Kategorie: Presseportale

Kostenlose Presseportale in der Online-PR

Kostenlose Presseportale sind ein wichtiger Baustein der Online-PR. Zum Einsatz kommen kostenlose Presseportale, wenn es darum geht, eine Online Pressemitteilung weitreichend im Internet zu veröffentlichen. Mit dem Versand der Online Pressemitteilung über kostenlose Portale generieren Online Pressemitteilungen eine hohe Reichweite und steigende Sichtbarkeit im Internet.

Über kostenlose Presseportale veröffentlichte Online Pressemitteilungen werden direkt veröffentlicht. So lassen sich die veröffentlichten Informationen gezielt steuern. Aufgrund der Aktualität und Qualität der Online Pressemitteilung werden die Veröffentlichungen über kostenlose Onlineportale von Suchmaschinen wie Google gut gelistet und schnell indiziert.

Viele kostenlose Presseportale verfügen über ein Pressearchiv, in dem die veröffentlichten Online Pressemitteilungen dauerhaft gespeichert werden. Dies führt zu einer langfristigen Auffindbarkeit der Online Pressemitteilungen im Internet. Zusätzlich werden durch die Veröffentlichung der Online Pressemitteilung in verschiedenen kostenlosen Presseportalen viele Fundstellen im Internet generiert. Dabei lassen sich verschiedene Arten von kostenlosen Presseportalen nutzen: Nachricht-, Fach-, Themen-, Branchen- Dokumenten- und Veranstaltungsportale.

Owned Media – Unternehmens-News auf Presseportalen selbst veröffentlichen

Mit dem Marketing-Buzzword Owned Media bezeichnet man Medien, in denen ein Unternehmen Content, Informationen und News selber veröffentlichten kann. Dazu zählen die eigene Website, die mobile App, der eigene Onlineshop, der eigene Blog und auch Online-Presseportale, Fachportale, Content- und Experten-Netzwerke sowie die ganze Welt der Social Media. Es handelt sich also um Medien, die den […]

Presseportale: Mehr Reichweite für Online-Pressemitteilungen

Presseportale sind Online-PR Instrumente, mit denen mehr Reichweite im Internet erzielt wird. Daher werden Presseportale für die Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen genutzt. Da Presseportale als Informationsquelle immer wichtiger werden, hat sich auch das Angebot in den letzten Jahren vergrößert.

Optimale Online Pressemitteilungen schreiben Teil 6: Pressemitteilungen veröffentlichen

So erhöhen Sie die Reichweite und Sichtbarkeit Ihrer Online Pressemitteilungen Aktuelle Inhalte und regelmäßige Veröffentlichungen sind entscheidende Faktoren für die Sichtbarkeit und Reichweite von Online Pressemitteilungen im Internet. Suchmaschinen durchforsten das Web kontinuierlich nach neuen Inhalten und indexieren Texte mit aktuellen Informationen besonders hoch. Presseportale und Social Media ermöglichen die Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf vielen […]

Relevante Fachportale für Ihre Zielgruppen: PR-Gateway goes Premium

Die Zukunft der digitalen Unternehmenskommunikation liegt in einer professionellen Content-Marketing-Strategie über relevante Medienkanäle. PR-Gateway unterstützt das Content-Seeding über reichweitenstarke Fachportale und Zielgruppenportale mit neuen Premium-Angeboten. Online-Presseportale gehören zu den “Owned Media”. Dies sind Kommunikationskanäle, in denen Unternehmen Informationen, Fachbeiträge, Pressemitteilungen, Bilder und Videos selbst im Internet veröffentlichen. Damit sind Unternehmen nicht mehr von Redaktionen und […]

3 Vorteile von kostenlosen Presseportalen

Wie Sie mit kostenlosen Presseportalen erfolgreich in der Online-PR durchstarten Verschiedene Wege führen zum Ziel. Insbesondere bei der Online-PR gibt es diverse Möglichkeiten, sein Ziel zu erreichen, was im Idealfall darin besteht, mit Hilfe von PR-Maßnahmen die Popularität eines Unternehmens zu steigern. Unternehmen und PR-Agenturen greifen häufig zu Online Pressemitteilungen, um aktuelle Unternehmensnews, neue Produkte […]

[Video] Der Presseportal-Report 2016

Wer im Internet bei Google & Co. nach Informationen sucht, der landet bei seiner Recherche oft auf kostenlosen Presseportalen, die aufgrund ihrer aktuellen Inhalte gute Positionen in den Suchmaschinen einnehmen. Dank des guten Rankings sind Presseportale ein wichtiges Instrument für die Online-PR, um die Sichtbarkeit eines Unternehmens im Internet mit Hilfe von Online Pressemitteilungen zu […]

[Video] Warum Sie Online Pressemitteilungen nutzen sollten

Die Kunst guter Online-PR ist es, die Kunden bei ihren aktuellen Interessen, Problemen und Herausforderungen abzuholen. Online-PR ist also eine Form der Content-PR. Nützliche Tipps und hilfreiche Informationen vermitteln Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Kompetenz. Das Web 2.0 bietet viele neue Kommunikationskanäle, um Inhalte eigenständig im Internet zu veröffentlichen. Dadurch ergeben sich ganz neue Möglichkeiten für die […]

Presseportal-Report 2016: Die besten kostenlosen Presseportale

Neue Studie von PR-Gateway zeigt Reichweite und Angebote von Presseportalen Presseportale sind nach wie vor ein unverzichtbares Instrument der Online-PR, um nachhaltig erfolgreich im Internet zu kommunizieren. Unser diesjähriger Presseportal-Report zeigt auf, welche Presseportale die größte Reichweite bieten, wie intensiv die Portale von den Besuchern der Seiten genutzt werden und welche Möglichkeiten die Portale in […]

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 7569-277, E-Mail: kundenservice