Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
weitere Informationen

Aktuelle Informationen zum Presseverteiler PR-Gateway und zur Online-PR

Abonnieren Sie den Newsletter. Sie erhalten die Do's & Dont's für Online Pressemitteilung kostenlos als Dankeschön

Bestellen Sie jetzt den Newsletter mit aktuellen Informationen zur Online-PR mit dem Presseverteiler PR-Gateway. Wir bedanken uns mit 16 Do's & Dont's für Online Pressemitteilungen.


PR-Gateway Newsletter



Anwendertipps, Know-how und Fundstücke - Juli 2017

PR-Gateway by adenion

 

 

KNOW-HOW

 
 
Studie: Social Media PR in der Praxis - Impuls statt Dialog

Unternehmen nutzen ihre Social Media, um Unternehmensinformationen an die Öffentlichkeit zu kommunizieren. Doch wie erfolgt die Zielgruppenansprache in den sozialen Netzwerken genau? Gibt es eine dialogorientierte PR-Kommunikation? Prof. Dr. Alexander Güttler, CEO der PR-Agentur KOMM.PASSION und KOMM.PASSION-Berater Andreas Brüser, Doktorand an der Universität Münster, haben im Rahmen einer Studie untersucht, welche Rolle der Dialog in der Social Media PR wirklich spielt.

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen

 

Melanie Tamble, CEO ADENION GmbH

In ihrer Reihe “Was bringt mir das?” befragt Ursula Martens von Wortkind regelmäßig Fachleute rund um die Themen Online PR und Online Marketing. Dieses Mal war Melanie Tamblé, Geschäftsführerin der ADENION GmbH, an der Reihe. Sie erklärt, warum Sie Ihre Blogbeiträge unbedingt auf Social Media teilen sollten und wie Ihnen Social Media Automatisierungs-Tools effektiv dabei helfen können.

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen

 

Sind Presseportale nutzbringend für die Online-PR

„Sind Presseportale noch nutzbringend?“ ist eine Frage, die uns in der Online-PR immer wieder gestellt wird. Die Antwort ist einfach: Ja, Presseportale sind nutzbringend, aber es kommt darauf an, wie Sie Presseportale einsetzen. So können Sie auch mit begrenzten Budgets und Ressourcen effektive Öffentlichkeit im Internet gestalten. Wie das funktioniert, erfahren Sie auf PR-Gateway.de.

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen

 

 
 

ANWENDERTIPPS

 
 
Visuelle PR - Bilder und Videos machen Online-Pressemitteilungen sichtbar

Bilder und Videos machen Online-Pressemitteilungen, im wahrsten Sinne des Wortes, sichtbar. Auf kleinem Raum bringen Sie mehr Informationen unter und können auch trockene Themen erlebbar machen. In dem Fachartikel von Monika Zehmisch erfahren Sie, wie Sie mit Visueller PR in Online-Pressemitteilungen die Auffindbarkeit Ihrer Unternehmens-News im Internet nachhaltig steigern.

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen

 

Content Curation - Wie Sie mit fremden Inhalten mehr Reichweite und Traffic generieren

Vielen Unternehmen fehlen Zeit und Ressourcen, um regelmäßig gute PR-Inhalte zu erstellen und zu veröffentlichen. Dies ist jedoch kein Grund für eine weniger aktive Kommunikation mit der eigenen Community.  Erfahren Sie in dem Gastbeitrag von Irina Malievski bei Gelbe Seiten Marketing, wie Sie durch das Kuratieren von Beiträgen anderer Autoren, Ihrer Community attraktive Inhalte bieten und zu einer wertvollen Content Ressource werden können.

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen

 

 

 
 

FUNDSTÜCKE

 
 
PR-Gateway Fundstücke Juli 2017

Unsere aktuellen Netzfundstücke im Juli mit aktuellen Themen zu Storytelling im E-Commerce, Content Marketing, Online-PR und Suchmaschinenoptimierung sowie Tipps und Tricks zu Markentbotschaftern, Social Media Marketing, Turn-Offs und dem richtigen Verhalten in einem ausgewachsenen Shitstorm.

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen