Die bestplatzierten Presseportale im Internet

Das PR-Gateway Team hat in der Sichtbarkeitsstudie 2014 die Reichweite von 120 Online-Pressemitteilungen zu 3 unterschiedlichen Veröffentlichungszeiträumen untersucht.

Das Ergebnis: Online-Pressemitteilungen, die über viele verschiedene Presse- und Themenportale veröffentlicht wurden, erzielen auch langfristig eine bessere Sichtbarkeit im Internet.

Die Grafik veranschaulicht, auf welchen Portalen die insgesamt 120 untersuchten Online-Pressemitteilungen gefunden wurden.

Melanie Tamble
Geschäftsführerin at ADENION GmbH
Expertin für Content Marketing, Online PR und Social Media. Autorin und Bloggerin. Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der ADENION GmbH.

Die Online-Dienste der ADENION GmbH unterstützen Unternehmen und Agenturen bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien.
PR-Gateway, Blog2Social und CM-Gateway ermöglichen eine einfache und schnelle Verteilung von Pressemitteilungen, Social Media News, Blogartikeln, Bildern und Dokumenten an Presseportale, Blogs, Newsdienste und Social Media. Mit Influma bietet die ADENION ein Recherche und Analyse-Tool für Content und Influencer Marketing.
Melanie Tamble on EmailMelanie Tamble on FacebookMelanie Tamble on GoogleMelanie Tamble on InstagramMelanie Tamble on PinterestMelanie Tamble on Twitter