Skip to main content

Sichtbarkeit in Google steigern

SEO • News • Bilder • Google Business

So erreichen Sie Top-Platzierungen bei Google

Grafik Google-Platzierungen

So erreichen Sie Top-Platzierungen bei Google


Einer der wichtigsten Vorteile der Medien-Distribution ist die Auffindbarkeit in Google. Online-Pressemitteilungen erreichen nicht nur Journalisten, sondern direkt die Zielgruppe, die im Internet nach Informationen oder Problemlösungen sucht. Über geschickt gesetzte Backlinks in Ihren PR-Mitteilungen gelangen die Leser auf Ihre Website, Ihren Blog oder Ihren Shop. Profitieren Sie mit PR-Gateway von einer besseren Sichtbarkeit bei Google.

Machen Sie Ihre Mitteilungen sichtbar


Icon Suche

Google Suche

Veröffentlichungen in Online-Medien werden von den Suchmaschinen als „Schlagzeilen“ aufgegriffen und oben in den Google-Suchergebnissen angezeigt. Veröffentlichen Sie regelmäßig und erzielen so viele „Touchpoints“ und eine erhöhte Sichtbarkeit für Ihre Inhalte. Mit relevanten und suchmaschinenoptimierten Pressemitteilungen steigern Sie Ihr Google Ranking nachhaltig. Lesen Sie mehr: So steigern Sie Ihr Google-Ranking mit Pressemitteilung, Fachartikel und Social Media

Icon Liste

Google News

Neue Veröffentlichungen sind in kürzester Zeit prominent im News-Bereich der Googlesuche sichtbar. Die Online-Medien, deren Inhalte dort erscheinen, heißen Google-News-Portale. Veröffentlichen Sie mit PR-Gateway auf diesen Portalen für Sichtbarkeit bei Google, die Monate oder sogar Jahre andauert. So gelangen Sie mit Online-Pressemitteilungen und Presseportalen in die Google News und Social Media.

Icon Sichtbarkeit

Google Bilder

Visuelle Elemente steigern die Klickrate von Online-Pressemitteilungen um bis zu 270 %. Bilder und Videos machen auf den Inhalt neugierig und gestalten trockene Fakten lebendig. Diese visuellen Elemente können über die Google-Bildersuche gefunden werden und verweisen auf Ihre PR-Inhalte. Mit Bildern und Videos steigern Sie also langfristig Ihre Auffindbarkeit bei Google. Lesen Sie mehr über visuelle PR und wie Bilder und Videos Online-Pressemitteilungen sichtbar machen.

Icon

Google Unternehmensprofil

In einem Unternehmensprofil werden Unternehmen und Marken oben rechts in der Google-Suche und in Google Maps sofort sichtbar. Hier können Unternehmen sich kostenlos vorstellen und Inhalte veröffentlichen. Teilen Sie Ihre PR-News über PR-Gateway automatisch als Google-Unternehmensprofil-Beiträge. Auch Veranstaltungen, Blogbeiträge, Marketing-Kampagnen und andere aktuelle Inhalte eignen sich für die Veröffentlichung. Das sind Google Unternehmensprofile: Mit aktuellen News mehr Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen.

Google Unternehmensprofil:
Mit aktuellen News mehr Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen


Ein Google Unternehmensprofil ist längst nicht mehr nur ein einfacher Brancheneintrag in der Suchmaschine und bietet inzwischen viele neue Möglichkeiten und Funktionen für Marketing und PR, um die Darstellung und Sichtbarkeit eines Unternehmens zu optimieren. Lernen Sie im kostenlosen Leitfaden die Möglichkeiten eines Google Unternehmensprofils kennen und verleihen Sie Ihrem Businesseintrag mit aktuellen News zusätzliche Reichweite.

weiterlesen