Kategorie: Presseportale

Kostenlose Presseportale in der Online-PR

Kostenlose Presseportale sind ein wichtiger Baustein der Online-PR. Zum Einsatz kommen kostenlose Presseportale, wenn es darum geht, eine Online Pressemitteilung weitreichend im Internet zu veröffentlichen. Mit dem Versand der Online Pressemitteilung über kostenlose Portale generieren Online Pressemitteilungen eine hohe Reichweite und steigende Sichtbarkeit im Internet.

Über kostenlose Presseportale veröffentlichte Online Pressemitteilungen werden direkt veröffentlicht. So lassen sich die veröffentlichten Informationen gezielt steuern. Aufgrund der Aktualität und Qualität der Online Pressemitteilung werden die Veröffentlichungen über kostenlose Onlineportale von Suchmaschinen wie Google gut gelistet und schnell indiziert.

Viele kostenlose Presseportale verfügen über ein Pressearchiv, in dem die veröffentlichten Online Pressemitteilungen dauerhaft gespeichert werden. Dies führt zu einer langfristigen Auffindbarkeit der Online Pressemitteilungen im Internet. Zusätzlich werden durch die Veröffentlichung der Online Pressemitteilung in verschiedenen kostenlosen Presseportalen viele Fundstellen im Internet generiert. Dabei lassen sich verschiedene Arten von kostenlosen Presseportalen nutzen: Nachricht-, Fach-, Themen-, Branchen- Dokumenten- und Veranstaltungsportale.

Ihre News auf relevanten Fachportalen – PR-Gateway Premium-Services

Die Zukunft der digitalen Unternehmenskommunikation liegt in einer professionellen Content-Marketing-Strategie über relevante Medienkanäle. PR-Gateway unterstützt Ihre Content-Distribution über reichweitenstarke Fach- und Themenportalen mit Premium-Angeboten. Online-Presseportale gehören zu den “Owned Media”. Dies sind Kommunikationskanäle, in denen Unternehmen Informationen, Fachbeiträge, Pressemitteilungen, Bilder und Videos selbst im Internet veröffentlichen. Damit sind Unternehmen nicht mehr von Redaktionen und Journalisten […]

Owned Media – Unternehmens-News auf Presseportalen selbst veröffentlichen

Mit dem Marketing-Buzzword “Owned Media” bezeichnet man Medien, in denen ein Unternehmen Inhalte, Informationen und News selbst veröffentlichen kann. Owned Media sind deshalb wichtige Kommunikationskanäle in der Unternehmenskommunikation, denn sie ermöglichen es, Unternehmens-News in die Öffentlichkeit des Internets zu bringen. Über Suchmaschinen, auf Presseportalen und in den Social Media werden diese Informationen gefunden und können […]

Fallstudie: Mit Online-Pressemitteilungen und Presseportalen in die Google News und Social Media

Online-Pressemitteilungen sind ein echtes Allround-Talent, wenn es darum geht, Neuigkeiten auch außerhalb Ihrer Website sichtbar zu machen. Sie transportieren Ihre Botschaften über Presseportale und Social Media ins Internet. Anhand eines Fallbeispiels zeige ich Ihnen, wie Sie mit Online-Pressemitteilungen und Presseportalen auf Platz 1 in den Google News kommen können. Die Fallstudie zeigt weiterhin, wie Online-Pressemitteilungen […]

Sind Presseportale noch nutzbringend für die Online-PR?

„Sind Presseportale noch nutzbringend?“ ist eine Frage, die uns in der Online-PR immer wieder gestellt wird. Die Antwort ist einfach: Ja, Presseportale sind nutzbringend, aber es kommt darauf an, was Sie von Presseportalen erwarten, wie Sie Presseportale nutzen und welchen Stellenwert die Presseportale innerhalb Ihrer Online-PR einnehmen. Presseportale sind kein Allheilmittel für die Online-PR, aber […]

Studie: Mit Online-Pressemitteilungen zu mehr Reichweite im Internet

Was bringen Online-Pressemitteilungen für die Unternehmenskommunikation? Und wie lässt sich mit Hilfe der Online-PR die Reichweite und Sichtbarkeit für die eigenen PR-Inhalte steigern? Fragen, die Unternehmen sich stellen oder mit denen sich PR-Agenturen täglich auseinandersetzen. Wir wollten es genau wissen und haben deshalb untersucht, welches Potential in der weitreichenden Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen über Presseportale steckt. […]

Presseportale: Mehr Reichweite für Pressemitteilungen

Die Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf den vielen verfügbaren Presseportalen bietet eine effektive Möglichkeit für die Online-PR, um die Sichtbarkeit und Reichweite zu steigern und potentielle Kunden anzusprechen.

Optimale Online Pressemitteilungen schreiben Teil 6: Pressemitteilungen veröffentlichen

So erhöhen Sie die Reichweite und Sichtbarkeit Ihrer Online Pressemitteilungen Aktuelle Inhalte und regelmäßige Veröffentlichungen sind entscheidende Faktoren für die Sichtbarkeit und Reichweite von Online Pressemitteilungen im Internet. Suchmaschinen durchforsten das Web kontinuierlich nach neuen Inhalten und indexieren Texte mit aktuellen Informationen besonders hoch. Presseportale und Social Media ermöglichen die Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf vielen […]

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice