Kategorie: PR mit Social Media

PR mit Social Media – die Netzwerke richtig nutzen

Die Social Media entwickeln sich zu einem wichtigen Bestandteil der Online-PR und etablieren sich fest in der Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmen. Dabei nehmen die sozialen Netzwerke die Rolle eines Katalysators ein. Durch die weitreichende Veröffentlichung der PR-Botschaften in verschiedenen Social Media Kanälen steigt die Chance, dass die PR-Botschaften mehr potenzielle Kunden und Interessenten erreichen. Die Social Media ermöglichen den Unternehmen die direkte Kommunikation mit ihrer Zielgruppe.

Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Social Media, die sich für die Unternehmenskommunikation anbieten. Diese lassen sich in verschiedene Kategorien einteilen: soziale Netzwerke, Business Netzwerke, Bilder Netzwerke, Dokumenten Netzwerke und Blog Netzwerke. Die verschiedenen Netzwerk-Arten unterscheiden sich primär hinsichtlich der Kommunikationsart. Bei Twitter, Instagram und Pinterest lohnt sich der Einsatz von #Hashtags und Handles, während bei LinkedIn und XING die Ansprache förmlich ist. Zu den populärsten Netzwerken zählen Facebook, LinkedIn und Twitter. Generell sollten die verschiedenen Beiträge für die sozialen Netzwerke unique sein und potenzielle Interessenten überzeugen.

Tipps und Tricks zum Thema Onlinerecht

Warum es wichtig ist, sich mit dem Thema Onlinerecht genau auseinanderzusetzen Das Thema Onlinerecht ist für alle wichtig, die in der Internet-Branche tätig sind. Welche Rechte und Pflichten sind in der Online-Welt zu beachten? Diese Frage sollte sich jeder stellen, dessen Arbeitsalltag sich primär online abspielt. Ob PR-Agenturen, Texter, Blogger oder Online-Shops, sie alle werden […]

Social Media Studie: Die Relevanz der Social Media für die Online-PR

Die Social Media Studie zeigt, wie Sie mit Hilfe der sozialen Netzwerke mehr Leser für Ihre Online-Pressemitteilungen gewinnen 87,1 % der Unternehmen nutzen Social Media für ihre Unternehmenskommunikation. Aussagen wie „Die Social Media sind in der PR nutzlos“ oder „Social Media? Ne, die brauchen wir nicht. Damit lässt sich sowieso nichts bewirken“ stimmen offensichtlich nicht. […]

Erfolgreiches Kanzleimarketing mit Social Media

Es gibt viele Situationen und Anlässe, in denen Fragen und Probleme auftauchen, die geklärt werden müssen: Eine Scheidung, ein Nachbarschaftsstreit oder – ganz aktuell – ein Streik. Die Suche nach Hilfe in Rechtsfragen und einem passenden Rechtsbeistand findet dabei zunehmend im Internet statt. Insofern hat sich das Web 2.0 für Kanzleien und Anwälte zu einem […]

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 7569-277, E-Mail: kundenservice

» Jetzt an der Umfrage teilnehmen