Kategorie: Content Marketing für PR

Wirkungsvolle Content Marketing Maßnahmen für eine langfristig und nachhaltig erfolgreiche Online-PR

Infografik: Warum Startups und Existenzgründer Online-PR brauchen

Gründe für Startups, mithilfe von Online-PR zu kommunizieren Die deutsche Startup-Szene ist lebendig: Jedes Jahr werden tausende neue Unternehmen gegründet und bereichern mit ihren Ideen den Markt. Aber nicht alle Startups schaffen es, ihr Unternehmen bzw. ihre Produkte ausreichend bekannt zu machen. Das Risiko des Scheiterns gehört zum Gründen dazu. Ein wichtiger Schritt zum Erfolg […]

Infografik: Klassische PR vs. Online-PR: Die wichtigsten Unterschiede

Sowohl klassische als auch Online-PR bieten Möglichkeiten, mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren. Doch obwohl sie auf den ersten Blick viel gemeinsam zu haben scheinen, stehen sie doch für unterschiedliche Ansätze der Unternehmenskommunikation. Wen die Instrumente erreichen und was sie können Was die beiden Kommunikationsinstrumente grundsätzlich unterscheidet, ist die Ansprache der Zielgruppe. Während die klassische PR […]

5 Gründe, warum Startups Online-PR brauchen

Online-PR kann Startups nach vorne bringen Gerade für Startups ist es schwer, die Kosten für Marketing und PR im Rahmen zu halten. Trotzdem ist es wichtig, die eigene Reichweite zu erhöhen. Denn wer soll Produkte kaufen, von denen er noch nie gehört hat, bei jemandem, den er nicht kennt? Eine Lösung dieses Dilemmas bietet die […]

„Erst kommt der Inhalt, dann die Medien, dann die Kanäle“

Jurymitglied Melanie Tamblé im Interview mit PR-Gateway Melanie Tamblé ist Geschäftsführerin der ADENION GmbH und langjährige Expertin für PR, Online-Marketing und Social Media. Als Mitgründerin von PR-Gateway gehört sie zu den Pionieren der Online-PR. Im Interview gibt Sie ihre Tipps und Ausblicke für die Online-PR 2016 weiter.   Frau Tamblé, was müssen PR-Profis beim Verfassen […]

„Der Content ist in der Kommunikation das Herz des Unternehmens“

Juror Christian Krause zu den Themen Content Marketing und PR-Trends 2016 im Interview mit PR-Gateway Als Pressesprecher im Bereich Komposit für die Generali Versicherungen ist Christian Krause ein alter Hase sowohl in der klassischen als auch in der Online-PR. Auch er gehörte zu den Gewinnern des Wettbewerbs um „Die Beste Pressemitteilung 2014“. Seine Erfahrung und […]

Wettbewerb: Die beste Online-Pressemitteilung 2015

Machen Sie mit und holen Sie den Titel Es ist wieder soweit. PR-Gateway sucht wieder die Beste Online-Pressemitteilung des Jahres. Nachdem Andrea Lachmuth von PR-Beratung 21 im vergangenen Jahr die Leserschaft mit Ihrer Pressemitteilung „Neue Touristenattraktion Dschungeltouren ab Punta Cana und La Romana“ überzeugen und den Sieg erringen konnte, geht der Wettbewerb erneut an den […]

Die 5 sichersten Pfade zu einer erfolgreichen Content-Strategie

Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0 Das semantische Web 3.0 führt die Unternehmenskommunikation in eine neue Dimension und offenbart neue Wege, über die PR-Verantwortliche mit ihren Inhalten wirkungsvoll Aufmerksamkeit erzeugen können. Was zählt, sind relevante, nützliche und unterhaltsame Informationen, die nicht nur von den Zielgruppen wahrgenommen, sondern auch geteilt, gelikt, kommentiert und bewertet werden. […]

5 Content-PR Tipps: Diese Inhalte kommen bei den Zielgruppen wirklich an

In der Content-PR steht die inhaltsorientierte Kommunikation im Mittelpunkt. Denn nur mit nützlichen, überzeugenden und einzigartigen Inhalten können Unternehmen heute die Zielgruppen im Web 3.0 für sich gewinnen. Welcher Content online auf besonders viel Anklang stößt, erfahren Sie in folgenden 5 Tipps. Melanie TambleExpertin für Content Marketing, Online PR und Social Media. Autorin und Bloggerin. […]

PR-Gateway PR-Kalender 2022

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice