95,9 Prozent der Recherchen in Deutschland starten in Google

Der Suchmaschinenmogul Google hat seine Vormachtstellung unter den Suchmaschinen in Deutschland weiter ausgebaut. Laut den Hochrechnungen des Marktforschungsinstituts Comscore besitzt Google inzwischen einen Marktanteil von 95,9 Prozent. Damit stieg der Anteil im letzten Jahr um mehr als drei Prozentpunkte an. Im Januar 2012 besuchten beispielsweise 47,6 Millionen Deutsche die Google Websuche, um nach interessanten Informationen, Unternehmen oder Produkten zu recherchieren. Die beiden bekanntesten Konkurrenten Bing und Yahoo kommen gemeinsam nur noch auf einen Marktanteil von zwei Prozent.

Neben der Google-Suche stieg auch die Frequentierung der anderen Google-Dienste an. YouTube ist der erfolgreichste Google-Dienst, gefolgt von Google-Maps. In den vergangenen zwölf Monaten verzeichnete das Videoportal ein Wachstumsplus von 8,4 Prozent. Google Maps erhielt sogar 12,2 Prozent mehr Zugriffe.

Die Comscore Statistik ist auf Statista.de abrufbar.

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandeln Ihre Daten vertraulich.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein. (Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.)

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice