Report 2015

Der Presseportal-Report 2015

Die richtigen Adressen für Ihre Online-Pressemitteilungen

 

Report 2015

Kostenlose Presseportale sind wichtige Instrumente für eine erfolgreiche Online-PR Strategie. Sie ermöglichen Unternehmen die Selbstveröffentlichung ihrer Online-Pressemitteilungen im Web. Auch in Deutschland gibt es zahlreiche kostenlose Presseportale mit unterschiedlichen Merkmalen und Leistungen.

Neben den allgemeinen Presseportalen gibt es zusätzlich viele Fach- und Themenportale. Diese können von Unternehmen zusätzlich bedient werden. So bieten Fach und Themenportale den idealen Anlaufpunkt für diejenigen, die wissen, wonach sie suchen.

Die Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen auf Presseportalen bietet zahlreiche Vorteile. Vier davon stellen wir Ihnen vor.

 

1. Online-Pressemitteilungen lassen sich einfach veröffentlichen

Online-Pressemitteilungen lassen sich genauso einfach veröffentlichen wie Blogartikel auf Ihrem Blog. Es gibt hunderte Portale, die Ihre Pressemitteilung gerne veröffentlichen. Sie können die Mitteilung jeweils selbst über die Autorenoberfläche bei den Portalen einstellen. Da auch Sie wahrscheinlich nicht die Zeit dafür haben das alles selbst zu erledigen, nutzen Sie einen Dienst der das übernimmt, zum Beispiel PR-Gateway.

 

2. Online-Pressemitteilungen eignen sich für viele Inhalten

Reine Werbebotschaften will keiner mehr lesen. Deswegen haben solche Botschaften auch nichts in einer Online-Pressemitteilung verloren. Wenn Sie relevante Themen behandeln, dabei noch einen Nutzen liefern und unterhaltsam schreiben, dann ist das die halbe Miete. Bei all dem nützlichen Content dürfen Sie aber nicht vergessen auf Ihr Angebot hinzuweisen. Mit nützlichen Inhalten überzeugen Sie Ihre Zielgruppen. Binden Sie Links zu Ihrer Website ein, damit Sie von Ihrer Zielgruppe gefunden werden.

 

3. Online-Pressemitteilungen erreichen Ihre Kunden direkt

Mit der Veröffentlichung einer Online-Pressemitteilung schaffen Sie für Ihre Zielgruppe zahlreiche Touchpoints. Veröffentlichen Sie Ihre Pressemitteilung auf 100 Portalen, so hat Ihre Zielgruppe 100 Anlaufstellen, um auf Sie aufmerksam zu werden und auf Ihre Website zu gelangen. Zusätzlich können Sie Ihre Pressemitteilung noch auf sämtlichen Social Media und Dokumenten-Netzwerken teilen.

 

4. Online-Pressemitteilungen sind günstig

Es gibt zahlreiche kostenlose Presseportale, auf denen Sie Ihre Online-Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen können. Mit wenig Geld, viel erreichen. Wer wünscht sich das nicht.

 

PPR-CoverAus diesem Grund haben wir die kostenlosen Presseportale unter die Lupe genommen und im Presseportal-Report 2015 miteinander verglichen. In den Rankings für Allgemeine Pressportale, E-Business, Wirtschafts- und Finanzportale, Social Media, RSS-Portale, Veranstaltungen und Job- und Bildungsportale erfahren Sie, wie die einzelnen Portale abschneiden. Welches Portal hat die meisten Seitenaufrufe? Besteht die Möglichkeit Bilder und Videos zu veröffentlichen?

Holen Sie sich jetzt den kostenlosen Presseportal-Report 2015 und nutzen ihn für Ihre Online-PR.

>> Hier geht’s zum Download

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
Dennis Möller
Referent für Online-PR und Social Media at Adenion GmbH
Nach einem Studium in Journalismus & Unternehmenskommunikation an der Business & Information Technology School in Iserlohn und langjähriger freier Mitarbeit bei der Westfälischen Rundschau (Funke Medien Gruppe), ist Dennis Möller jetzt PR-Referent für Online-PR und Social Media bei der ADENION GmbH.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandeln Ihre Daten vertraulich.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein. (Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.)

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice