Portale bei PR-Gateway angebunden
Online-PRDie Fachportale Marketingleiter.today, IT-Management.today, Personalleiter.today und Produktionsleiter.today sind neu an den Premium-Service von PR-Gateway angebunden. Die Themen der vier Portale reichen von IT, Werbung, Marketing und Industrie bis hin zu HR und Recruiting. Mit den Fachportalen im Premium-Service sind Ihre Beiträge, Pressemitteilungen und Unternehmensnews top-platziert auf der Startseite und in Themen-Channels integriert. Außerdem profitieren Sie von der Platzierung in einem reichweitenstarken Newsletter mit bis zu 71.500 Empfängern.

Informieren Sie sich jetzt über unser aktuelles Angebot der Premium-Services.
Fach- und Themenportale im Fokus
Online-PRFach- und Themenportale sind Medien, die sich an Zielgruppen und Leser mit einem bestimmten Interessengebiet richten. PR-Gateway unterstützt das Content-Seeding Ihrer Pressemitteilungen über reichweitenstarke Special-Interest-Portale für viele Themen und Branchen. Über die Auswahl der Kategorie, selektiert PR-Gateway die für Sie relevanten kostenlosen Presseportale vor, die Sie dann für Ihr spezielles Thema auswählen können. So werden Ihre Themen besonders gut von Ihrer Zielgruppe gefunden. Profitieren Sie jetzt von einer optimierten Darstellung und Informationen innerhalb der Versandmaske von PR-Gateway.
... ausprobieren
Tipps für die Herbst PR: Themenideen für Pressemitteilungen
Online-PRSaisonale Themen bieten sich hervorragend an, um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erhalten. Für die Herbst PR ist die Auswahl an interessanten Inhalten für Online-Pressemitteilungen groß. Wie Sie die Herbst-Stimmung optimal für Ihre PR nutzen, verrät Ihnen Melanie Tamble und gibt Tipps für die Herbst PR: Themenideen für Pressemitteilungen.
Unsere empfohlenen PR-Experten
Online-PR Das Erstellen von professionellen PR-Texten liegt nicht jedermann und oft gibt es in Unternehmen zu wenig Zeit und Ressourcen für eine regelmäßige und nachhaltige Pressearbeit. Vernachlässigen Sie Ihre PR nicht, sondern wenden Sie sich einfach an die Profis. Wir empfehlen die Expertise der PR-Experten Ursula Martens und Joachim von Hein von der Strategie bis zum fertigen Text aus einer Hand.
twitter-40.png facebook-40.png googleplus-40.png xing-40.png
Unsere Leseempfehlungen, für Sie kuratiert:

Agile Kommunikation ist ein Muss für Unternehmen
Online-PRDer Markt für Content ist heute dynamischer als jemals zuvor. Neue Formate ermöglichen, das Interesse der Kunden gezielt zu wecken. Unterschiedlichste Kanäle erlauben zielgenaue Distribution von Content. Unternehmen sollten daher flexibler agieren, meint Stefan Epler. Wie das gelingt und warum Flexibilität und Agilität für Unternehmen heute so wichtig sind, erklärt er in seinem Beitrag Agile Kommunikation ist ein Muss für Unternehmen.
Das Unternehmen ist nicht Held der Story
Online-PR Unternehmen bieten Kunden mittlerweile ein Überangebot an Content. Für sie ist es deshalb schwer, den Überblick in der Flut von Informationen zu behalten. Unternehmen sollten daher Geschichten erzählen, mit denen sich Kunden tatsächlich identifizieren können. Im Interview mit Katrina Geske verrät Storytelling-Expertin Julia Beyer, das Unternehmen ist nicht Held der Story und welche Zutaten eine gute Story ausmachen.

Ihre Monika Zehmisch
Projektleiterin Unternehmenskommunikation