Kategorie: Content Marketing für PR

Wirkungsvolle Content Marketing Maßnahmen für eine langfristig und nachhaltig erfolgreiche Online-PR

Wie Sie Content Curation für Ihre Kommunikationsstrategie nutzen können

Der Mehrwert der Content Curation wird oft unterschätzt. Warum es sich lohnt fremde Inhalte zu kuratieren und wie Unternehmen davon profitieren Im Marketing und in der Unternehmenskommunikation gilt heute vor allem eines: Content is King! Mit qualitativen Beiträgen und Branchen Know-how können Sie sich von der Masse an Inhalten abheben, Ihre Leser an sich binden, […]

Content Marketing mit Online-Pressemitteilungen – Mit relevanten Inhalten zu neuen Kunden

Content Marketing hat sich für Unternehmen zu einer wichtigen Kerndisziplin in der Unternehmenskommunikation entwickelt. Relevante Inhalte (Content) sind die neue Währung im Web 2.0. Nicht mehr Werbebotschaften, sondern nützliche Informationen für Kunden stehen im Mittelpunkt der Content Strategie. Die Online-Pressemitteilung kann eine zentrale Funktion als Content Marketing Instrument übernehmen, denn als Online-Mitteilung bietet sie ein ideales […]

Content Marketing mit Online-Pressemitteilungen für Online-Shops und E-Commerce

Content Marketing und PR: So gewinnen E-Commerce Anbieter mit relevanten Online-Pressemitteilungen neue Kunden Rund 400.000 Online-Shops gibt es in Deutschland (Quelle: iBusiness).  An Wettbewerbern mangelt es im Online-Handel nicht. So stehen Online-Händler vor der Herausforderung mit ihrem Online-Shop aus der breiten Masse hervorzustechen und die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf ihre Angebote zu lenken. Die emanzipierten Medienbürger […]

Infografik: Warum Startups und Existenzgründer Online-PR brauchen

Gründe für Startups, mithilfe von Online-PR zu kommunizieren Die deutsche Startup-Szene ist lebendig: Jedes Jahr werden tausende neue Unternehmen gegründet und bereichern mit ihren Ideen den Markt. Aber nicht alle Startups schaffen es, ihr Unternehmen bzw. ihre Produkte ausreichend bekannt zu machen. Das Risiko des Scheiterns gehört zum Gründen dazu. Ein wichtiger Schritt zum Erfolg […]

Infografik: Klassische PR vs. Online-PR: Die wichtigsten Unterschiede

Wen die Instrumente erreichen und was sie können Sowohl klassische als auch Online-PR bieten Möglichkeiten, mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren. Doch obwohl sie auf den ersten Blick viel gemeinsam zu haben scheinen, stehen sie doch für unterschiedliche Ansätze der Unternehmenskommunikation. Was die beiden Kommunikationsinstrumente grundsätzlich unterscheidet, ist die Ansprache der Zielgruppe. Während die klassische PR […]

5 Gründe, warum Startups Online-PR brauchen

Online-PR kann Startups nach vorne bringen Gerade für Startups ist es schwer, die Kosten für Marketing und PR im Rahmen zu halten. Trotzdem ist es wichtig, die eigene Reichweite zu erhöhen. Denn wer soll Produkte kaufen, von denen er noch nie gehört hat, bei jemandem, den er nicht kennt? Eine Lösung dieses Dilemmas bietet die […]

„Erst kommt der Inhalt, dann die Medien, dann die Kanäle“

Jurymitglied Melanie Tamblé im Interview mit PR-Gateway Melanie Tamblé ist Geschäftsführerin der ADENION GmbH und langjährige Expertin für PR, Online-Marketing und Social Media. Als Mitgründerin von PR-Gateway gehört sie zu den Pionieren der Online-PR. Im Interview gibt Sie ihre Tipps und Ausblicke für die Online-PR 2016 weiter.   Frau Tamblé, was müssen PR-Profis beim Verfassen […]

„Der Content ist in der Kommunikation das Herz des Unternehmens“

Juror Christian Krause zu den Themen Content Marketing und PR-Trends 2016 im Interview mit PR-Gateway Als Pressesprecher im Bereich Komposit für die Generali Versicherungen ist Christian Krause ein alter Hase sowohl in der klassischen als auch in der Online-PR. Auch er gehörte zu den Gewinnern des Wettbewerbs um „Die Beste Pressemitteilung 2014“. Seine Erfahrung und […]