7 Regeln erfolgreicher Online-Pressemitteilungen

Nützliche Tipps und Fallbeispiele

Das Internet hat die Unternehmenskommunikation nachhaltig verändert. Bestes Beispiel dafür ist die Online-Pressemitteilung. Durch die Veröffentlichung auf Presse- und Themenportalen, Dokumenten-Netzwerken und den Social Media, erreicht die Online-Pressemitteilung nicht nur Medienmittler, sondern vor allem auch Kunden und Interessenten direkt. Somit hat sich dieses Medienformat zu einem eigenständigen Kommunikationsinstrument entwickelt. Eine gut durchdachte Online-PR Strategie mit Online-Pressemitteilungen

• erhöht die Präsenz und Reichweite eines Unternehmens im Internet signifikant,
  • verbessert die Auffindbarkeit der Unternehmensinhalte in den Suchmaschinen und
  • unterstützt die Kunden- und Leadgewinnung wesentlich.
7 Regeln erfolgreicher Online-Pressemitteilungen

Um den Leser mit einer Online-Pressemittelung zu überzeugen, sind zielgruppenrelevante Inhalte und stichhaltige Argumente das A und O. Eine übersichtliche Struktur, der kluge Einsatz von Keywords und die Integration von Links sowie eine weitreichende Veröffentlichung, spielen eine ebenso wichtige Rolle für den Erfolg. Im Leitfaden erfahren Sie, wie Sie Ihre Online-Pressemitteilung optimal gestalten.

Aus dem Inhalt:

• Welche Kriterien machen Online-Pressemitteilungen erfolgreich?
  • Nützliche Tipps und Kniffe für erfolgreiche Online-Pressemitteilungen.
  • Spannende Fallbeispiele aus der Praxis verdeutlichen, wie die Ratschläge in die Praxis umgesetzt werden.