Kategorie: Marketing und PR Studien

Studien, Trends und Forschungsergebnisse aus der PR- und Marketing Branche sowie zum Internet allgemein

Kostenlose Presseportale: Effektive Instrumente für mehr Reichweite und Sichtbarkeit

So kommen Sie mit Ihrer Online-PR in die Suchmaschinen und zu neuen Kunden Unternehmen finden im Internet zahlreiche Möglichkeiten, um Online Pressemitteilungen und Produktinformationen selbst zu veröffentlichen und ihre Zielgruppen direkt zu erreichen. Besonders kostenlose Presseportale erweisen sich als wertvolles Instrument für eine erfolgreiche Online-PR, da sie die Reichweite der Unternehmensinformationen im Web maßgeblich steigern. […]

Social Media – Rund 98 Prozent der Journalisten nutzen Facebook und Co.

Neue Studie stärkt den hohen Stellenwert der Social Media für die Unternehmenskommunikation Das Internet hat sich nicht nur für Verbraucher zur Informationsquelle Nummer eins entwickelt, auch Journalisten nutzen das Web für die berufliche Recherchearbeit. Laut der „Social Journalism Studie 2012/13 – Deutschland“ von Cision Germany und der Canterbury Christ Church Universität sind besonders die Social […]

Effektive Online-PR in 3 Schritten – So erreichen Sie mit relevanten Inhalten potentielle Kunden

Neue Fallstudie zeigt, wie der BAUR Versand Online-PR Instrumente erfolgreich zur Kundengewinnung nutzt Die Entwicklung und Verbreitung relevanter Inhalte ist ein Schwerpunkt der Online-PR. Grund ist, dass sich das Internet zunehmend zur primären Informationsquelle entwickelt hat. Bereits 90 Prozent der Internetuser nutzen Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo für ihre Recherchen. Die Menschen suchen vorrangig […]

Neue Studie: Online-PR ist die Zukunft der Unternehmenskommunikation

86 Prozent der Unternehmen setzen zukünftig vermehrt auf Online-PR und Social Media Die Online-PR Studie „Zukunft der Unternehmenskommunikation“ von PR-Gateway beschäftigt sich mit der Entwicklung der Kommunikationsarbeit in Unternehmen und Agenturen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Online-PR bereits für dreiviertel der befragten Teilnehmer ein wichtiges Instrument der täglichen Unternehmenskommunikation ist  und ihre Bedeutung zukünftig mit […]

7 einfache Tipps, wie Sie das gesamte Potenzial der Social Media für Ihre PR-Arbeit ausschöpfen können

Hören Sie Ihrer Zielgruppe zu Finden Sie heraus, worüber Ihre Kunden diskutieren, welche Herausforderungen sie haben und mit welchen Themen sie sich beschäftigen. Sammeln Sie auch das Feedback aus dem Vertrieb und dem Kundensupport. Überlegen Sie, welche Themen Sie am besten aufgreifen können, um wichtige Fragestellungen Ihrer Zielgruppen zu beantworten, mitzudiskutieren und Lösungswege aufzuzeigen. Binden […]

Nutzen Sie schon das gesamte Potenzial der Social Media für Ihre PR-Arbeit?

Neue Studie zeigt Verbesserungspotenzial   Die „Turning Buzz into Gold”-Studie der Unternehmensberatung McKinsey & Company zeigt, dass deutsche Unternehmen das Potenzial der Social Media bisher noch nicht vollständig ausschöpfen. Zwar nutzen schon viele Unternehmen Social Media für Marketingzwecke, aber nur wenige für die externe Kommunikation. Social Media ist mehr als eine Facebook Seite und bietet […]

Studie: Pressemitteilungen sind neben Bildern und Videos die beliebtesten Inhalte in Social Media

Die aktuelle Untersuchung zum „Social Media Trendmonitor 2012“ von Faktenkontor zeigt die Nutzung der Social Media durch PR-Profis sowie die erfolgreichsten Social Media Formate. Die Studie zeigt, dass Pressemitteilungen nach Bildern und Videos die meisten Interaktionen in den Social Media auslösen. Pressemitteilungen sind daher ein effektives Instrument, um erfolgreich mit Fans und Followern in den […]

Erfolgreiche Social Media Kommunikation mit Pressemitteilungen

Bilder, Textbeiträge und Videos sind die beliebtesten Social Media Inhalte Die PR- und Marketing-Kommunikation über Facebook, Twitter und Co. ist sehr direkt und schnell. Dialoge und Diskussionen mit Fans und Followern sind dabei absolut erwünscht. Welche Inhalte die meisten Interaktionen auslösen, hat Social Media Profi Dan Zarella von Hubspot anhand von 1,3 Millionen Facebook Beiträgen […]

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice