Kategorie: Pressemitteilungen verfassen

Pressemitteilungen schreiben – Tipp 5: Keywords für eine bessere Auffindbarkeit

Der Erfolg einer Online-Pressemitteilung ist nicht allein von der Qualität des Textes abhängig, sondern auch davon, wie gut die Auffindbarkeit im Internet ist. Der gezielte Einsatz von Keywords in Pressetexten unterstützt eine bessere Zuordnung der Texte zu den Suchanfragen und verhilft so zu einer besseren Sichtbarkeit der Pressemitteilung im Web.

Pressemitteilungen schreiben – Tipp 3: Sprache und Schreibstil guter Pressemitteilungen

Wie schreibt man gute Pressemitteilungen? Eine verständliche, sachliche und korrekte Sprache und ein guter Stil erleichtern das Verständnis und verleihen der PR-Botschaft mehr Ausdruckskraft.

Pressemitteilungen schreiben – Tipp 2: Ein strukturierter Aufbau unterstützt die Lesbarkeit

Ein strukturierter Aufbau verleiht einem Text mehr Aussagekraft, verbessert die Lesbarkeit und ermöglicht Journalisten und potentiellen Kunden das schnelle Erfassen der wichtigsten Inhalte. Online-Pressemitteilungen sollten daher eine klare Struktur haben und übersichtlich gestaltet sein.

Pressemitteilungen schreiben – Tipp 1: Die richtigen Inhalte für Online-Pressemitteilungen

Online-Pressemitteilungen erreichen nicht nur Medienvertreter, sondern auch potentielle Kunden. Mit interessanten und sachlichen Informationen können Unternehmen mit Hilfe von Online-Pressemitteilungen das Interesse wecken und neue Kunden gewinnen.

Branchen-PR: 26 Tipps und Beispiele für kundenorientierte Online-PR

Wie wichtig Content Marketing in den vergangenen Jahren für die Online-PR geworden ist, zeigen unzählige Umfragen und Studien mit Unternehmen und Verbrauchern. Nützliche und relevante Informationen mit Mehrwert sind ein gefragtes Gut und unterstützen Unternehmen dabei, die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen zu gewinnen, langfristig zu pflegen und sich als Experte in ihrer Branche zu etablieren. Das […]

Weihnachts PR Tipps – 7 Themenklassiker, die immer funktionieren

Mit diesen Weihnachts PR Tipps wird die Vorweihnachtszeit ein voller Erfolg Die Vorweihnachtszeit schreitet mit großen Schritten ihrem Höhepunkt zu, höchste Zeit für die Weihnachts PR. Geschenke werden gekauft und das Weihnachts-Festmahl geplant. Gerade jetzt ist daher die richtige Zeit, um mit weihnachtlichen Pressemitteilungen auf sich aufmerksam zu machen. Die Themenauswahl ist dabei so vielfältig, […]

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice