Kategorie: Produkt-PR

Black Friday – Wie Sie als Unternehmen vom Hype profitieren

Nach Thanksgiving, dem Feiertag, den wir in Deutschland als Erntedankfest bezeichnen, wird in den USA mit dem “Black Friday” offiziell die Shopping-Saison für Weihnachten eröffnet.  Der Black Friday hat sich  zu einem regelrechten “Shopping-Feiertag” entwickelt. Frei nach dem Motto: Die Saison ist eröffnet, Weihnachten steht vor der Tür, die Malls und Online-Shops können gestürmt werden. […]

Erfolgreiche PR mit Online Pressemitteilungen

Wie Sie mit dem Online-Presseverteiler mehr Veröffentlichungen und Reichweite im Web erzielen Die Online-PR ist eine wichtige Ergänzung zur klassischen Press Relations. Mit dem Medienformat der Online-Pressemitteilung können Unternehmen Ihre Inhalte gezielt auf potenzielle Kunden ausrichten und ihre Kommunikation flexibler und eigenständiger gestalten. Im Webinar „Erfolgreiche PR mit Online-Pressemitteilungen“ haben die Teilnehmer erfahren, warum Online-Pressemitteilungen […]

Bild, Buch, Bestseller – Erfolgreich mit Kunst

Wie Ihre Kunst mit Pressemitteilungen zum Verkaufsschlager wird Welcher Künstler träumt nicht einmal davon, mit seiner Tätigkeit seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können? Oft stand diese Berufsgruppe zwischen den Stühlen: Setzt man alles auf die Kunst oder sollte man lieber doch noch etwas Vernünftiges lernen? Darüber müssen sich Künstler heute keine Sorgen mehr machen, zumindest wenn […]

Erfolgreiche Buch-PR ist kein Hexenwerk

Rezension: „Vom Exposé zum Bucherfolg“ Der wichtigste Tipp, den Gabriele Borgmann den Lesern anlässlich ihres neuen Buches gibt, klingt zunächst relativ simpel. „Schreiben Sie etwas Eigenes“. „Vom Exposé zum Bucherfolg“ gibt auf 134 Seiten Tipps & Tricks, Anleitungen und Hilfestellungen wie Ihr Buch ein voller Erfolg wird. Getreu dem ersten Satz im ersten Kapitel „Aus […]

„Erfolgreiche Pressearbeit heißt kontinuierlicher Vertrauensaufbau“

Andrea Lachmuth im Interview „In den letzten Jahren hat sich die klassische Pressearbeit stark verändert. Presseverantwortliche stehen vor der komplexen Aufgabe, die klassische Pressearbeit mit den vielfältigen Ansprüchen der Online-PR zu vernetzen“, schreibt Andrea Lachmuth auf der Website ihrer „PR-Beratung 21“. Die seit 2002 selbstständige PR-Expertin mit den Schwerpunkten PR-Beratung und Projektentwicklung in der internen […]

Strategisches Content Marketing in der Online-PR

Und wie Sie Online-Pressemitteilungen richtig dafür nutzen   Die Globalisierung und Digitalisierung der Gesellschaft, hat das Informationsverhalten verändert. Werbebotschaften funktionieren nicht mehr. Der Kundendialog findet auf einem höheren Niveau statt und Kunden zeigen sich im Konsum von Marken, Produkten und auch Dienstleistungen wesentlich wechselfreudiger, als noch vor ein paar Jahren. Unternehmen setzen auf Content Marketing […]

Best Practice: Erfolgreiche Online-PR in der Praxis

Speyer & Grund: Grippe vorbeugen mit Essig-Essenz   Wie kann man mit Fragen und Herausforderungen seiner Zielgruppen den Erfolg der eigenen Online-PR bestimmen? Wie lassen sich scheinbar alltägliche und unspektakuläre Produkte in Online-Pressemitteilungen relevant, nützlich und unterhaltsam verpacken? Das Frankfurter Unternehmen Speyer & Grund zeigt in Zusammenarbeit mit der Sabine Hermes Text und PR-Agentur mit […]

PRAXIUM: Wirksame Buch-PR mit Online-Pressemitteilungen

Der junge Fachverlag PRAXIUM (Schwerpunkt HR und Leadership) überzeugt mit einer effektiven PR-Strategie, um potenzielle Leser langfristig und nachhaltig von den eigenen Angeboten zu überzeugen. Für den Titel „Onlinemarketing-Praxis für Webshops“ hat der Verlag eine Reihe praxisrelevanter und nützlicher Online-Pressemitteilungen veröffentlicht, um das Buch regelmäßigen der Öffentlichkeit zu präsentieren und wirksam in den Köpfen der […]

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice