Hangout zu Content-PR und dem Einsatz von Keywords
Die Online-Pressemitteilung dient zunehmend auch der direkten Kundeninformation. Damit sie im Internet gefunden wird, sind relevante Inhalte und gut geschriebene Texte notwendig. Auf dieser Grundlage haben eine Expertenjury und die Leser unseres Blogs im Januar die „Online-Pressemitteilung des Jahres“ gewählt.
In einem „Hangout on Air“ möchten wir am 13. Februar 2014 um 11 Uhr einige Best-Practice-Beispiele aus dem Wettbewerb vorstellen. Als Gesprächspartner nehmen Claudia Hilker von Hilker Consulting aus Düsseldorf, Julia Pawelczyk, Senior PR-Consultant bei der Münchener Agentur wilde & partner sowie Ulrike Peter, Geschäftsführerin der Kölner Agentur punctum-pr, teil. Sie berichten praxisnah über ihre Erfahrungen mit Content-PR und dem Einsatz von Keywords in Online-Pressemitteilungen.
Lassen Sie sich inspirieren und diskutieren Sie unter dem Hashtag #prgateway mit. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihre Fragen rund um eine gelungene Online-Mitteilung zu stellen. Um aktiv an dem Hangout teilnehmen zu können, benötigen Sie ein Google+-Account. Der Hangout wird live gestreamt und steht später auf YouTube zur Verfügung.
Wir freuen uns, wenn Sie sich vorab für das Hangout registrieren.
Expertin für Content Marketing, Online PR und Social Media. Autorin und Bloggerin. Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der ADENION GmbH.
Die Online-Dienste der ADENION GmbH unterstützen Unternehmen und Agenturen bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien.
PR-Gateway und Blog2Social ermöglichen eine einfache und schnelle Verteilung von Pressemitteilungen, Social Media News, Blogartikeln, Bildern und Dokumenten an Presseportale, Blogs, Newsdienste und Social Media. Mit Influma bietet die ADENION ein Recherche und Analyse-Tool für Content und Influencer Marketing an.