Kategorie: Online-Marketing

News und Informationen zum Online-Marketing

Branchen-PR: 26 Tipps und Beispiele für kundenorientierte Online-PR

Wie wichtig Content Marketing in den vergangenen Jahren für die Online-PR geworden ist, zeigen unzählige Umfragen und Studien mit Unternehmen und Verbrauchern. Nützliche und relevante Informationen mit Mehrwert sind ein gefragtes Gut und unterstützen Unternehmen dabei, die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen zu gewinnen, langfristig zu pflegen und sich als Experte in ihrer Branche zu etablieren. Das […]

5 Gründe, warum Startups Online-PR brauchen

Online-PR kann Startups nach vorne bringen Gerade für Startups ist es schwer, die Kosten für Marketing und PR im Rahmen zu halten. Trotzdem ist es wichtig, die eigene Reichweite zu erhöhen. Denn wer soll Produkte kaufen, von denen er noch nie gehört hat, bei jemandem, den er nicht kennt? Eine Lösung dieses Dilemmas bietet die […]

„Events fördern persönliche Kontakte“

mep-Chefredakteur Thomas P. Scholz über die Rolle der Event-PR in der Veranstaltungsbranche Die Planung und PR eines Events ist ein hartes Stück Arbeit. Das Web 2.0 und zahlreiche Tools nehmen Ihnen schon viel Arbeit ab, man muss nur wissen wie. Special Interest Magazine wie die „mep – die Fachzeitschrift fürs MICE-Business“ testen und berichten über […]

Die Top 10 der Social Media

Die zehn besten Netzwerke für Ihre Unternehmenskommunikation   Social Media erzielen hohe Reichweiten und bieten viele Möglichkeiten zur Interaktion mit Kunden. Die Verbreitung von Unternehmensinhalten findet deshalb zunehmend in den Social Media statt. Neben den klassischen Vertretern wie Facebook oder Twitter, sind auch Bildernetzwerke (z.B. Pinterest, Flickr), Businessplattformen (u.a. Xing & LinkedIn) und Dokumenten-Netzwerke wie […]

Die besten Jobportale für Ihre Stellenausschreibung

Die Top 10 der erfolgreichsten kostenlosen Jobportale im Presseportal Report 2015   Der Fachkräftemangel ist eine stets präsente Herausforderung, der sich Unternehmen im Business-Alltag stellen müssen. Gut zu wissen, dass es Anlaufstellen im Internet gibt, über die sich Entscheidungsträger potenziellen Bewerbern wirkungsvoll präsentieren und Ihre Stellenausschreibungen schmackhaft machen können. Im folgenden Ranking stellen wir Ihnen […]

„Presseportale sind für die Verbreitung unentbehrlich“

fair-NEWS Gründer Klaus P. Lewohn im Interview   Presseportale sind wichtige Puzzlestücke für eine erfolgreiche Online-PR. Mit ihnen lassen sich Informationen weitreichend verbreiten und langfristig im Internet auffinden. Im Presseportal-Report 2015 haben wir 182 Presseportale auf 7 Merkmale überprüft und in 7 verschiedenen Rankings miteinander verglichen. Doch wer sind die Köpfe hinter den Presseportalen? PR-Gateway […]

Die besten RSS-Feeds für Ihre Online-PR

Die Top 5 der erfolgreichsten kostenlosen RSS-Feeds   RSS-Feeds sind abonnierbare Nachrichtenticker für aktuelle Beiträge. Sortiert nach Themen, lassen sich auch Pressemitteilung mit RSS-Feeds schnell und einfach verbreiten. So gesehen ist schon der Name Programm, denn ausgeschrieben bedeutet RSS „Really Simple Syndiacation“ – Echt einfache Verbreitung. Die RSS-Technologie erlaubt es bestimmte Inhalte einer Website zu […]

Die besten Presseportale für Ihre Event-PR

Die 10 besten kostenlosen Veranstaltungsportale   Als Veranstalter von Events, Konzerten, Messen und Seminaren stehen Sie vor der schwierigen Aufgabe Ihre Veranstaltung bekannt zu machen. Auf zahlreichen kostenlosen Presseportalen haben Sie die Möglichkeit über Ihr Event zu schreiben und es so über das Web bekannt zu machen. Im Folgenden stellen wir Ihnen die 10 besten […]

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 7569-277, E-Mail: kundenservice