Kategorie: Pressemitteilungen verfassen

Pressemitteilungen schreiben – Tipp 5: Keywords für eine bessere Auffindbarkeit

Der Erfolg einer Online-Pressemitteilung ist nicht allein von der Qualität des Textes abhängig, sondern auch davon, wie gut die Auffindbarkeit im Internet ist. Der gezielte Einsatz von Keywords in Pressetexten unterstützt eine bessere Zuordnung der Texte zu den Suchanfragen und verhilft so zu einer besseren Sichtbarkeit der Pressemitteilung im Web.

Branchen-PR: 26 Tipps und Beispiele für kundenorientierte Online-PR

Wie wichtig Content Marketing in den vergangenen Jahren für die Online-PR geworden ist, zeigen unzählige Umfragen und Studien mit Unternehmen und Verbrauchern. Nützliche und relevante Informationen mit Mehrwert sind ein gefragtes Gut und unterstützen Unternehmen dabei, die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen zu gewinnen, langfristig zu pflegen und sich als Experte in ihrer Branche zu etablieren. Das […]

Huckepack PR mit der Fußball-WM: Best Practice Online-Pressemitteilung

Alle vier Jahre ist es wieder soweit: es ist Fußball-WM und die ganze Nation ist im Fußballfieber. Auch im Sommer 2018 führt kein Weg an dem Fußball-Großereignis vorbei. Was liegt näher, als auch mit Ihrer PR die Fußball-Euphorie zu nutzen und von der allgegenwärtigen Aufmerksamkeit und dem starken Medieninteresse zu profitieren? Mit Huckepack PR WM-Aufhänger […]

Content Marketing mit Online-Pressemitteilungen – Mit relevanten Inhalten zu neuen Kunden

Content Marketing hat sich für Unternehmen zu einer wichtigen Kerndisziplin in der Unternehmenskommunikation entwickelt. Relevante Inhalte (Content) sind die neue Währung im Web 2.0. Nicht mehr Werbebotschaften, sondern nützliche Informationen für Kunden stehen im Mittelpunkt der Content Strategie. Die Online-Pressemitteilung kann eine zentrale Funktion als Content Marketing Instrument übernehmen, denn als Online-Mitteilung bietet sie ein ideales […]

Online Pressemitteilungen im Gesundheitswesen

Einige unserer Kunden sind Pharma-Unternehmen, also Produzenten und Distributoren, genauer Apotheken. Alle eint das eine große Thema: Bei Medizin, Pharma und Medizinprodukten ist das Vertrauen der Konsumenten entscheidend. Wie gelingt es mir, Vertrauen aufzubauen und mich positiv im Bewusstsein meiner Kunden zu verankern? Online Pressemitteilungen sind da eine gute Lösung. Als informatives Medienformat funktionieren sie […]

Content Marketing mit Online-Pressemitteilungen für Online-Shops und E-Commerce

Content Marketing und PR: So gewinnen E-Commerce Anbieter mit relevanten Online-Pressemitteilungen neue Kunden Rund 400.000 Online-Shops gibt es in Deutschland (Quelle: iBusiness).  An Wettbewerbern mangelt es im Online-Handel nicht. So stehen Online-Händler vor der Herausforderung mit ihrem Online-Shop aus der breiten Masse hervorzustechen und die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf ihre Angebote zu lenken. Die emanzipierten Medienbürger […]

Erfolgreiche PR mit Online Pressemitteilungen

Wie Sie mit dem Online-Presseverteiler mehr Veröffentlichungen und Reichweite im Web erzielen Die Online-PR ist eine wichtige Ergänzung zur klassischen Press Relations. Mit dem Medienformat der Online-Pressemitteilung können Unternehmen Ihre Inhalte gezielt auf potenzielle Kunden ausrichten und ihre Kommunikation flexibler und eigenständiger gestalten. Im Webinar „Erfolgreiche PR mit Online-Pressemitteilungen“ haben die Teilnehmer erfahren, warum Online-Pressemitteilungen […]

Erfolgreiche Online-PR für KMU

Mit Online-Pressemitteilungen zu neuen Kunden Erfolgreiche Online-PR ist nicht an die Unternehmensgröße gekoppelt und funktioniert nicht nach dem „Teuer ist immer besser“-Prinzip. Dennoch schöpfen viele kleine und mittelständische Unternehmen immer noch immer nicht das volle Potenzial der Öffentlichkeitsarbeit im Internet aus. Das von Bill Gates essayistisch eingeführte „Content is king“ bietet, seiner 19 Jahre zum […]

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice