Kategorie: SEO-PR

Online-PR als Suchmaschinenstrategie

So verhelfen Sie einem Milchkännchen zum Erfolg: Mehr als nur Worte – Die Wirkung von Online-Mitteilungen

Gute PR ist keine Zauberkunst Es gibt tausende verschiedene Milchkännchen, die sich voneinander höchstens in Farbe und Größe unterscheiden. Wie sorgt ein Hersteller also dafür, dass sein Produkt aus der breiten Masse an Angeboten hervorsticht? Wie wird aus einer einfachen Produktinformation eine Erfolgsstory? Diese Frage stellen sich Unternehmer und PR-Berater tagtäglich. Unsere einfach Antwort: Nutzen […]

Die 5 besten kostenlosen Presseportale: Mehr Sichtbarkeit und Reichweite für mehr Aufmerksamkeit und Resonanz

Wer sich heute in der Unternehmenskommunikation nur auf die Methoden der klassischen Pressearbeit beschränkt, wird in der Regel nicht erfolgreich sein. Online-PR und Social Media sind längst tragende Säulen einer erfolgreichen Kommunikation mit allen Zielgruppen. Eine zentral wichtige Rolle kommt dabei den Online-Pressemitteilungen und den Presseportalen zu. Gemeinsam erzielen sie für PR-Botschaften die optimale Reichweite […]

5 SEO-Tipps fürs Content Marketing: So klettern Sie mit Ihren Inhalten auf die Spitzenplätze von Google und Co.

Relevante Inhalte erreichen ihre Zielgruppen nur, wenn diese in den Suchmaschinen sichtbar sind. Daher basiert eine erfolgreiche Content Marketing Strategie auch auf wesentlichen Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Neben der Entwicklung redaktioneller und relevanter Inhalte spielt somit ebenfalls das Wissen um Keywords, Keyword-Relevanz und Link-Building eine entscheidende Rolle. Denn nur wer Content Marketing Inhalte sowohl für […]

Content Marketing Conference 2013: Mit relevanten Inhalten überzeugen

Am 26.03.2012 veranstaltete die Kölner Contilla GmbH die jährliche Content Marketing Conference. Auch in diesem Jahr waren zahlreiche Experten aus den Bereichen PR und Marketing in der Wolkenburg anwesend, um ihre Gedanken zum Thema relevante Inhalte mit den Gästen zu teilen. So referierte beispielsweise Jens Fauldrath, Geschäftsführer der takevalue Consulting GmbH, über Kundenbedürfnisse und deren […]

5 Social SEO Tipps: So erobern Sie mit Social Media Google und Co.

Social Media wie Facebook, Twitter und Xing gewinnen bei der Indexierung durch die Suchmaschinen zunehmend an Relevanz. Interessante und relevante Inhalte, welche die Nutzer gerne und oft teilen, sind besonders gut in Google und Co. gelistet und steigern die Sichtbarkeit der Social Media Profile im Internet. Klassische SEO-Werkzeuge wie Keywords und Link-Building spielen für die […]

Online-PR Instrumente: So lenken Sie erfolgreich die Aufmerksamkeit neuer Kunden auf Ihr Unternehmen

Viele Unternehmen stehen im Internet vor der Herausforderung, ihre Produkte und Dienstleistungen effektiv bekannt zu machen und die Aufmerksamkeit potentieller Kunden auf ihre Angebote zu lenken. Die Online-PR bietet zahlreiche wirkungsvolle Instrumente, um interessante und relevante Informationen selbst zu veröffentlichen und Zielgruppen direkt zu erreichen. Während Online Pressemitteilungen sich zu einem idealen Nachrichten-Format für die […]

Kostenlose Presseportale: Effektive Instrumente für mehr Reichweite und Sichtbarkeit

So kommen Sie mit Ihrer Online-PR in die Suchmaschinen und zu neuen Kunden Unternehmen finden im Internet zahlreiche Möglichkeiten, um Online Pressemitteilungen und Produktinformationen selbst zu veröffentlichen und ihre Zielgruppen direkt zu erreichen. Besonders kostenlose Presseportale erweisen sich als wertvolles Instrument für eine erfolgreiche Online-PR, da sie die Reichweite der Unternehmensinformationen im Web maßgeblich steigern. […]

Online-PR: So bündeln Sie Ihr Know-how für eine erfolgreiche PR-Arbeit im Web

Die Symbiose aus PR, Marketing, SEO und Social Media unterstützt effektive Online-PR Strategien Die Online-PR ermöglicht Unternehmen den Zugang zu neuen Kommunikationsinstrumenten, um ihre Informationen selbst zu veröffentlichen und zu verbreiten. Presseportale, Newsdienste und Social Media bieten eine Vielzahl von Funktionen für die Bereitstellung kundenrelevanter Unternehmensnews, während Suchmaschinen die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit der Inhalte unterstützen. […]

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice