Kategorie: Studien

Fallbeispiel: Eine Pressemitteilung erobert Google

OnLyme-Aktion.org gewinnt mit relevanten Inhalten und einer weitreichenden Verbreitung neue Interessenten OnLyme-Aktion.org ist ein Aktionsbündnis, das möglichst viele Menschen im Internet über die Gefahren zeckenübertragender Infektionen aufklären möchte. In einer Online-Pressemitteilung schreibt der gemeinnützige Verein über die mangelhafte medizinische Versorgung bei der Zeckenstich-Borreliose und versendet die Meldung über das weitreichende PR-Netzwerk des Online-Presseverteilers PR-Gateway. Wie […]

Online-PR: Keywords als elementarer Baustein für eine bessere Auffindbarkeit

Sichtbarkeitsstudie 2014 Neue und aktuelle Beispiele keywordoptimierter Online-Pressemitteilungen verdeutlichen, welche Rolle Keywords für die Auffindbarkeit einer Online-Pressemitteilung im Internet spielen. Die Bedeutung der richtigen Keywords Keywords sorgen für eine noch bessere Auffindbarkeit von PR-Inhalten in den Suchmaschinen. Denn anhand der Keywords, ordnen die Suchmaschinen die Online-Pressemitteilung bestimmten Suchanfragen zu. Die Online-Pressemitteilung „Ölfreie Druckluft für die […]

Studie: 79 Prozent der deutschen Journalisten recherchieren im Social Web (Cision)

Was das für die Unternehmenskommunikation bedeutet Ob Facebook, Twitter, Xing oder Blogs – deutsche Journalisten nutzen die gesamte Spannbreite der Social Media im Arbeitsalltag. Das geht aus einer Studie des PR-Software-Anbieters Cision und der Canterbury Christ Church University hervor. Aber wie genau setzen Journalisten die Social Media ein und was bedeutet das für die Unternehmenskommunikation?

WIDGE.de GmbH: Erfolgreiche Online-Kommunikation mit Best Agern

Die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation im Versicherungsvertrieb steigen: Sowohl Journalisten als auch die Zielgruppe legt vermehrt Wert auf Verständlichkeit, Glaubwürdigkeit und Transparenz. Kunden lassen sich immer schwerer mit einfachen Werbebotschaften überzeugen. Besonders hohe Erwartungen an vertrauenswürdige Online-Informationen stellen die Best Ager, also die Generation 50+. So ist besonders in der Kommunikation mit dieser Zielgruppe Fingerspitzengefühl […]

Studie: PR mit nachhaltiger Wirkung

Mehr Reichweite im Internet mit Online-Pressemitteilungen Mit einer weitreichenden Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen auf vielen verschiedenen Presse- und Themenportalen platzieren Unternehmen ihre PR-Botschaften auch langfristig prominent bei Google. In diesem Video präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse der Sichtbarkeitsstudie 2014. Erfahren Sie, welches Potenzial in der Online-PR mit Online-Pressemitteilungen steckt.

Die bestplatzierten Presseportale im Internet

Das PR-Gateway Team hat in der Sichtbarkeitsstudie 2014 die Reichweite von 120 Online-Pressemitteilungen zu 3 unterschiedlichen Veröffentlichungszeiträumen untersucht. Das Ergebnis: Online-Pressemitteilungen, die über viele verschiedene Presse- und Themenportale veröffentlicht wurden, erzielen auch langfristig eine bessere Sichtbarkeit im Internet. Die Grafik veranschaulicht, auf welchen Portalen die insgesamt 120 untersuchten Online-Pressemitteilungen gefunden wurden.        

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice