Kategorie: Presseverteiler

Nutzen Sie Presseverteiler um Pressemitteilungen weitreichend zu veröffentlichen

Bei Presseverteilern handelt es sich um eine Datensammlung von Print-Redaktionen und Online-Medien. Über den Presseverteiler werden Pressemitteilungen an die Redaktions- und Journalistenkontakte versenden. Unternehmen und PR-Agenturen arbeiten mit Presseverteilern, um Ihre Unternehmensinformationen und andere aktuellen Entwicklungen weitreichend in der Öffentlichkeit zu verbreiten.

Es gibt verschiedene Arten von Presseverteilern: klassische Verteiler und Online-Verteiler. Bei den klassischen Presseverteilern richtet sich die klassische Pressemitteilung an Journalisten und Redakteure, während der Online-Presseverteiler Ihnen die Möglichkeit zur Selbst-Veröffentlichung der Online-Pressemitteilung in Presseportalen bietet. Bei klassischen Presseverteilern spielt die Datenqualität der gesammelten Redaktionsadressen eine wichtige Rolle. Ein klassischer Verteiler sollte Ihnen alle relevanten Informationen auf einen Blick bieten. Der Vorteil von Online-Presseverteilern besteht darin, dass hier neben Journalisten und Redakteuren auch direkt die Zielgruppe adressiert wird. So lassen sich direkt potenzielle Kunden erreichen. Ein idealer Online Presseverteiler sollte deshalb eine große Bandbreite an verschiedenen Online Medien, wie zum Beispiel Online Presseportale, Fachportale, Themenportale und Social Media umfassen.

Presseverteiler aufbauen: Mit diesen 7 Tipps zum Erfolg

Sie möchten einen Presseverteiler aufbauen? Mit diesen 7 Tipps gelingt Ihnen der Aufbau eines gut gepflegten Presseverteilers Eine der Kernaufgaben der PR besteht darin, einen qualitativ hochwertigen Presseverteiler aus Redaktions- und Journalistenkontakten für Ihre Pressemitteilungen zu erstellen. Ihr Ziel ist es, Mitteilungen mit Informationen zum Unternehmen, zu Produkten, Angeboten oder neuen Entwicklungen und Ereignissen über […]

So erreichen Sie mit PR-Gateway auch Journalisten

Wie Sie potenzielle Kunden und Journalisten gleichzeitig erreichen Presseverteiler gehören zur PR wie der Fisch zum Wasser. Inzwischen genügt es aber nicht mehr, Mitteilungen einfach per Mail an Redaktionen zu versenden und auf eine Veröffentlichung zu hoffen: In der schnelllebigen Medienwelt ändern sich häufig die Kontaktdaten einzelner Redakteure und so erfordert ein Presseverteiler intensive Pflege […]

Wie erstelle ich einen gut gepflegten Presseverteiler?

5 Tipps, wie Dir mit einem Presseverteiler die reichweitenstarke Veröffentlichung Deiner Pressemitteilungen gelingt Ein Presseverteiler gehört zum Grundrepertoire erfolgreicher Public Relations. Sowohl bei der klassischen PR als auch bei der Online-Kommunikation ist es wichtig, mit den richtigen Quellen und Kontakten zu arbeiten, um die Reichweite veröffentlichter Pressemitteilungen spürbar zu steigern.   Klassischer Presseverteiler vs. Online […]

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 7569-277, E-Mail: kundenservice