Kategorie: Event-PR

Erfolgreiche Event-PR im Internet

So macht der Social Media Club Düsseldorf von sich reden   Die Planung und Vorbereitung eines Events entscheiden, ob das Projekt zum Erfolg wird. Neben kompetenten Speakern mit interessanten und relevanten Themen und einer passenden Location sorgt eine strategische Event-PR dafür, dass potenzielle Teilnehmer auch rechtzeitig von der Veranstaltung erfahren. Das Internet, mit seinen zahlreichen […]

9 Tipps & Tricks für die perfekte Online-Pressemitteilung

Spielend leicht Aufmerksamkeit erreichen Die Online-Pressemitteilung ist ein wichtiges Hilfsmittel, um sein Unternehmen in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Mit ihren zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten und -freiheiten, ist die Online-Pressemitteilung aus dem Bereich der Online-PR nicht mehr wegzudenken. So informiert die Online-Pressemitteilung über Neuerungen, Ereignisse, Produkte und Veranstaltungen eines Unternehmens. Mit Social Media und vielen verschiedenen Fach- […]

Veranstaltungen: In 3 Schritten mehr Teilnehmer gewinnen

Teilnehmer sind Dreh- und Angelpunkt für den Erfolg einer Veranstaltung – egal, ob es sich um ein Konzert, ein Theaterstück, einen Workshop oder ein Webinar handelt. Doch allein in Deutschland stehen Interessenten 6.939 Veranstaltungsorte zur Verfügung (Quelle: Meeting- und EventBarometer 2013). Umso wichtiger ist es für Veranstalter, ihr Event mit transparenten und relevanten Inhalten erfolgreich […]

5 Tipps für eine erfolgreiche Online-PR Planung 2014

Überzeugen Sie im neuen Jahr mit einer effektiven PR-Arbeit im Internet Content-PR, Perspektivwechsel, Touchpoints und Self-Publishing – eine kundenorientierte und unabhängige PR-Arbeit bestimmen die Online-PR Trends 2014. Wer alle Strategien erfolgreich in seine Online-PR Aktivitäten einfließen lassen möchte, sollte daher auf eine durchdachte Planung zurückgreifen. Neben der Erstellung umfassender Themen- und Medienpläne lohnt sich für […]

Mehr Teilnehmer für Ihre Veranstaltung mit einer Ankündigung auf vielen Kanälen

Jede Veranstaltung lebt von ihren Teilnehmern. Bleiben diese aus, so ist es egal, welche Location, welche Programhöhepunkte oder welchen Caterer Sie bestellt haben. Ohne die nötigen Gäste kommt auch auf dem besten Event keine richtige Stimmung auf. Damit Sie sich am Veranstaltungstermin über ein volles Haus freuen können, hilft Ihnen eine weitreichende Bekanntmachung Ihrer Veranstaltung […]

Wir suchen die beste Online-Pressemitteilung 2013 – Es kann Ihre sein

2013 nähert sich langsam aber sicher dem Ende. Nachdem auch dieses Jahr über 44.000 Online-Pressemitteilungen über PR-Gateway versendet wurden, wollen wir nun gemeinsam mit Ihnen die beste Online-Pressemitteilung des Jahres finden und küren. Jeder kann am Wettbewerb teilnehmen Jeder, der Online-Pressemitteilungen schreibt oder Online-Pressemitteilungen liest, ist dazu eingeladen, ab dem 1. Dezember eine Online-Pressemitteilung bei […]

Erfolgreiche Online-PR Strategien für Ihre Veranstaltungen

Die 5 wichtigsten Fragen und Antworten aus dem Webinar: So gewinnen Sie mehr Teilnehmer Es gibt zahlreiche Herausforderungen bei der Planung und Durchführung einer Veranstaltung. Die richtige Location muss gefunden und der Ablauf muss geplant werden. Dabei ist es für viele Veranstalter häufig die schwerste Aufgabe, genügend Teilnehmer für das Event zu finden. Wie Sie […]

So machen Sie Ihren Workshop zum Erfolg: In 5 Schritten zum ausverkauften Workshop

Ob Berater, Künstler, Autor oder Gesundheitsexperte – Workshops sind in jeder Branche beliebt. Schließlich sind Veranstaltungen ein effektives Kommunikationsinstrument, um neue Kunden zu gewinnen und das eigene Unternehmen, bzw. die eigene Expertise darzustellen. Auch die beste Weiterbildung ist erst dann ein Erfolg, wenn genügend Teilnehmer diese besuchen. Wie Sie dafür sorgen, dass Ihr Workshop ausgebucht […]

PR-Gateway PR-Kalender 2021

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice