B2B-Marketingkommunikation 2.0: Mit Online PR und Social Media Strategien Geschäftskunden direkt erreichen

Die Marketingkommunikation steht vor neuen Herausforderungen. Social Media wie Blogs, Facebook und Twitter verändern die Medien- und Kommunikationslandschaft. Auch für die B2B-Kommunikation gewinnt Social Media Marketing immer mehr an Bedeutung. Nach einer Studie der 360 creative Agentur für Online-Marketing stufen 83% der B2B-Unternehmen den Einsatz von Social Media Marketing als wichtig ein.

Der neue Kommunikationstrend holt die Unternehmenskommunikation aus der Einbahnstraße und zwingt sie zu mehr Offenheit und Transparenz im direkten Dialog mit Geschäftskunden und Interessenten. Statt plakativer Werbung, sind ehrliche und sachliche Informationen gefragt.

Dies ist die Stunde der Online PR, denn Public Relations erlebt im Web 2.0 einen neuen Aufschwung als Marketinginstrument. Mit cleveren Online PR Strategien können Unternehmen eine bessere Reichweite in den Suchmaschinen erzielen und ihre Kunden und Interessenten direkt erreichen. Die Online PR wird zum wichtigsten Marketingtrend im Internet.

Mehr bei MediaTreff.de unter: