Was ist der beste Weg zu neuen Kunden? – Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing

Wer heute kauft, konsumiert oder investiert, glaubt eher den Ratschlägen seines Umfeldes und den Hinweisen auf Meinungsportalen im Internet als den Hochglanzbroschüren und Verkäufergeschwadern der Anbieter am Markt. Die Web 2.0-Applikationen haben die gute alte Mundpropaganda revolutioniert. Social Media ist die effizienteste Empfehlungsmaschine aller Zeiten. Die Bedeutung von Empfehlern steigt Eines kann schon heute als […]

Zukunftstrend Social Media Marketing: Experten geben positive Prognosen für Online PR-Strategien

Facebook, Twitter und Youtube stehen in den nächsten Jahren bei deutschen Marketingexperten hoch im Kurs. Das ergab eine Umfrage des Deutschen Instituts für Marketing (DIM), in der 104 Experten aus den Branchen Handel, Industrie, IT/ E-Commerce, Medien, Finanzen und Versicherungen, Dienstleistungen und dem Öffentlichen Dienst befragt wurden. Soziale Netzwerke, wie Facebook sind schon jetzt die […]

Marketingtrend Online PR: Mit Online PR Strategien direkt zum Kunden

Der Marketingtrend Online PR führt mit Online PR Strategien direkt zum Kunden. Der Fachbeitrag der Online Marketing Experts zeigt Strategien auf, mit denen Unternehmen ihre Pressearbeit im Internet auf die neuen Anforderungen des Web 2.0 ausrichten können. Über die Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf Presseportalen können PR-Verantwortliche mehr Reichweite in den Suchmaschinen erzielen und neue Zielgruppen erreichen.

PR-Profis blicken in die Zukunft: Online-Kommunikation wird zum wichtigsten PR-Instrument

Im jährlichen Umfrageprojekt „European Communication Monitor 2010“ wurden 1.955 PR-Profis aus 46 europäischen Ländern zu den wichtigsten Disziplinen im Kommunikationsmanagement befragt. Das Ergebnis ist deutlich: die Online-Kommunikation mit den beiden wichtigsten Disziplinen Online PR und Social Media werden in den nächsten Jahren zu den wichtigsten PR-Instrumenten, an denen PR-Profis nicht mehr vorbei kommen. Online-Kommunikation 2013 […]

Die Social Media News als neues Marketinginstrument

Das Web hat zahlreiche neue Medien für die direkte Kommunikation mit den Zielgruppen hervorgebracht. Mit einer Veröffentlichung über viele verschiedene Kommunikationskanäle im Internet können Unternehmen die Reichweite ihrer Marketingkommunikation um ein Vielfaches steigern und die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern. Die neuen Web 2.0 Medien schaffen eine neue Form für die Darstellung und Verbreitung von […]

Suchmaschinenoptimierte Pressemitteilungen: So bringen Sie Ihr Unternehmen auf die Top-Positionen von Google und Co.

85% der Internetnutzer benutzen Suchmaschinen, um Informationen zu finden. 90% der Internetnutzer sehen sich nicht mehr als die ersten 10 Links des aufgerufenen Suchergebnisses an. 75% der Internetnutzer haben eine Kaufabsicht, wenn sie Suchmaschinen nutzen (Quelle: GVU Georgia Institute of Technology). Wer also im Internet von seinen Zielgruppen gefunden werden möchte, muss in den Suchmaschinen […]

Online Marketing mit Pressemitteilungen

Pressemitteilungen sind ein wichtiger Baustein im Marketing Mix. Online Marketing mit Pressemitteilungen im Internet ist vor allem ein kostengünstiges und effizientes Instrument, um die Reichweite zu steigern und neue Kunden zu erreichen. Der Weg zum Kunden führt über die Suchmaschinen 67% aller Deutschen sind online und verbringen durchschnittlich mehr als zwei Stunden im Internet, um […]

PR im Web 2.0 – Neue Anforderungen an die Öffentlichkeitsarbeit und die PR-Profis

Das Web 2.0 verändert die Öffentlichkeitsarbeit. Unternehmen stehen heute Zielgruppen gegenüber, für die Twittern und Bloggen so selbstverständlich sind wie der Gebrauch von Telefon und E-Mail. Die neuen Medien des Web 2.0 zwingen die Unternehmen aus der Einbahnstaßen-Kommunikation in den direkten Dialog mit den Zielgruppen. Das Internet bringt die Öffentlichkeitsarbeit in die Öffentlichkeit. Auch das […]

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