Kategorie: Grundlagen der Online-PR

Neue Wege, Grundlagen und Methoden der Online-PR

Infografik: Klassische PR vs. Online-PR: Die wichtigsten Unterschiede

Sowohl klassische als auch Online-PR bieten Möglichkeiten, mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren. Doch obwohl sie auf den ersten Blick viel gemeinsam zu haben scheinen, stehen sie doch für unterschiedliche Ansätze der Unternehmenskommunikation. Wen die Instrumente erreichen und was sie können Was die beiden Kommunikationsinstrumente grundsätzlich unterscheidet, ist die Ansprache der Zielgruppe. Während die klassische PR […]

5 Gründe, warum Startups Online-PR brauchen

Online-PR kann Startups nach vorne bringen Gerade für Startups ist es schwer, die Kosten für Marketing und PR im Rahmen zu halten. Trotzdem ist es wichtig, die eigene Reichweite zu erhöhen. Denn wer soll Produkte kaufen, von denen er noch nie gehört hat, bei jemandem, den er nicht kennt? Eine Lösung dieses Dilemmas bietet die […]

Erfolgreiche PR mit Online Pressemitteilungen

Wie Sie mit dem Online-Presseverteiler mehr Veröffentlichungen und Reichweite im Web erzielen Die Online-PR ist eine wichtige Ergänzung zur klassischen Press Relations. Mit dem Medienformat der Online-Pressemitteilung können Unternehmen Ihre Inhalte gezielt auf potenzielle Kunden ausrichten und ihre Kommunikation flexibler und eigenständiger gestalten. Im Webinar „Erfolgreiche PR mit Online-Pressemitteilungen“ haben die Teilnehmer erfahren, warum Online-Pressemitteilungen […]

Digitale Direkt-PR und klassische PR: Was ist wichtiger?

Immer, wenn sich ein Kunde entscheidet, keine Online-Pressemitteilungen mehr zu versenden oder sagt, Online-PR gar nicht erst in seinen PR-Instrumentenkoffer packen zu wollen, fragen wir natürlich: Was ist der Grund bzw. was machen Sie stattdessen? Und eine der häufigsten Antworten lautet: Wir versenden unsere Pressemitteilungen an einen Journalistenverteiler, unser Ziel sind die Medien. Was dagegen […]

Erfolgreiche Online-PR für KMU

Mit Online-Pressemitteilungen zu neuen Kunden Erfolgreiche Online-PR ist nicht an die Unternehmensgröße gekoppelt und funktioniert nicht nach dem „Teuer ist immer besser“-Prinzip. Dennoch schöpfen viele kleine und mittelständische Unternehmen immer noch immer nicht das volle Potenzial der Öffentlichkeitsarbeit im Internet aus. Das von Bill Gates essayistisch eingeführte „Content is king“ bietet, seiner 19 Jahre zum […]

Blogparade Zwischenstand – Meinungen & Strategien

„Werbung ist zu eng, um echte Geschichten zu erzählen“ Elf Blogartikel sind im Rahmen unserer Blogparade mit dem Thema bereits eingegangen – höchste Zeit, einen Blick auf die Kernthesen zu werfen. Bis zum 02. März 2015 können Sie an der Blogparade teilnehmen und uns erzählen, was für Sie eine erfolgreiche Kommunikations-Strategie ausmacht: „Was sind Ihre […]

Welche PR-Herausforderungen erwarten Sie in 2015?

Stimmen Sie jetzt mit ab und nennen Sie uns Ihre Themenschwerpunkte     Was sind Ihre PR-Herausforderungen in diesem Kommu-nikations-Jahr? Mit der Teilnahme an unserer „Themenumfrage 2015“ können Sie uns bereits seit einiger Zeit verraten, ob Sie mehr über Storytelling, die strategische Kommunikationsplanung oder einen anderen Bereich aus PR und Marketing erfahren möchten. Noch ist […]

Content Marketing: Die Strategie bestimmt den Kurs

Warum Flexibilität und Reaktionsfähigkeit eine erfolgreiche Content Marketing Strategie ausmacht „Themenplan, Redaktionsplan, Produktionsplan. Wann braucht man was wofür beim Content Marketing?“ fragt Mirko Lange von talkabout in seiner aktuellen Blogparade.     Auch wir bei der ADENION GmbH haben uns bereits im letzten Jahr Gedanken darüber gemacht, welche Themen wir in diesem Jahr kommunizieren möchten. […]

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 7569-277, E-Mail: kundenservice