Online-Pressemitteilungen erreichen nicht nur Medienvertreter, sondern auch potentielle Kunden. Mit interessanten und sachlichen Informationen können Unternehmen mit Hilfe von Online-Pressemitteilungen das Interesse wecken und neue Kunden gewinnen.
Neue Wege, Grundlagen und Methoden der Online-PR
Online-Pressemitteilungen erreichen nicht nur Medienvertreter, sondern auch potentielle Kunden. Mit interessanten und sachlichen Informationen können Unternehmen mit Hilfe von Online-Pressemitteilungen das Interesse wecken und neue Kunden gewinnen.
Pressemitteilungen sind ein klassisches PR-Instrument. Online-Pressemitteilungen sind ein gutes Instrument, um auch im Web mehr Aufmerksamkeit zu erzielen. Doch wie schreibt man perfekte Pressemitteilungen, die auch im Internet gut funktionieren?
Mit diesen Weihnachts-PR Tipps wird die Vorweihnachtszeit ein voller Erfolg Die Vorweihnachtszeit schreitet mit großen Schritten voran. Höchste Zeit also für die Unternehmenskommunikation, sich in der verkaufsstärksten Zeit des Jahres mit der Weihnachts-PR sichtbar zu machen. Geschenke werden gekauft und das Weihnachts-Festmahl geplant. Deswegen ist jetzt die richtige Zeit, um mit weihnachtlichen Pressemitteilungen auf sich […]
Bilder und Videos sind visuelle Anker für Pressemitteilungen, die zusätzliche Leseanreize schaffen. Visuelle PR mit Bildern und Videos generiert mehr Aufmerksamkeit und Klicks.
Um mit Ihrer Online-PR bei Kunden und Interessenten richtig gut anzukommen, ist es wichtig, ab und an deren Sichtweise einzunehmen. Denn mit einer anderen Perspektive ändern sich auch die Interessen und die Aspekte, die im Fokus liegen sollten.
Im Gegensatz zur klassischen Pressemitteilung bietet die Online-Pressemitteilung die Möglichkeit, Hyperlinks in den Meldungstext einzubinden. Die Links verbinden den Text auf einem Portal mit der Unternehmenswebsite.
Wie formuliert man gute Überschriften für Pressemitteilungen? Die Überschrift entscheidet darüber, ob eine Pressemitteilung gelesen wird oder nicht. Eine griffige Headline führt zu mehr Klicks.
Der Erfolg einer Online-Pressemitteilung ist nicht allein von der Qualität des Textes abhängig, sondern auch davon, wie gut die Auffindbarkeit im Internet ist. Der gezielte Einsatz von Keywords in Pressetexten unterstützt eine bessere Zuordnung der Texte zu den Suchanfragen und verhilft so zu einer besseren Sichtbarkeit der Pressemitteilung im Web.