Presseverteiler press-relations mit PR-Gateway nutzen

So erreichen Sie mit PR-Gateway auch Journalisten

Wie Sie potenzielle Kunden und Journalisten gleichzeitig erreichen

Presseverteiler gehören zur PR wie der Fisch zum Wasser. Inzwischen genügt es aber nicht mehr, Mitteilungen einfach per Mail an Redaktionen zu versenden und auf eine Veröffentlichung zu hoffen: In der schnelllebigen Medienwelt ändern sich häufig die Kontaktdaten einzelner Redakteure und so erfordert ein Presseverteiler intensive Pflege und Überarbeitung. Um die richtigen Ansprechpartner in den Medien zu erreichen, und gleichzeitig die eigenen Zielgruppen direkt anzusprechen, eignen sich Online Pressemitteilungen.

Presseportale als wichtiger Bestandteil guter Presseverteiler

Online Pressemitteilungen verfolgen das Ziel, Journalisten und potenzielle Kunden durch die Veröffentlichung von Online Pressemitteilungen im Internet gleichermaßen zu erreichen.
Durch die Veröffentlichung von Online Pressemitteilungen auf Presseportalen erreichen Sie im Netz recherchierende Journalisten ebenso wie potenzielle Kunden, denn Sie schaffen Fundstellen in den Suchmaschinen, die Ihre Sichtbarkeit und Reichweite erhöhen. Dabei ist es wichtig, dass Sie Ihre Online Pressemitteilungen weitreichend verbreiten. Wenn Sie Ihre Mitteilungen auf vielen Portalen veröffentlichen, steigt Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen.
Viele der Presseportale im Internet sind dabei kostenlos. Sie können Ihre Mitteilungen auf den Portalen also einfach veröffentlichen – häufig sogar ohne vorherige Registrierung.

Informationen mit Mehrwert bieten

Die Kunst guter Online Pressemitteilungen ist es, die Kunden bei ihren aktuellen Interessen, Problemen und Herausforderungen abzuholen. Diese Form von PR setzt also auf Inhalte statt Werbung. Nützliche Tipps und hilfreiche Informationen vermitteln Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Kompetenz. Das Format der Online Pressemitteilung bietet eine gute Möglichkeit, um relevante Inhalte zu kommunizieren und effektiv weitreichend zu verbreiten. Online Pressemitteilungen wirken außerdem nachhaltig, weil sie in den Archiven der Presseportale dauerhaft gespeichert bleiben. Eine nachhaltig erfolgreiche Online-PR Strategie lässt sich allerdings nicht mit einer einzigen Online Pressemitteilung erreichen, sondern nur durch die regelmäßige Veröffentlichung von immer wieder neuen und aktuellen Informationen.

Die Online Pressemitteilung als flexibles Format
Die Online Pressemitteilung kann vielfältige Inhalte transportieren

Distributionsdienste erleichtern die Arbeit

Um sich den Aufwand zu ersparen, Ihre Pressemitteilungen einzeln auf vielen Presseportalen zu veröffentlichen, können Sie Distributionsdienste wie PR-Gateway nutzen. So veröffentlichen Sie ihre Mitteilung nur einmal, Sie erscheint aber auf einer Vielzahl von Portalen, die Sie dafür ausgewählt haben. Das spart Zeit und Aufwand und steigert somit die Effizienz Ihrer Online-PR. Sie haben PR-Gateway noch nicht ausprobiert? Dann nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Test.

Ergänzen Sie Ihren Presseverteiler mit dem Service von press-relations.de

Sie wollen sicherstellen, dass Ihre Mitteilungen auch von Journalisten gesehen werden und die Medien direkt ansprechen? Obwohl Journalisten Ihre Online Pressemitteilung durch die Veröffentlichung auf Presseportale auch bei der Recherche in Suchmaschinen entdecken können, kann es hilfreich sein, Sie direkt anzusprechen. Mit dem Service von press-relations können Sie Ihre Mitteilungen deshalb zusätzlich an Medienfachleute versenden und damit Online-PR und PR in einem Betreiben: Wer mehr Journalisten anspricht, generiert auch mehr Veröffentlichungen in den Medien. 22% der befragten Journalisten gaben laut Statista in einer Umfrage an, mindestens einmal die Woche Hintergrundinformationen aus PR-Material für Ihre redaktionelle Arbeit zu verwenden*. Rund 26% der Journalisten gaben außerdem an, mindestens einmal die Woche Bilder aus PR-Materialien zu verwenden*. Wichtig dabei ist nur, dass Ihre Mitteilung stets einen informativen Mehrwert bietet, denn nur dann sind Journalisten dazu geneigt, diese mit ihren Lesern zu teilen.

Mit relevanten Informationen überzeugen Sie Journalisten und potenzielle Kunden. Klick um zu Tweeten

Als PR-Gateway-Nutzer können Sie für 49 Euro den Service von press-relations dazu buchen, mit dem Ihre Mitteilung zusätzlich an einen Verteiler von 16.000 Journalisten, Redakteuren und Medienfachleuten versendet wird. Gleichzeitig erscheint Ihre Mitteilung auch auf dem renommierten Presseportal von press-relations, das auch von namhaften Unternehmen und Verbänden zur Veröffentlichung genutzt wird und bis zu 1,2 Mio. Seitenaufrufe zu verbuchen hat.

Mit PR-Gateway und press-relations wird Ihr Presseverteiler effizienter

Nutzen Sie also PR-Gateway mit dem Zusatzservice von press-relations, schaffen Sie eine umfassende Verbreitung Ihrer Online-Pressemitteilungen: Sie sind dank weitreichender Veröffentlichung auf Presseportalen in den Suchmaschinen auffindbar und erreichen zugleich eine Vielzahl von Medien, ohne dass Sie deren Emailadressen für einen Presseverteiler selbst recherchieren und aktualisieren müssten. In dieser Kombination kann PR-Gateway für Ihre Online-PR also den klassischen Presseverteiler optimal ergänzen.

Presseverteiler press-relations mit PR-Gateway nutzen
Buchen Sie den Service von press-relations einfach beim Versenden Ihrer Pressemitteilung mit PR-Gateway dazu.

PR-Gateway Premiumservices: Immer die richtigen Zielgruppen erreichen

Mit den PR-Gateway Premiumservices können Sie außerdem auch spezifische Zielgruppen etwa in den Bereichen IT, Recht und Finanzen erreichen. Testen Sie unsere Premium-Fachverteiler und erreichen Sie so die Fachpresse ebenso wie exklusive renommierte Fachportale.

Jetzt PR-Gateway Premiumservices nutzen
Erreichen Sie mit den PR-Gateway Premiumservices Journalisten und Zielgruppen aus IT, Recht und Finanzen.
Informationen zu den Premiumservices

Und damit Ihre Online Pressemitteilung auch inhaltlich gut ankommt, finden Sie hier einige nützliche Tipps.

 

*Quelle: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/218766/umfrage/nutzung-von-pr-material-durch-journalisten/

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
[Gesamt: 1 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandeln Ihre Daten vertraulich.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein. (Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.)

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice