Corporate Twitter für Einsteiger – 5 Regeln für erfolgreiches Gezwitscher

Gezwitschert wird längst nicht mehr nur im privaten Bereich. Unternehmen haben den Microblogging-Dienst Twitter für sich entdeckt. Bereits 60% der Kommunikationsverantwortlichen aus Unternehmen und Agenturen nutzen nach einer Studie der Universität Oldenburg Social Media als PR-Instrument. Darunter ist Twitter mit 39% der beliebteste Social Media Dienst. Die Twittercommunity tauscht sich über bestimmte Fachthemen aus und […]

Presseportale im Internet – mehr Reichweite für die Pressearbeit

Das Internet bietet viele neue Wege für die Kommunikation und Veröffentlichung von Produkt- und Unternehmensinformationen. Eine gute Möglichkeit für eine Verbreitung von Pressemitteilungen bieten Online-Presseportale. Wer seine Pressemitteilungen über Online-Presseportale veröffentlicht, kann damit mehr Reichweite erzielen und neue Zielgruppen erreichen. Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Presseportalen, die Pressemitteilungen im Internet veröffentlichen, viele davon sogar […]

PR-Tipps für die Wirtschaftskrise: Effektive PR-Maßnahmen in Zeiten schmaler Budgets

Im Jahr 2007 nahm die Finanz- und Wirtschaftskrise in den USA ihren Anfang. Die Auswirkungen sind noch bis heute zu spüren. Zahlreiche Unternehmen sind weltweit von der Pleitewelle erfasst worden und stehen nun Insolvenzen oder massiven Einsparmaßnahmen gegenüber. Von den Sparmaßnahmen sind häufig insbesondere die Marketing- und PR-Budgets betroffen. Doch dies ist kein Grund zur […]

Mit Online-PR Strategien direkt zum Kunden – Webinar mit Melanie Tamblé

Presseportale, Social Communities, Blogs und Twitter verändern die Medienlandschaft und eröffnen neue Chancen für Marketing und PR. Nie zuvor gab es so viele neue Kommunikationswege, die direkt zum Kunden führen. Melanie Tamblé erläutert wie Sie mit den Maßnahmen der Suchmaschinen-PR Ihre Kunden direkt erreichen können und gibt Tipps für die Veröffentlichung und Distribution von Online-PR […]

Von der Pressemitteilung zur Kundenmitteilung – 3 Schritte, wie Unternehmen mit einer Online-Pressemitteilung ihre Kunden direkt erreichen können

Mit den Medien des Web 2.0 sind viele neue Möglichkeiten entstanden, über die Unternehmens- und Produktinformationen direkt veröffentlicht werden können. Das bietet auch neue Möglichkeiten für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen. Während in der klassischen PR die Pressemitteilungen nur für Journalisten bestimmt waren, erreichen Unternehmen mit einer Online-Pressemitteilung vor allem potentielle Kunden und Interessenten. Die große […]

Interview mit Online-Marketing und Social Media-Expertin Melanie Tamblé zum Thema Online-PR

Frau Tamblé, das Web 2.0 verändert die Unternehmenskommunikation. Löst die Online-PR die klassische PR ab? Nein, die Online-PR löst die klassische Öffentlichkeitsarbeit nicht ab, sondern ist eine wichtige Ergänzung. Mit den Medien des Web 2.0 sind viele neue Möglichkeiten entstanden PR-Texte direkt zu veröffentlichen. Auf Presseportalen, Social News Portalen und in Social Communities können Unternehmen […]

Presseportale: zentrale Bausteine für die Online-PR- Ein Leitfaden für Kommunikationsberater

Die Web 2.0 Medien führen die Kommunikation im Internet in eine neue Dimension. Die neuen Kommunikationsmedien und –kanäle verändern aber vor allem die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation. Unternehmen stehen heute Zielgruppen gegenüber, für die Bloggen und Twittern genauso zum Alltag gehört, wie der Gebrauch von Telefon und E-Mail. Die neue Kommunikationskultur holt die Unternehmenskommunikation aus […]

Social Media News Release: Pressemitteilung für das digitale Zeitalter

Der Medienwandel schreitet voran. Die Zahl der Menschen, die das Internet als regelmäßige und wichtigste Nachrichtenquelle nutzen, steigt rasant. Für die Unternehmenskommunikation bedeutet die veränderte Mediennutzung eine Trendwende. Es sind nicht mehr nur die klassischen Medien wie Zeitungen, Fernsehen und Radio, die mit Produkt- und Unternehmensinformationen versorgt werden müssen. Es sind vor allem die neuen […]

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