Kategorie: SEO-PR

Online-PR als Suchmaschinenstrategie

Wissen auf den Punkt gebracht – PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH: PR-Ideen von Kunden für Kunden

Beim Thema Headlines und SEO – optimierte Online-Pressemitteilungen zählt Andreas Schmeh, Beratungsleiter und Mitbegründer von PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH, zu den wahren Meistern seines Faches. Anders als Michael Schauer wählt er jedoch nicht den kreativen Ansatz für seine Headlines, sondern bringt fundiertes Wissen bereits in der Headline zum Ausdruck. Ein Beispiel von vielen […]

DMEXCO – „Turning Vision into Reality“: Google & Co treiben den Online-Handel voran

Die dmexco – die größte Fachmesse für digitales Marketing und Werbung – stand dieses Jahr unter dem Motto: „Turning Vision into Reality“. Rund 720 Aussteller aus aller Welt, versammelten sich auf dem Kölner Messegelände vom 18.09 – 19.09, um den über 24.000 Besuchern ihre neusten Entwicklungen zu präsentieren und prominente Speaker referierten über Trends in […]

Online-PR: So funktioniert PR-Arbeit aus Kundensicht

3 Tipps für eine erfolgreiche Online-PR mit Online-Pressemitteilungen Das Kommunikationsverhalten hat sich im digitalen Zeitalter maßgeblich verändert. Menschen haben sich zu modernen Missionaren entwickelt, die im Internet klare Bewertungen formulieren und als Influencer Meinungsentscheidungen potentieller Kunden stärker denn je beeinflussen. Im Rahmen der Online-PR stehen Unternehmen zahlreiche Maßnahmen zur Verfügung, um sich im Web aussagekräftig […]

So nutzen Sie Google+ erfolgreich in der Unternehmenskommunikation

Im Juni 2011 wurde das soziale Netzwerk Google+ der Öffentlichkeit vorgestellt. Heute hat die Google-Plattform Twitter schon abgelöst und ist somit das zweitgrößte Netzwerk, direkt hinter Facebook. Demnach spielt Google+ mit seinen 6,7 Mio. aktiven Nutzern in Deutschland eine wichtige Rolle in der Unternehmenskommunikation. Kein Wunder, denn Google entwickelt die vielen praktischen Netzwerk-Funktionen permanent weiter […]

Online-Mitteilungen mit Struktur – In 4 Schritten zum SEO-Thron

Von der Überschrift bis zum letzten Abschnitt: So optimieren Sie Ihre Inhalte für Leser und Suchmaschinen Für viele Unternehmen ist „SEO“ (Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung) weiterhin ein Buch mit sieben Siegeln. Dabei führt der Weg zu neuen Kunden im Internet unweigerlich über Google und Co., die sich aufgrund der einfachen Informationsbeschaffung zum Recherchemedium Nummer […]

5 SEO Tipps für erfolgreiche PR-Mitteilungen

So kommen Sie mit Ihren PR-Mitteilungen auf die Pole-Position der Suchmaschinen Das Internet ist die wichtigste Recherchequelle. Sowohl Journalisten als auch potentielle Kunden und Interessenten informieren sich online über Unternehmen sowie über Angebote zu Produkten und Dienstleistungen. Diese Informationen finden sie meist über Google & Co. Für Ihr Unternehmen ist es also maßgeblich, dass Ihre […]

Presseportale und Pressefächer: Mehr Sichtbarkeit für Pressemitteilungen

Eine effektive Möglichkeit, die Reichweite zu erhöhen und die Sichtbarkeit zu verbessern, ist die Nutzung von Presseportalen für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen. Einige Presseportale stellen Ihnen ein sogenanntes Pressefach zur Verfügung. Ein solches Pressefach bietet eine wirksame Zusatzfunktionen, um Ihre Öffentlichkeitsarbeit noch effektiver zu gestalten. Was sind Presseportale? Presseportale sind Online-Plattformen, auf denen Unternehmen ihre […]

Die 10 beliebtesten kostenlosen Presseportale 2012 und 2013

Suchmaschinen sind die wichtigste Recherchequelle für Konsumenten, Business- Entscheider und Jour-nalisten. Damit Unternehmen hier gefunden werden, ist eine prominente Listung ihrer Inhalte auf Google und Co. maßgeblich. Die Veröffentlichung von Online-Mitteilungen auf vielen kostenlosen Presseportalen, hilft Unternehmen ihr Ranking auf Google und Co. maßgeblich zu verbessern. Deshalb sind kostenlose Presseportale ein wichtiges Werkzeug der erfolgreichen […]

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice