
Über Online-Pressemitteilungen veröffentlichen Sie Ihre PR-Botschaften eigenständig im Internet. Unabhängig von den klassischen Medien, entscheiden Sie, wann und wo Ihre Neuigkeiten auftauchen und wie diese lauten. Das bedeutet: Mit einer vom Titel bis zum Abbinder perfekt gestalteten Online-Pressemitteilung, können Sie Ihre Zielgruppe erreichen und mehr Aufmerksamkeit für Ihre PR-Botschaften im Internet erzielen.
Bei dem Verfassen von Online-Pressemitteilungen gilt: Lösungsorientierte und nützliche Informationen sind der Schlüssel zum Erfolg. Denn Inhalte, die Ihre Zielgruppe im Alltag unterstützen und Antworten auf ihre Probleme liefern, werden gerne gelesen. Auch die Integration von Keywords ist maßgeblich für den Erfolg Ihrer Online-Pressemitteilung. Denn die richtigen Keywords an den richtigen Positionen im Text, sorgen für eine gute Auffindbarkeit in den Suchmaschinen. Die gekonnte Platzierung von Links führt interessierte Leser zu weiterführenden Informationen, zu Produkten und Dienstleistungen oder direkt zum Point-of-Sale. Mit einer weitreichenden Veröffentlichung der Online-Pressemitteilung über Presse- und Themenportale, Dokumenten-Netzwerke und die Social Media schaffen Sie viele Anlaufstellen für Ihre Zielgruppe im Internet. Je mehr Anlaufstellen Sie schaffen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Ihre Zielgruppe auf Ihre Inhalte stößt.

>> Online-Seminar: „Die 7 Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen“
7 Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen
Nützliche Tipps und Fallbeispiele
Im Leitfaden erfahren Sie, wie Sie Ihre Online-Pressemitteilung optimal gestalten. Anhand von spannenden Fallbeispielen vermittelt der Leitfaden, welche Kriterien erfolgreiche Online-Pressemitteilungen ausmachen. Nützliche Tipps unterstützen Sie dabei, die Theorie erfolg-reich in die Praxis umzusetzen.

Expertin für Content Marketing, Online PR und Social Media. Autorin und Bloggerin. Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der ADENION GmbH.
Die Online-Dienste der ADENION GmbH unterstützen Unternehmen und Agenturen bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien.
PR-Gateway und Blog2Social ermöglichen eine einfache und schnelle Verteilung von Pressemitteilungen, Social Media News, Blogartikeln, Bildern und Dokumenten an Presseportale, Blogs, Newsdienste und Social Media. Mit Influma bietet die ADENION ein Recherche und Analyse-Tool für Content und Influencer Marketing an.