Kategorie: Event-PR

„Events fördern persönliche Kontakte“

mep-Chefredakteur Thomas P. Scholz über die Rolle der Event-PR in der Veranstaltungsbranche Die Planung und PR eines Events ist ein hartes Stück Arbeit. Das Web 2.0 und zahlreiche Tools nehmen Ihnen schon viel Arbeit ab, man muss nur wissen wie. Special Interest Magazine wie die „mep – die Fachzeitschrift fürs MICE-Business“ testen und berichten über […]

Erfolgreiche Event-PR in 4 Schritten

Mit dem Web 2.0 zur ausgebuchten Veranstaltung Wer einmal ein Event geplant und beworben hat, weiß wieviel Arbeit und Zeit in die Event-PR investiert werden müssen. Damit Ihre Veranstaltung ein voller Erfolg wird, sollten Sie eine frühzeitige Bewerbung in Angriff nehmen. Dank des Web 2.0 gibt es zahlreiche Möglichkeiten Ihr Event in der Öffentlichkeit zu […]

Veranstaltungskommunikation leicht gemacht

In 6 Schritten zum ausgebuchten Event   Wer einmal eine Veranstaltung geplant hat, weiß wieviel Arbeit und Zeit die Organisation und Umsetzung dauern kann. Damit das Event ein voller Erfolg wird, sollten Sie eine frühzeitige Bewerbung in Angriff nehmen. Das Web 2.0 bietet grenzlose Möglichkeiten eine Veranstaltung zu bewerben und in der Öffentlichkeit bekannt zu […]

Die besten Presseportale für Ihre Event-PR

Die 10 besten kostenlosen Veranstaltungsportale   Als Veranstalter von Events, Konzerten, Messen und Seminaren stehen Sie vor der schwierigen Aufgabe Ihre Veranstaltung bekannt zu machen. Auf zahlreichen kostenlosen Presseportalen haben Sie die Möglichkeit über Ihr Event zu schreiben und es so über das Web bekannt zu machen. Im Folgenden stellen wir Ihnen die 10 besten […]

Der Social Media Club Düsseldorf und das ausverkaufte Event

Video: Mit der richtigen PR- und Social Media Strategie neue Teilnehmer gewinnen Wie schafft es eigentlich eine Non-Profit-Organisation, mit begrenztem Budget und Ressourcen erfolgreich im Internet zu kommunizieren. Der Social Media Club Düsseldorf wurde im September 2014 gegründet. 2 Monate später starteten die ersten Veranstaltungen. Mit einer ausgeklügelten Online-PR und Social Media Strategie schaffte es […]

Erfolgskriterien und Trends 2015 – 3 Experten im Gespräch

Google-Hangout Erfahren Sie mehr über die Erfolgsgeheimnisse der Gewinner des Wettbewerbs „Beste Pressemitteilung 2014“. In einem Google-Hangout am 27. Januar 2015 um 11.00 Uhr sind Andrea Lachmuth von der PR-Beratung 21, Ursula Martens, selbstständige Texterin und Inhaberin der Agentur WORTKIND und Christian Krause, Pressesprecher Komposit der Generali-Versicherungen dabei und plaudern aus dem Nähkästchen der Online-PR. Die […]

Blogparade: „Was sind Ihre Kommunikations-Strategien 2015?“

Das Jahr 2015 naht mit großen Schritten. Zeit sich Gedanken darüber zu machen, mit welchen Kommunikations-Strategien Unternehmen im neuen Jahr explosiv einschlagen wollen. Ob nun intensivere Investition in Content Marketing Strategien, stärkeres Augenmerk auf die visuelle PR oder mehr Interaktion in den Social Media mit Fans und Followern, in dieser Blogparade wollen wir Ihren guten […]

Erfolgreiche Event-PR im Internet

So macht der Social Media Club Düsseldorf von sich reden   Die Planung und Vorbereitung eines Events entscheiden, ob das Projekt zum Erfolg wird. Neben kompetenten Speakern mit interessanten und relevanten Themen und einer passenden Location sorgt eine strategische Event-PR dafür, dass potenzielle Teilnehmer auch rechtzeitig von der Veranstaltung erfahren. Das Internet, mit seinen zahlreichen […]

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 7569-277, E-Mail: kundenservice