Case Studies
So nutzen Unternehmen PR-Gateway für die erfolgreiche Online-PR
Die Case Studies zum Presseverteiler PR-Gateway zeigen anschaulich, wie Unternehmen und Agenturen mit Ihren Online Pressemitteilungen mehr Sichtbarkeit und Reichweite erzeugen und Interessenten mit zielgruppenrelevanten Themen erreichen. Anhand praxisnaher Fallbeispiele wird deutlich, welchen Stellenwert die Online-PR und das Medienformat der Online-Pressemitteilung im Rahmen einer erfolgreichen, digitalen Unternehmenskommunikation einnimmt. Alle Case Studies sind in enger Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Unternehmen entstanden und beinhalten auf Fakten basierende Informationen zu den Herausforderungen, Strategie-Ansätzen, Umsetzungsmaßnahmen und Erfolgscontrolling der Online-PR-Aktivitäten.
Ausgewählte Case Studies und Kundenfälle
Online Pressemitteilungen vs. Google Adwords
KENSINGFIELD Werbeagentur: Kennzahlen erfolgreicher Online-Kommunikation
Erfahren Sie:
- Welches Instrument eignet sich besser für mehr Reichweite im Internet?
- welche Kennzahlen eine erfolgreiche Online-Kommunikation ausmachen
- wie Sie Online-Pressemitteilungen statt Google Adwords einsetzen
- wie das Preisleistungsverhältnis von Online-PR aussieht
So funktioniert erfolgreiche Online-PR für Existenzgründer
foodjobs.de - Mit Online-Pressemitteilungen Reichweite steigern
Erfahren Sie:
- wie eine erfolgreiche Existenzgründung mit Online-PR abläuft
- wie Sie mit Online-PR Ihren Traffic steigern
- wie erfolgreiche Online-PR für Stellenportale funktioniert
Content Marketing für Rechtsanwälte
Kanzlei Bredereck + Willkomm
Aus dem Inhalt:
- Mandantenakquise mit Content Marketing
- Wertvollen Content kreieren und distribuieren
- Online-Pressemitteilungen versenden mit PR-Gateway
Content Marketing in der Healthcare Kommunikation
LINDA AG
Aus dem Inhalt:
- Mit Content Marketing zum kompetenten Ansprechpartner der Zielgruppe werden
- Zentrale Herausforderungen der modernen Healthcare Kommunikation
- wie SIe klassische PR-Botschaften und Content Marketing Inhalte sinnvoll verbinden
- wie Sie effektive Reichweite durch wertvolle Touchpoints erzeugen
B2B-Kommunikation: Mit Online-Pressemitteilungen Kaufentscheidungen unterstützen
CompAir Drucklufttechnik
Aus dem Inhalt:
- Business-Entscheider erreichen und überzeugen
- welche Informationen B2B-Entscheider interessieren
- wie Sie mit relevanten Inhalten neue Geschäftskunden erschließen
- warum die Online-Pressemitteilung das ideale Kommunikationsinstrument für den B2B-Bereich ist
Erfolgreiche Buch-PR mit Online-Pressemitteilungen
Praxium Verlag
Aus dem Inhalt:
- Mit aktuellen Themen Zielgruppen und Journalisten erreichen
- Die besonderen Herausforderungen der Buch-PR
- Warum erfolgreiche Buch-PR mehr als die Vorstellung eines Titels ist
- Die Online-Pressemitteilung - das ideale Instrument für Content Marketing
Erfolgreiche Buch-PR mit Online-Pressemitteilungen - PRAXIUM Verlag
Anmelden
5 Praxisbeispiele erfolgreicher Online-Pressemitteilungen
5x Best Practice
Lassen Sie sich von erfolgreichen Online-Pressemitteilungen inspirieren.
Erfahren Sie:
- wie Sie Ihre Online-Pressemitteilungen bestmöglich strukturieren,
- wie Sie die richtigen Keywords finden und effektiv einsetzen und
- wie Sie mit Zitaten Authentizität schaffen,
- wie Sie Ihre Zielgruppen mit Hyperlinks und Ankertexten an der richtigen Stelle erfolgreich zum Point of Sale führen.
5 Best Practice-Beispiele für erfolgreiche Online-Pressemitteilungen
Anmelden
Mit aktuellen Themen Zielgruppen und Journalisten erreichen
Tarifcheck24
Erfahren Sie:
- wie Sie mit aktuellen und zielgruppenorientierten Unternehmensnachrichten die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf Ihr Unternehmen lenken,
- wie Sie Ihr Fachwissen wirkungsvoll in Szene setzen, um Interessenten von Ihren Inhalten und Angeboten zu überzeugen und
- wie Sie Ihre Unternehmensinformationen für Leser und Suchmaschinen gleichermaßen erfolgreich gestalten.
Erfolgreiche Online-Kommunikation mit Best Agern
WIDGE.de
Erfahren Sie:
- wie Sie mit serviceorientierten Ratgeberthemen in Online-Mitteilungen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen,
- wie Sie Ihre Inhalte im Internet selbst veröffentlichen und so eigene Schlagzeilen schreiben und
- wie Sie durch eine weitreichende Veröffentlichung wertvolle Touchpoints für neue Kunden schaffen.
Erfolgreiche Online-PR für Hotels
Bayerischer Hof Erlangen
Erfahren Sie:
- wie Sie mit Online-Mitteilungen und Veranstaltungs-News das Fundament für ein erfolgreiches Event legen,
- wie Sie Ihre Veranstaltung regional und global erfolgreich präsentieren und
- wie Sie neben potentiellen Teilnehmern auch Journalisten auf Ihre Veranstaltungen aufmerksam machen.
Bayerischer Hof Erlangen
Anmelden
Erfolgreich im Netz
PR-Agentur Frische Fische
Erfahren Sie:
- wie Sie mit Online-Mitteilungen Ihr Unternehmen und dessen Angebote sichtbar und weitreichend im Internet platzieren,
- wie Sie Ihre Online-PR zeit- und kosteneffizient planen und umsetzen können und
- wie Sie Ihre Inhalte erfolgreich und langfristig auf den Top-Positionen der Suchmaschinen platzieren.
Mit Online-PR zum Kunden-Dialog
Generali Versicherungen
Erfahren Sie:
- wie Sie mit Online-Pressemitteilungen den Dialog zu Ihren Zielgruppen fördern,
- wie der direkte Kontakt zu Kunden funktioniert und
- wie Sie einen nachhaltigen PR-Effekt durch regelmäßige Veröffentlichungen erzielen.
Kompetenz beweisen: Erfolgreiches Content Marketing für Berater
Hilker Consulting
Erfahren Sie:
- wie Sie mehr Reichweite und Sichtbarkeit im Internet erzielen,
- wie Sie für mehr Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe sorgen und
- wie Sie neue Kunden gewinnen und langfristig mit ihnen im Dialog bleiben.
Hilker Consulting
Anmelden
Eine Botschaft geht auf Reisen
HolidayCheck.com
Mit starken Botschaften zum Marktführer
Erfahren Sie:
- in welchem Kontext HolidayCheck.com seine Kommunikationsinstrumente überdacht hat,
- wie HolidayCheck.com seine News zu Kundenmitteilungen weiterentwickelt hat und
- wie HolidayCheck.com diese mit PR-Gateway für mehr Reichweite verbreitet.
Holidaycheck
Anmelden
Starke Botschaften brauchen optimale Reichweite
Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)
Verbandskommunikation in Zeiten von Web 2.0
Erfahren Sie:
- welcher Herausforderung der VDR gegenüberstand,
- welchen Lösungsansatz und welche Aufgaben der VDR daraus abgeleitet hat und
- wie der VDR seine Ziele - unterstützt von PR-Gateway - erreicht hat.