Mit kostengünstigen Online PR Strategien können Blog- und Portalbetreiber eine bessere Reichweite in den Suchmaschinen erzielen und ihre Zielgruppen und Interessenten direkt erreichen.

Melanie Tamblé erläutert im Interview mit Blogprofis.de wie eine Online-Pressemitteilung aufgebaut wird, welchen Suchmaschinenkriterien sie entsprechen sollte und warum die Distribution über Presseportale wichtig ist, um im Internet erfolgreich zu sein.

Das vollständige Interview lesen Sie unter folgender Adresse:

Melanie Tamble
Geschäftsführerin at ADENION GmbH
Expertin für Content Marketing, Online PR und Social Media. Autorin und Bloggerin. Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der ADENION GmbH.

Die Online-Dienste der ADENION GmbH unterstützen Unternehmen und Agenturen bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien.
PR-Gateway, Blog2Social und CM-Gateway ermöglichen eine einfache und schnelle Verteilung von Pressemitteilungen, Social Media News, Blogartikeln, Bildern und Dokumenten an Presseportale, Blogs, Newsdienste und Social Media. Mit Influma bietet die ADENION ein Recherche und Analyse-Tool für Content und Influencer Marketing.
Melanie Tamble on EmailMelanie Tamble on FacebookMelanie Tamble on GoogleMelanie Tamble on InstagramMelanie Tamble on PinterestMelanie Tamble on Twitter

2 thoughts on “Melanie Tamblé im Interview mit Blogprofis.de: Wie mache ich gute Online PR für Blogs?”

1. Wir können uns den Aussagen anschließen und bedenkenlos zustimmen. Erfolgreiche Blogs zeichnen sich durch Fleiß, Kreativität und Ausdauer aus. Sind diese 3 Eigenschaften nicht vorhanden, ist das Scheitern sicher.

2. Wirklich interessante Aussagen, von denen ich einige Strategien auch für meinen Blog nutzen werde. Wobei ich zugeben muss, vorher noch nie etwas von Melanie Tamblé gehört zu haben.