Kategorie: News

News aus de PR- und Internetbranche

Showcase: So analysieren Sie den Erfolg Ihrer digitalen PR in den Medien und den Social Media

Ein Fallbeispiel aus der Praxis: Erfolgsanalyse einer digitalen PR-Kampagne in den Medien und Social Media. In diesem Showcase zeigen wir Ihnen, wie sich eine Pressemitteilung in den Medien und den Social Media verbreitet und in den Fokus der Öffentlichkeit gelangt. Sie erfahren, wie Sie stets aktuell im Blick haben, ob Influencer ein Thema aufgreifen und […]

Pressearbeit mit den Business-Netzwerken XING und LinkedIn – Teil 2: PR-Inhalte und Kommunikation

In Teil 2 unserer Serie zeigen wir Ihnen, wie Sie die Business-Netzwerke XING und LinkedIn als Social-Media-Kanäle für Ihre Pressearbeit nutzen können. Durch den Medienwandel im Printbereich ist es immer schwieriger, Journalisten und Redakteure zu finden, die Ihre PR-Botschaften in Zeitungen oder Zeitschriften veröffentlichen. Abhilfe bieten Presseportale, die Ihnen Sichtbarkeit bei Google verschaffen und ein […]

Pressearbeit mit den Business-Netzwerken XING und LinkedIn – Teil 1: Unternehmensauftritt und Profilerstellung

Pressearbeit findet zunehmend auch in den sozialen Netzwerken statt. Wir zeigen Ihnen, warum die Business-Netzwerke so interessant sind und wie sich Ihre Online-PR auf XING und LinkedIn abbilden lässt. Die beiden Business-Netzwerke bieten zahlreiche Möglichkeiten, um die Sichtbarkeit Ihrer PR-Botschaften zu steigern. XING und LinkedIn sind jedoch nicht nur Veröffentlichungskanäle, sondern schaffen die Voraussetzungen für […]

Eigenmarketing für Agenturen: 8 effektive Strategien für Ihre Online-Kommunikation und PR

Als Agentur sind Sie immer für Ihre Kunden da. Aber was tun Sie eigentlich für Ihr eigenes Agenturmarketing? Schaut man sich das Eigenmarketing von Agenturen an, so passt oft die Redewendung “Schuster tragen die schlechtesten Schuhe”. Agenturen inszenieren Marken und realisieren die aufwändigsten Multimedia-, Werbe- oder PR-Kampagnen für ihre Kunden, aber ihre eigenen Marketing- und […]

So erreichen Sie mit Online-PR auch Journalisten

Journalisten und Redakteure sind die Entscheider für Veröffentlichungen in den Printmedien und Online-Magazinen. Ein gut gepflegter Presseverteiler mit persönlichen Kontakten ist der erste Weg, um Kontakt zu den entsprechenden Medien aufzubauen. Doch besonders kleine und mittelständige Unternehmen oder auch Startups fehlen meist die Kapazitäten für Aufbau und Pflege eines Presseverteilers und direkter Journalistenkontakte. Sie sind […]

10 Experten-Statements: Die größten PR-Baustellen 2018

Die PR-Baustellen 2018: Digitale Transformation, Kommunikationsprozesse, Content und Monitoring beschäftigen PRler und Experten. Medienwandel und Digitalisierung haben in der PR große Umstrukturierungsprozesse mit sich gebracht. Das Abschneiden von alten Zöpfen, das Aufweichen von starren Dogmen und der Wegfall von festgefahrenem Abteilungsdenken sind grundsätzlich positive Entwicklungen in der PR-Branche. Doch wo neu gebaut wird, gibt es […]

Leadgenerierung mit Online-Pressemitteilungen

Leadgenerierung mit Online-Pressemitteilungen – das hat kaum einer auf dem Schirm. Dabei bieten Online-Pressemitteilungen ideale Möglichkeiten, neue Zielgruppen zu erschließen und qualifizierte Leads zu generieren. Ich zeige Ihnen, wie´s funktioniert. Leadgenerierung ist eine der fundamentalen Aufgaben im Marketing zur Neukundengewinnung. Wer an Leadgenerierung denkt, hat in der Regel marktschreierische Vertriebsversprechen “Wie Sie in nur 5 […]

Bessere Texte schreiben mit dem Textanalyse Tool

Sind Eure Texte fit fürs Internet? Ein neues Tool, welches ich Euch im Rahmen der #toolparade von Zielbar gerne vorstelle, zeigt, wie Blogbeiträge noch besser werden können. Das persönliche Wording kann die Lesbarkeit beeinträchtigen Für einen guten Blogbeitrag braucht es mehr als eine gute Idee. Ich bin schon oft in die Füllwörter-Falle getappt, ohne es […]

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 7569-277, E-Mail: kundenservice