Der Sommer verspricht nicht nur Sonne und Wärme, sondern liefert auch interessante Themen für Ihre Sommer PR mit Online-Pressemitteilungen. In den Sommermonaten nutzen die Menschen das Internet und vor allem die Suchmaschinen für ihre Recherche nach sommerliche Freizeitaktivitäten, den schönsten Urlaubszielen, nach frischen Sommerrezepten oder den neuesten Sommer-Mode-Trends. Auch Journalisten recherchieren im Internet nach interessanten Informationen, Tipps und Geschichten, um das Sommerloch zu füllen.
Thementipps für Ihre Pressemitteilungen in der Sommer PR
Nutzen Sie daher Sommer-Themen als Aufhänger für Ihre Presseinformationen und versenden Sie jetzt sommerliche Online-Pressemitteilungen, um Ihren Lesern relevante Inhalte und Informationen zu bieten.
Versenden Sie #sommerliche #Online Pressemitteilungen, um Ihren Lesern relevante Inhalte zu bieten Klick um zu TweetenSommer PR Tipp 1: Sommerzeit ist Reisezeit
In den Sommermonaten findet das Leben hauptsächlich im Freien statt. Das warme Wetter regt beispielsweise zu sportlichen Freizeitaktivitäten an. Und es ist Hauptreisezeit. Interessierte Leser suchen deshalb im Internet nach Freizeit- und Reisetipps. Nutzen Sie aktuelle Urlaubstrends, Reise- oder Ausflugsziele oder Tipps für den Urlaub oder die Sport- und Freizeitgestaltung unterwegs oder zu Hause als Aufhänger für Ihre Sommer PR.

Die Pressemitteilung der SilverTours GmbH greift ein beliebtes Urlaubsthema auf: der Wunsch nach einem individuellen und mobilen Urlaubserlebnis im Wohnmobil oder auf dem Hausboot. Anhand von zwei Experteninterviews werden beide Varianten vorgestellt. Der Leser erfährt, welche Trends es bei der Ausstattung gibt, wieviel so ein Urlaub kostet und ob ein spezieller Führerschein benötigt wird. So wird der Leser mit nützlichen Informationen versorgt und kann entscheiden, ob diese Urlaubs Variante für ihn geeignet ist. Die Reisebuchung ist dann nur noch wenige Klicks entfernt.
Sommer PR Tipp 2: Garten, Bauen & Wohnen im Sommer
Im Sommer stehen Blumen in voller Blüte. Um den Garten in Schuss zu halten, sind jedoch einige gärtnerische Richtlinien zu beachten. Da nicht jeder den “grünen Daumen” in die Wiege gelegt bekommen hat, wird viel zu Pflege, Bepflanzung und Gartengestaltung gegoogelt. Die sommerlichen Online-Pressemitteilungen eignen sich daher besonders für Tipps und Ratschläge für einen schönen Sommergarten sowie die neuesten Blumen- oder Gartenmöbel-Trends.

Acamp ist ein Hersteller von Gartenmöbeln. Beim Kauf von Outdoormöbeln zählt nicht nur die Optik, sondern auch die Haltbarkeit und Pflegeintensität. Zum Start in die Gartensaison kommen deshalb die Pflegetipps für die unterschiedlichen Materialien Akazienholz sowie Metall und Kunststoff gerade recht. Dies bietet außerdem Entscheidungshilfe beim Kauf im Onlineshop von acamp. Die Pressemitteilung arbeitet außerdem mit Zitaten vom Möbelexperten Joachim Böttinger. Diese Tipps vermitteln Kompetenz und Vertrauen.
Sommer PR Tipp 3. Mode & Lifestyle Trends für den Sommer
Keine Jahreszeit hält so viele Mode-Trends und –Farben bereit, wie der Sommer. Bieten Sie Ihren Lesern eine kleine Farbberatung, stellen Sie in Ihrer Pressemitteilung beispielsweise die schönsten T-Shirt Farben für jeden Teint vor oder geben Sie Outfit Tipps für alle Figur-Typen.

PlusPerfekt, das digitale Frauenmagazin für Plus-Size-Fashion, Trends & Lifestyle nutzt die Online-Pressemitteilung um seinen Lesern Leinen als den optimalen Stoff für die warmen Sommertage vorzustellen. Durch den Beitrag gelangt der Leser, der die Styling- und Pflegetipps zu dem Sommerklassiker verfolgt, ganz einfach auf den Blog des Online-Magazins. Somit führen interessierte Leser zu mehr Traffic auf der Website und vielleicht sogar zur Gewinnung einer Stammleserschaft.
Sommer PR Tipp 4: Die Grillsaison ist eröffnet: Grillen & Feiern im Sommer
Sommerzeit ist Grillzeit, am liebsten mit Freunden im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon. Interessant für Ihre Leser sind daher Tipps für die perfekte Grillwurst, erfrischende Getränke, Rezepte für leckere Dips und Soßen oder neue Dekoideen für die Feier im Freien oder das Picknick im Grünen.

Sopexa S.A. Deutschland betreibt einen Online-Shop für Südtiroler Spezialitäten mit Gütesiegeln. Passend zum Start in die Grillsaison liefert das Unternehmen Tipps zu passenden Weinen für verschiedenes Grillgut. Der Beitrag informiert seine Leser anhand eines Interviews mit einem Sommelier und Südtiroler Wein-Botschafter. Der Leser erfährt außerdem, welche Vorteile die Herkunftsbezeichnung “DOC” für die Qualität und Rückverfolgbarkeit von italienischen Weinen aus Südtirol auf sich hat und leitet damit geschickt auf den Onlineshop qualitaeteuropa.eu
Sommer PR Tipp 5: Ernährung & Genuss im Sommer
Die Erdbeer- und Spargelsaison lockt mit leckeren Rezepten und Genüssen. Leichte Küche ist in den warmen Monaten des Jahres besonders beliebt. Tipps und Trends für die Sommerküche sind dementsprechend gern gelesene Inhalte, die Ihre Pressemeldungen ergänzen können.

Der Verein für gesunde Ernährung “5 am Tag” ist eine Ernährungskampagne, die sich dafür engagiert, dass die Menschen täglich 5 Portionen Obst und Gemüse essen. Ab Mai haben Erdbeeren endlich wieder Hochsaison! Mit aromatischem Duft und feiner Süße sind sie die zarteste Versuchung, seit es Obst gibt. Die Pressemitteilung macht mit überraschenden und außergewöhnlichen Erdbeer-Kreationen neugierig und greift damit den Trend zu “Foodpairing” auf. Ein Rezept für “Erdbeer-Tomaten-Eis am Stiel” innerhalb einer Pressemitteilung ist ebenfalls außergewöhnlich und sorgt dafür, dass sich der Leser ausführlich mit dem Thema beschäftigt und vielleicht auch auf die Website der Kampagne klickt. Im Text erfährt der Leser außerdem, dass die Kampagne “5 am Tag” von der EU gefördert ist sowie mit renommierten wissenschaftlichen Fachgesellschaften kooperiert.
Sommer PR Tipp 6: Gesundheit & Fitness im Sommer
Im Sommer macht es besonders viel Spaß, sich draußen zu bewegen und sportlich aktiv zu sein. Für Ihre Online-Pressemitteilungen zur Sommerzeit eignen sich daher Infos zu den schönsten Mountainbike- oder Wander-Routen. Für die Bikini-Saison sind Fitness- und Diät-Tipps für die perfekte Sommer-Figur sehr begehrt. Auch immer wiederkehrende Gesundheitsthemen wie Pollen oder Zecken sind im Sommer beliebte PR-Aufhänger.
Zum Thema Gesundheit:

Die Greentronic GmbH betreibt einen Onlineshop für Technik. Laut der Pressemitteilung “Pollenalarm” soll jeder fünfte Bundesbürger unter Heuschnupfen leiden. Greentronic warnt davor, Heuschnupfen auf die leichte Schulter zu nehmen, gibt Tipps, Allergene zu vermeiden und Verhaltensregeln, die dabei helfen sollen, die Pollensaison besser zu überstehen. Am Ende der Pressemitteilung wird klar, was die Pressemitteilung mit der Greentronic GmbH zu tun hat, denn es wird ein Luftreiniger vorgestellt, der Pollen und andere belastende Partikel aus der Raumluft herausfiltert. Per Linkklick gelangen interessierte Leser sofort zum Produkt im Onlineshop. Auch wenn diese Pressemitteilung zum Schluss sehr werblich wird, ist es dem Unternehmen gelungen mit Content Marketing auf ein saisonales Thema aufmerksam zu machen. Übrigens, ist in die Pressemitteilung ein YouTube-Video integriert, dass als visueller Verstärker wirkt.
Zum Thema Fitness:

Das Fitness-Programm „Sommerfit in 20 Tagen mit ERDINGER Alkoholfrei“ ist eine Image-Kampagne der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu. Die Pressemitteilung stellt das Sommer-Workout vor, welches in Zusammenarbeit mit Fitnessexpertin und Triathlon-Profi Wenke Kujala entwickelt wurde. Auf der Landingpage erdinger-alkoholfrei.de/sommerfit, werden Übungseinheiten in täglichen Clips in verschiedenen Trainingsleveln zur Verfügung gestellt. Die Erdinger Privatbrauerei setzt in dieser Kampagne auf Omnichannel-Marketing über digitale, physische und analoge Kanäle. Zum Start des Programms gibt es in vielen Getränkemärkten „Sommerfit-Promotions“ von ERDINGER Alkoholfrei mit Infoflyer, Fitnesskalender und einem ERDINGER Alkoholfrei Glas in der limitierten Sonderedition. Zudem bietet ERDINGER den Online-Blog www.aktiv.blog mit Informationen, Videos und Ratschlägen rund um die Themen Fitness und Gesundheit.
Sommer PR Tipp 7: Bauen und Wohnen
Um für die kommende Heizungssaison gerüstet zu sein, sind Menschen im Sommer zugänglich für Nachrüstungen, Wechsel des Energieversorgers und alternative Energieformen. Zudem steht das Thema “Klimaanlage” im Fokus, um zu große Hitze aus dem Auto, dem Büro oder dem Haus zu vertreiben. Die Wärme der Sommermonate bietet deshalb eine Gelegenheit, um auf Energiethemen aufmerksam zu machen.

BIGGE Energie ist ein regionaler Energieversorger rund um Bigge. Das Unternehmen stellt in seiner Pressemitteilung wertvolle Stromsparmöglichkeiten für die Hitze im Sommer vor. Klimaanlage und Ventilator werden gegenübergestellt und ergänzt durch Tipps zum Lüften, zum Verwenden von Rolläden, für die Kühlschranknutzung und für den Standort der Stromverbraucher. Die Pressemitteilung stellt weiterhin die Vorteile von Solarenergie vor und macht auf den Solar-Service des Unternehmens mt Expertenberatung aufmerksam. Hier gelangt der Leser direkt zur Website des Energieversorgers in den Bereich der erneuerbaren Energien.
4 Jahreszeiten – 4 Tipps für die saisonale PR:
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