Aktuelle Informationen zum Presseverteiler PR-Gateway und zur Online-PR

Abonnieren Sie den Newsletter. Sie erhalten die Do's & Dont's für Online Pressemitteilung kostenlos als Dankeschön

Bestellen Sie jetzt den Newsletter mit aktuellen Informationen zur Online-PR mit dem Presseverteiler PR-Gateway. Wir bedanken uns mit 16 Do's & Dont's für Online Pressemitteilungen.

PR-Gateway Newsletter

Anwendertipps und Know-how - Mai 2018

PR-Gateway by adenion

Anwendertipps

Google My Business

Mit Google My Business mehr Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen erreichen
Mit Google My Business können Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erheblich steigern und mehr potenzielle Kunden erreichen. Ein Brancheneintrag bei Google My Business bietet Ihnen die Möglichkeit sich bei Kunden zu präsentieren, noch bevor diese Ihre Firmen-Website überhaupt aufrufen. Neben allgemeinen Informationen über Ihr Unternehmen können Sie News, Eventankündigungen und aktuelle Fachartikel in Ihrem Google My Business Brancheneintrag, und damit auf der ersten Seite von Google, veröffentlichen. So halten Sie Ihren Google my Business Brancheneintrag immer aktuell.

Google My Business mit PR Gateway verknüpfen
Regelmäßig aktuelle Informationen manuell als Beiträge bei Google My Business einzustellen, kostet viel Zeit. Die Lösung für dieses Problem sind zeitsparende Presseverteiler wie PR-Gateway. Sie können Ihren Google My Business Eintrag nun direkt mit Ihrem PR-Gateway Account verknüpfen und ohne Mehrarbeit oder zeitlichen Aufwand mit aktuellen Informationen versorgen.

Vier neue Themenportale bei PR-Gateway angebunden
Die vier Themenportale BASIC thinking, Mobility Mag, Matchplan Mag und Fitnessrezepte sind neu an PR-Gateway angebunden. Die Themen der vier Portale reichen von Social Media, Marketing und Business über internationales Sportgeschehen bis hin zu Wissenswertem rund um gesunden Lifestyle. Durch das erweiterte Angebot haben Sie die Chance mit Ihren Texten auf qualitativ hochwertigen Themenportalen veröffentlicht zu werden. Mehr Informationen erhalten Sie in der Übersicht der vier neu eingebundenen Themenportale.

... weiterlesen

Was ist ein Online-Presseverteiler?
Online-Presseverteiler bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre PR-News selbst zu veröffentlichen. So entscheiden Sie selbst, welche PR-Inhalte verbreitet werden. Dadurch erreichen Sie Ihre Zielgruppe direkt und sind unabhängiger von Journalisten. Deshalb ist ein Online-Presseverteiler ein wichtiger Bestandteil für Ihre Online-PR.
Mehr über die Vorteile von Online-Presseverteilern zu klassischen Presseverteilern erfahren Sie in unserem Beitrag Was ist ein Online-Presseverteiler?

Know How

Fallstudie Online-Pressemitteilung

Online-Pressemitteilungen bieten Unternehmen die Möglichkeit, Neuigkeiten auch außerhalb der Website sichtbar zu machen. Mit Hilfe von Online-Pressemitteilungen transportieren Sie Ihre Botschaften über Presseportale und Social Media ins Internet. In den Suchmaschinen spielt Google News eine bedeutende Rolle, wenn es um relevante aktuelle Informationen zu Themen geht. Wie Sie mit Online-Pressemitteilungen und Presseportalen auf Platz 1 in den Google News kommen, zeigt Monika Zehmisch Ihnen in der Fallstudie: Mit Online-Pressemitteilungen und Presseportalen in die Google News und Social Media.

Storydoing vs. Storytelling
Seit Jahren dominiert der Storytelling-Ansatz das Content Marketing. Aber im Schatten seines großen Bruders wächst das Storydoing seit Kurzem zu einer wertvollen Alternative heran. Dabei geht es um mehr, als nur das Erzählen von Geschichten. Storydoing bedeutet, aktiv zu gestalten und in Kontakt mit Kunden und Influencern zu treten. Wie sich dieser aktuelle Ansatz von dem klassischem Storytelling abgrenzt, erfahren Sie von Maike Steinberg. In ihrem Artikel Storydoing vs. Storytelling erhalten Sie außerdem Tipps und Beispiele zur Umsetzung des Storydoing.

5 Wege zur rettenden Themenidee für Ihren Content-Marketing-Text
Beim Content-Marketing kommt es auf gehaltvolle Geschichten an und möglichst mitreißende Inhalte, die beim Kunden Emotionen wecken. Aber nicht immer hat man für ein Thema auf Anhieb die passende Idee parat. Vor allem unter Zeitdruck leidet die Kreativität oftmals und die richtige Botschaft, um Ihre Kunden und Leser zu erreichen, rückt in weite Ferne. Aber es gibt 5 Wege zur rettenden Themenidee für Ihren Content-Marketing-Text, wie Ihnen Christoph Bauerfeind von "die Themenmacher" in seinem Artikel zeigt.