Sie möchten Kunden gewinnen, mit Ihrer Social Media Community kommunizieren oder Ihre Zielgruppe besser erreichen? Mit Online-Pressemitteilungen bringen Sie Ihre Unternehmensnews, Fachbeiträge, Ratgeber, Tipps, Problemlösungen oder Veranstaltungsankündigungen ins Internet. Auf Online-Presseportalen und in Ihren sozialen Netzwerken sind diese für die Suchmaschinen sichtbar und Sie werden mit Ihren Botschaften gefunden. PR-Gateway ist Ihr Tool für die weitreichende und zielorientierte Veröffentlichung Ihrer Online-Pressemitteilungen.
Doch was ist, wenn Sie für Ihre Kommunikationsaufgaben von der Strategie bis zur Durchführung inhouse keine Kapazitäten oder kein Know-how haben? Dann wenden Sie sich einfach an die Profis. PR-Gateway arbeitet mit vielen PR-Agenturen, PR-Textern oder PR-Beratern zusammen. Nutzen Sie die geballte PR-Power von der Strategie bis zur Veröffentlichung aus einer Hand. Diese Experten möchten wir Ihnen empfehlen:
Friesin in Freising. Texte aller Art für Print und Web. Für alle Branchen und für Unternehmen jeder Größe.
Über 1000 zufriedene Kunden in DACH. 4 Texterpreise. Empfohlen von Karl Kratz.
Der international erfahrene Experte für Marketing, Digitalisierung und PR ist die Umsetzungsmaschine in der Welt der Kommunikation. In tausenden Beiträgen, in hunderten Bühneneinsätzen, in vielen Ländern hat Harry Flint seine Expertise als Stratege, Konzeptioner und Produzent im Auftrag von Mittelständler, Verbänden, Kommunen, Industriebetrieben und Konzernen unter Beweis gestellt.
Mit seiner in Düsseldorf ansässigen Unternehmung link instinct® betreibt Harry Flint eine Academy für Wissensvermittlung und Training im Kommunikationsumfeld.Im eigenen virtuellen Greenbox TV-Studio finden neben Moderatoren- und Teamcoachings auch buchbares Sessions zur Contentproduktion statt.
Harry Flint ist Initiator, Produzent und Moderator der "PR Quicks", einer informativen Videoreihe von PR-Gateway rund um den Themenbereich Online PR.
Christian Fischler ist PR- und Social Media Manager mit internationaler Erfahrung. Zu seinen Stationen gehören renommierte Agenturen in London, Berlin und Hamburg. Im Jahr 2010 gründete er FREIBEUTER - Kommunikationsberatung für PR und Social Media. Christian Fischler entwickelt mit FREIBEUTER seitdem maßgeschneiderte PR- und Social Media Konzepte, berät Kunden kreativ und strategisch und sorgt für astreine Umsetzung. Vertrauen, Ehrlichkeit und Wertschätzung bilden das Fundament seiner Arbeit. Darum berät Freibeuter seine Kunden langfristig über viele Jahre.
Isa Hofmann ist eine international erfahrene PR-Expertin für strategische Kommunikation in Zeiten des digitalen Wandels mit journalistischem Hintergrund. Seit über 20 Jahren beschäftigt sie sich im Rahmen von Kundenmandaten mit den Change-Prozessen in Marketing und Kommunikation sowie den jüngsten Auswirkungen der digitalen Transformation und KI auf Gesellschaft und Geschäftsmodelle. Sie hält Vorträge, moderiert Fach-Veranstaltungen und publiziert zu diesen Themenkreisen. Aktuelle Trends, Publikationen und Diskurse immer im Fokus.
Andreas Mettler, der Online-Texter für Pressemitteilungen, Onpage-Text und Blogtexte. Internetdienstleistungen seit 2007.
Dr. phil. Joachim von Hein textet Berichte und Artikel vorzugswiese aus den Bereichen Gesundheit, Handwerk, Einzelhandel, Sozialwesen und Geisteswissenschaften.
Die digitale Transformation macht auch vor der PR nicht Halt. Richtig eingesetzt, bietet die digitale PR umfassende Vorteile und neue Möglichkeiten. Mit digitaler PR können Unternehmen selbst ihre Themen im Internet kommunizieren und erreichen damit nicht nur Journalisten, sondern vor allem die digitale Öffentlichkeit. Digitale PR macht PR-Botschaften im Internet sichtbarm, vor allem in der Google-Suche, den Google News, der Google-Bildersuche und bei Google My Business. Insbesondere die Social Media haben eine große Bedeutung in der digitalen PR, denn sie transportieren PR-News auf vielfältige Art und Weise zu den Zielgruppen und ermöglichen außerdem den Dialog mit den Communitys.
Erfahren Sie in diesem Ratgeber, was Ihnen digitale PR bringt und mit welchen Trends und Zukunfts-Strategien Sie Ihre digitale Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich umsetzen können.