Der Frühling hält spannende PR-Ideen bereit. Profitieren Sie in diesem Beitrag von konkreten Themenvorschlägen, die Sie sofort anwenden können.
Wirkungsvolle Content Marketing Maßnahmen für eine langfristig und nachhaltig erfolgreiche Online-PR
Der Frühling hält spannende PR-Ideen bereit. Profitieren Sie in diesem Beitrag von konkreten Themenvorschlägen, die Sie sofort anwenden können.
Thementage und Aktionstage eignen sich bestens als Aufhänger für Ihre PR, Blogbeiträge und Social Media Posts. Mit Thementagen können Sie kreative Inhalte erstellen, die zu Ihnen und Ihrer Zielgruppe passen. Mit der Distribution in Social Media und in Online-Medien erreichen Sie Kunden, Interessenten und Journalisten. Ein PR-Kalender, wie der von PR-Gateway, bietet Ihnen über 600 Themenideen, Feiertage und Events aus den Bereichen Marketing, PR, Kommunikation und Social Media, so dass Ihnen die innovativen Contentideen nie mehr ausgehen.
Verwenden Sie die Trendthemen 2021 für Ihre PR und werden Sie zum Trendsetter.
Die folgenden 12 Tipps zeigen, wie Sie an mehr positive Bewertungen kommen, negatives Feedback richtig kanalisieren und die Bewertungen erfolgreich in der Online-PR und den Social Media einsetzen.
Der Mehrwert der Content Curation wird oft unterschätzt. Warum es sich lohnt fremde Inhalte zu kuratieren und wie Unternehmen davon profitieren Im Marketing und in der Unternehmenskommunikation gilt heute vor allem eines: Content is King! Mit qualitativen Beiträgen und Branchen Know-how können Sie sich von der Masse an Inhalten abheben, Ihre Leser an sich binden, […]
Content Marketing und Pressearbeit heißt auch, regelmäßig neue Inhalte zu finden und zu veröffentlichen. Der Druck, ständig neuen Content liefern zu müssen, kann manchmal allerdings ganz schön anstrengend sein. Genau hier schafft das Content Recycling Abhilfe. Mit diesem nutzen Sie nämlich alte, bereits vorhandene Inhalte und holen aus diesen noch mehr heraus. Wie das gelingt, […]
Content Marketing hat sich für Unternehmen zu einer wichtigen Kerndisziplin in der Unternehmenskommunikation entwickelt. Relevante Inhalte (Content) sind die neue Währung im Web 2.0. Nicht mehr Werbebotschaften, sondern nützliche Informationen für Kunden stehen im Mittelpunkt der Content Strategie. Die Online-Pressemitteilung kann eine zentrale Funktion als Content Marketing Instrument übernehmen, denn als Online-Mitteilung bietet sie ein ideales […]
Content Marketing und PR: So gewinnen E-Commerce Anbieter mit relevanten Online-Pressemitteilungen neue Kunden Rund 400.000 Online-Shops gibt es in Deutschland (Quelle: iBusiness). An Wettbewerbern mangelt es im Online-Handel nicht. So stehen Online-Händler vor der Herausforderung mit ihrem Online-Shop aus der breiten Masse hervorzustechen und die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf ihre Angebote zu lenken. Die emanzipierten Medienbürger […]