Kategorie: Veröffentlichen im Internet

Informationen und Tipps zur Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Fachinformationen im Internet

Branchen-PR: 26 Tipps und Beispiele für kundenorientierte Online-PR

Wie wichtig Content Marketing in den vergangenen Jahren für die Online-PR geworden ist, zeigen unzählige Umfragen und Studien mit Unternehmen und Verbrauchern. Nützliche und relevante Informationen mit Mehrwert sind ein gefragtes Gut und unterstützen Unternehmen dabei, die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen zu gewinnen, langfristig zu pflegen und sich als Experte in ihrer Branche zu etablieren. Das […]

Content Marketing mit Online-Pressemitteilungen – Mit relevanten Inhalten zu neuen Kunden

Content Marketing hat sich für Unternehmen zu einer wichtigen Kerndisziplin in der Unternehmenskommunikation entwickelt. Relevante Inhalte (Content) sind die neue Währung im Web 2.0. Nicht mehr Werbebotschaften, sondern nützliche Informationen für Kunden stehen im Mittelpunkt der Content Strategie. Die Online-Pressemitteilung kann eine zentrale Funktion als Content Marketing Instrument übernehmen, denn als Online-Mitteilung bietet sie ein ideales […]

Das Textanalyse Tool: Bessere Texte schreiben

  Textanalyse für Online-Texte Wie gut sind Ihre Texte? Ob Pressemitteilung, Fachartikel oder Blogbeitrag – für jede Textsorte gibt es Regeln und Gesetze, die zu einer besseren Lesbarkeit beitragen. Das Textanalyse Tool unterstützt Sie bei der Optimierung Ihrer Online-Texte und zeigt Ihnen anhand unterschiedlicher Kategorien, ob Ihr Text verständlich geschrieben ist. Die Textanalyse Kategorien: Ist […]

Erfolgreiche PR mit Online Pressemitteilungen

Wie Sie mit dem Online-Presseverteiler mehr Veröffentlichungen und Reichweite im Web erzielen Die Online-PR ist eine wichtige Ergänzung zur klassischen Press Relations. Mit dem Medienformat der Online-Pressemitteilung können Unternehmen Ihre Inhalte gezielt auf potenzielle Kunden ausrichten und ihre Kommunikation flexibler und eigenständiger gestalten. Im Webinar „Erfolgreiche PR mit Online-Pressemitteilungen“ haben die Teilnehmer erfahren, warum Online-Pressemitteilungen […]

Bild, Buch, Bestseller – Erfolgreich mit Kunst

Wie Ihre Kunst mit Pressemitteilungen zum Verkaufsschlager wird Welcher Künstler träumt nicht einmal davon, mit seiner Tätigkeit seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können? Oft stand diese Berufsgruppe zwischen den Stühlen: Setzt man alles auf die Kunst oder sollte man lieber doch noch etwas Vernünftiges lernen? Darüber müssen sich Künstler heute keine Sorgen mehr machen, zumindest wenn […]

Digitale Direkt-PR und klassische PR: Was ist wichtiger?

Immer, wenn sich ein Kunde entscheidet, keine Online-Pressemitteilungen mehr zu versenden oder sagt, Online-PR gar nicht erst in seinen PR-Instrumentenkoffer packen zu wollen, fragen wir natürlich: Was ist der Grund bzw. was machen Sie stattdessen? Und eine der häufigsten Antworten lautet: Wir versenden unsere Pressemitteilungen an einen Journalistenverteiler, unser Ziel sind die Medien. Was dagegen […]

7 Vorteile von Online-Pressemitteilungen

Oder: Was Online-Pressemitteilungen und Blogbeiträge gemeinsam haben In einem Webinar, welches ich Anfang des Jahres zum Thema „Erfolgreiche PR mit Online-Pressemitteilungen“ moderierte, stellte ein Teilnehmer folgende Frage: „Gleicht die Online-Pressemitteilung nicht vielmehr einem Blogbeitrag?“ Ich musste schmunzeln, denn mit nur einer Frage brachte der aufmerksame Zuhörer das auf den Punkt, was bei vielen PR-Verantwortlichen noch […]

Die 5 wichtigsten Fragen und Antworten aus dem Webinar

Webinar „Best Practice: Verkaufen im Internet“   1. Wie viele Links sollte man in eine Online-Pressemitteilung einbinden? Empfehlenswert sind 1 – 2 Links pro Online-Pressemitteilung. Denn wichtiger als die Quantität ist vor allem die Qualität eingebundener Hyperlinks. Achten Sie darauf, dass ein thematisch relevanter Bezug zwischen Ihrer Online-Pressemitteilung, den Links und den Linkzielen besteht. Ist […]

Themendatenbank und Presseportalreport 2019

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