Jetzt teilnehmen und das Siegertreppchen erobern
Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien hält die Welt in Atem und lockt nicht nur eingefleischte Fußball-Fans vor den Fernseher. Ein Blick in die Google Trends zeigt: Das Internet ist ebenfalls Schauplatz der allgegenwärtigen WM-Euphorie. Grund genug, mit wirkungsvollen PR-Botschaften die WM huckepack zu nehmen. Statt einer Trophäe winken Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und im Optimalfall neue Kunden.
>>Jetzt am PR-Gateway WM-Wettbewerb teilnehmen
WM-Wettbewerb: So geht’s
Nach einem fulminanten Start der deutschen Nationalmannschaft im Auftaktspiel gegen Portugal gilt es nun, auch in der Online-PR mit einer gekonnten Ballführung zu beeindrucken. Bringen Sie Ihre Online-Mitteilungen in WM-Stimmung und nehmen Sie am PR-Gateway WM-Wettbewerb teil. Anpfiff ist der 18.06.2014. Reichen Sie Ihren WM-Kandidaten ab sofort ein, indem Sie uns per Hashtag #WMPM auf Ihren Beitrag aufmerksam machen oder eine E-Mail mit dem Link zu Ihrer Online-Pressemitteilung an beste-pressemitteilung@pr-gateway.de senden. Die 10 besten Online-Mitteilungen kommen eine Runde weiter und müssen sich dem Urteil der Community stellen.
>>Jetzt am PR-Gateway WM-Wettbewerb teilnehmen
Das PR-Gateway Team freut sich auf Ihre Teilnahme und wünscht Ihnen und natürlich auch der deutschen Nationalmannschaft eine erfolgreiche Fußball-Weltmeisterschaft.
>>Jetzt am PR-Gateway WM-Wettbewerb teilnehmen
>>10 Tipps: So machen Sie Ihre Online-Pressemitteilung fit für die WM
Rechtlicher Hinweis
Die FIFA hat eine Vielzahl von Begriffen und Wort-Kombinationen für Deutschland, die gesamte EU und teilweise sogar weltweit markenrechtlich schützen lassen, darunter z. B.: „FOOTBALL WORLD CUP“, „Soccer World Cup“, „WM BIER“, „FAN FEST“, „FIFA WORLD CUP“, „BRAZIL 2014“, „WM 2014“, „World Cup 2014“, „FIFA WM“. Wir möchten Sie bitten, dies bei Ihren Online-Pressemitteilungen zu berücksichtigen.
Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium zum Online-Redakteur an der Fachhochschule Köln begann Michael Schirrmacher ein 18-monatiges Volontariat im Bereich Online-PR und Social Media bei der ADENION GmbH. Seit über drei Jahren verantwortet er nun die Unternehmenskommunikation als leitender PR- und Social Media Manager.