PR im Web 2.0 – Neue Anforderungen an die Öffentlichkeitsarbeit und die PR-Profis

Das Web 2.0 verändert die Öffentlichkeitsarbeit. Unternehmen stehen heute Zielgruppen gegenüber, für die Twittern und Bloggen so selbstverständlich sind wie der Gebrauch von Telefon und E-Mail. Die neuen Medien des Web 2.0 zwingen die Unternehmen aus der Einbahnstaßen-Kommunikation in den direkten Dialog mit den Zielgruppen. Das Internet bringt die Öffentlichkeitsarbeit in die Öffentlichkeit. Auch das […]

Kundengewinnung mit Online PR

Die Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations) ist bislang eigentlich kein traditionelles Instrument zur Kundengewinnung. Die klassische Pressearbeit ist eine Maßnahme, die ausschließlich für die Presse bestimmt ist. Die Zielgruppe der Pressemitteilung sind Redakteure und Journalisten. Unternehmen senden ihre Pressemitteilungen an die Redaktionen aus ihrem Presseverteiler. Eine Veröffentlichung ist damit jedoch nicht garantiert. Greifen die Redaktionen die Pressemitteilung […]

Marketingtrend Online PR – Mit PR-Strategien im Internet Kunden gewinnen und das Unternehmen auf Erfolgskurs bringen

Public Relations erlebt im Internet einen neuen Aufschwung, denn mit cleveren Online-PR Strategien können Unternehmen eine bessere Reichweite in den Suchmaschinen erzielen und ihre Kunden und Interessenten direkt erreichen. Das World Wide Web wird zur wichtigsten Informationsquelle und überholte 2009 erstmals die Printmedien. Es tummelten sich knapp 50% mehr Nutzer zur Informationsrecherche im World Wide […]

Corporate Twitter – Im Interview Anatol-Philipp Schade

Philipp Wenger, Inhaber der Eventagentur Go-Event, hat in seinem Blog Marketing-Kompakt.de ein Interview mit Anatol-Philipp Schade über Corporate Twitter geführt, dessen Agentur sich auf die Beratung und Betreuung von mittelständischen Unternehmen und Startups beim Online Marketing spezialisiert hat. […]

Online-PR als wichtigster Erfolgsfaktor in der Kommunikation

Die Berliner Agentur Index hat eine Expertenbefragung zu Marketing- und PR-Aktivitäten von 160 deutschen ITK-Unternehmen durchgeführt. Als klarer Sieger geht die Online-PR aus der Befragung hervor. Für knapp drei Viertel der Umfrageteilnehmer hat die Online-Kommunikation die höchste Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Erst danach folgen die interne Kommunikation, die klassische Pressearbeit und Veranstaltungen. Eher unwichtig sind […]

Mit Online-PR Strategien direkt zum Kunden

Mit Online-PR Strategien direkt zum Kunden Die Öffentlichkeitsarbeit ist im Wandel und bietet neue Chancen für die direkte Kommunikation mit potentiellen Kunden und Interessenten. Die klassische PR ist bislang eine exklusive Maßnahme für die Presse. Journalisten agieren als Medienmittler und Gatekeeper von Unternehmensinformationen. Pressemitteilungen werden per E-Mail oder Fax an die Redaktionen aus einem Presseverteiler […]

Acht Kernkompetenzen für PR-Profis von morgen

Neue Kommunikationsmedien wie Presseportale, Social Communities, Blogs und Twitter verändern die Medienlandschaft und führen die Kommunikation im Internet in eine neue Dimension. Die neuen Kommunikationsbedingungen verändern auch die Unternehmenskommunikation und stellen neue Anforderungen an die PR-Verantwortlichen. Der Medienwandel schreitet in schnellen Schritten voran. Nach einer Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach nutzt der Querschnitt der […]

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice