Der Presseportal-Report 2024 Aktuelle Daten und Fakten zu den wichtigsten Presseportalen

Presseportal-Report 2024: 200+ Presseportale im Vergleich

Der Presseportal-Report 2024 umfasst aktuelle Daten über die wichtigsten kostenlosen Presseportale , sowie Informationen zu Premium-, Themen- und Fachportalen für die Online-PR. Diese Übersicht über die Presseportale unterstützt Unternehmen, Agenturen und Blogger bei einer individuellen und fundierten Medienauswahl für die Veröffentlichung von PR-Botschaften.

Durch das Veröffentlichen Ihrer PR-Botschaften auf Presse- und Newsportalen erhöht sich die Reichweite und Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in den Suchmaschinen. So erreichen Sie gleichzeitig Ihre Zielgruppen und Journalisten – Denn: 26 % derjenigen, die sich informieren wollen, nutzen Suchmaschinen wie Google. Außerdem erzielen Marken fast viermal so viel Aufmerksamkeit bei Journalisten als andere Journalisten.

Der Presseportal-Report 2024 enthält die Daten zu unterschiedlichen Merkmalen und Leistungen der zum größten Teil kostenlosen Presseportale, aber auch zu reichweitenstarken News-, Fach- und Themenportalen. Die Portale im Presseportal-Report eignen sich für Online-Pressemitteilungen, aber auch für die Verbreitung von Fach- und Blogbeiträgen. Auf vielen Portalen können Bilder, Links und Videos in die Pressemitteilungen eingebunden werden, um sie nicht nur visuell attraktiver und informativer zu gestalten, sondern auch direkte Verlinkungen zurück zur Unternehmenshomepage, zum Blog oder zur Produktseite zu ermöglichen.

>> Zum kostenlosen Download des Presseportal Reports 2024

Diese Inhalte erwarten Sie im aktuellen Presseportal-Report:

• Kennzahlen zu reichweitenstarken Presseportalen, News-Portalen, Themen- und Branchenportalen, Blogs, Magazinen und Social Media
  • Premium-Portale und Redaktionsverteiler
  • kostenlose Portale mit eigenem Pressefach
  • Reichweite der Presseportale
  • Gestaltungsmöglichkeiten von Bildern, Links und Videos
  • Similarweb Ranking und Visits
  • Google News Indexierung
  • Information, ob Darstellung von Bildern, Links und Videos möglich ist.

Der Presseportal-Report 2024 hilft Ihnen bei der Auswahl der passenden Portale für Ihre PR-News, indem sie themenspezifisch im Direktvergleich gegenübergestellt werden. Die Darstellung ist nach Kategorien geordnet. So zeigt der Report Online-Medien für allgemeine Themenbereiche, aber auch für bestimmte Kategorien, wie Business, Lifestyle, Wirtschaft und Technik.

Darüber hinaus bietet der Report eine Übersicht von Eventportalen, Content-Netzwerken, Dokumenten-Verzeichnissen, fachspezifischen Redaktionsverteilern und den wichtigsten Social-Media-Netzwerken mit verschiedenen Kennzahlen und Eigenschaften. Zudem listet er kostenlose Portale mit eigenem Pressefach, in dem alle veröffentlichten Mitteilungen des Unternehmens einsehbar sind.

>> Zum Presseportal-Report 2024

Reichweitenstarke Presseportale

Eine Liste mit Informationen zu reichweitenstarken Fach- und Themenportalen und besonderen Darstellungsmöglichkeiten für PR-News zeigt außerdem, wo sich zusätzlich auch kostenpflichtige Platzierungen lohnen. Die fach- und zielgruppenspezifische Sichtbarkeit von Inhalten kann so weiter erhöht werden.

Kennzahlen und Merkmale

Für eine genaue Übersicht, welche Portale am häufigsten aufgerufen werden, eine hohe Relevanz haben und umfassende Darstellungsmöglichkeiten für Ihre News bieten, erhalten Sie folgende Kennzahlen und Merkmale:

Legende zum Presseportalreport

In den folgenden Grafiken erhalten Sie einen kleinen Einblick in den aktuellen Presseportal-Report. Den vollständigen Datensatz stellen wir Ihnen als Download zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen neben den hier aufgeführten Kennziffern Informationen zu den Portalkategorien und weiterführende Links.

Portale aus der Kategorie Businesse

Business-Portale im Presseportal-Report

Portale aus der Kategorie Lifestyle

Lifestyle-Portale im Presseportal-Report

Der Presseportal-Report 2024 mit umfassenden Kennzahlen, Themen, Branchen und weiterführenden Informationen steht jetzt kostenlos als Download zur Verfügung.

>> Hier geht’s zum Presseportal-Report 2024

Mit den Angaben und Kennzahlen des Presseportal-Reports kann eine individuelle Auswahl von Presseportalen zusammengestellt werden. Um auf allen Medien der Auswahl zu veröffentlichen, eignet sich ein PR-Distributionsservice wie PR-Gateway, der das gleichzeitige Teilen auf mehreren ausgewählten Presseportalen unterstützt.

>> Jetzt kostenlos testen

[Gesamt: 2 Durchschnitt: 4.5]