Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
weitere Informationen

Newsroom - Pressemitteilungen, Fachbeiträge und Pressespiegel des Presseverteilers PR-Gateway

Online-PR Blog

» Hier gelangen Sie direkt zum Online-PR Blog

» Abonnieren Sie den RSS-Feed unseres Online-PR Blogs

Unsere Fundstücke zu Online-PR und Content Marketing – 17.05.2017
Unsere aktuellen Netzfundstücke im Mai sind da! Mit aktuellen Themen zu #Journalistenkontakten, #ContentMarketing, #rp17 und #CorporateBlogs sowie Tipps und Tricks zur #Suchmaschinenoptimierung... weiterlesen
Content Marketing und PR in der B2B-Kommunikation
Content Marketing B2B: So gewinnen Sie mit nützlichen Inhalten neue Geschäftskunden und erreichen potenzielle Kunden im Business to Business Bereich Jede Kaufentscheidung beginnt mit der... weiterlesen
Unsere Fundstücke zu Online-PR und Content Marketing – 24.04.2017
Unsere aktuellen Netzfundstücke im April mit aktuellen Themen zu #ContentMarketingExpertinnen, #Twitter, #Newsjacking, #Podcasts und #Blogs sowie Tipps und Tricks zur #Suchmaschinenoptimierung,... weiterlesen
Warum Online-Pressemitteilungen in der Gesundheitsbranche besonders erfolgreich sind
Online-Pressemitteilungen in der Gesundheitsbranche ermöglichen Ihnen mehr Sichtbarkeit für Ihre Gesundheitsthemen. Wie Sie sogar die ersten Plätze bei Google damit erreichen... weiterlesen
Pressemitteilungen schreiben – Tipp 1: Auf den Inhalt kommt es an
Wie Sie mit kundenorientieren Inhalten das Interesse Ihrer Zielgruppe wecken    Aus der Serie Pressemitteilungen schreiben: 11 Tipps für Ihre Online Pressemitteilungen Im Schnitt... weiterlesen
Unsere Fundstücke zu Online-PR und Content Marketing – 20.03.2017
Unsere aktuellen Netzfundstücke im März mit aktuellen Themen zu #PublicRelations, #GoogleRanking, #Markenaufbau, #LandingPages, #Facebook und #Twitter sowie Tipps und Tricks zur... weiterlesen
Fallstudie: Eignet sich ein komplexes Thema als Pressemitteilung
In diesem Artikel erfahren Sie, wie aus einem schwer verständlichen Thema eine leicht verständliche Pressemitteilung wird. Mein Name ist Ursula Martens. Seit über zehn Jahren arbeite... weiterlesen
Owned Media – Unternehmens-News auf Presseportalen selbst veröffentlichen
Mit dem Marketing-Buzzword Owned Media bezeichnet man Medien, in denen ein Unternehmen Content, Informationen und News selber veröffentlichten kann. Dazu zählen die eigene Website, die... weiterlesen
Frühlingserwachen: So machen Sie Ihre Online-PR fit fürs Frühjahr
Der Frühling bietet viele spannende Themen für die saisonale Online-PR. Die Jahreszeiten sind ideale PR Aufhänger, um mit Pressemitteilungen und PR Beiträgen auf sich aufmerksam... weiterlesen
So steigern Sie Ihr Google-Ranking mit Pressemitteilung, Fachartikel und Social Media – ein Fallbeispiel
Ein besseres Google-Ranking und damit mehr Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit für Ihre Fachthemen und Unternehmens-News – das ist nicht nur der Traum von SEOs. Für jedes Unternehmen ist... weiterlesen

Pressespiegel

2017

"Video-Interview mit Melanie Tamble, PR-Gateway, über die Kunst der Online-PR und des Social Media Eigenmarketings"
23. Mai 2017 – Steady News
Video-Interview mit Melanie Tamble, PR-Gateway, über die Kunst der Online-PR und des Social Media Eigenmarketings "Überall wo Online-PR gelehrt wird, taucht irgendwann PR-Gateway auf. Denn hier finden Dozenten und Trainer hervorragenden Content für ihren Unterricht", schwärmt die Dozentin und Mitinhaberin von Steady News, Eva Ihnenfeldt. Dies veranlasste sie dazu, für Steady News ein fast einstündiges Interview mit der PR-Gateway Geschäftsführerin Melanie Tamblé zu führen. Erfahren Sie hautnah und sehr persönlich, wie das Geschäftsmodell von PR-Gateway funktioniert, wie man effizient und strategisch Content-Marketing betreibt – und mit welchen Tools PR-Gateway arbeitet, um Content- und Social Media-Marketing zu produzieren, zu monitoren und zu verbreiten.weiterlesen
"Wie Sie Ihr Event erfolgreich mit Online-PR vermarkten"
18. Mai 2017 – XING-Events
Wie Sie Ihr Event erfolgreich mit Online-PR vermarkten Online-PR ist Öffentlichkeitsarbeit über digitale Medien und bietet für die Vermarktung von Events im Internet viele Chancen, die über klassische PR-Arbeit hinausgehen. Am besten wirken Online-Pressemitteilung und Eventankündigungen in Kombination mit den sozialen Netzwerken, die die idealen Instrumente für eine weitreichende Veröffentlichung sind.weiterlesen
"So findest du die richtigen Influencer"
18. Mai 2017 – marconomy.de
Mit Content Seeding zu mehr Reichweite für den Corporate Blog Die Zusammenarbeit mit wichtigen Meinungsmachern und Multiplikatoren war schon immer eine wichtige Strategie auf dem Weg zu mehr Öffentlichkeit und Reichweite.
Doch an Stelle der klassischen Medien sind nun neue Meinungsmacher auf die Bühne getreten, die das Vertrauen von Konsumenten auf sich ziehen. Darunter vor allem Blogger und Social Media Influencer.
Während die Auflagen der klassischen Medien weiter sinken, haben sich Blogs und Soziale Netzwerke längst zu alternativen und vertrauenswürdigen Informationsquellen entwickelt.
weiterlesen
"Mit Content Seeding zu mehr Reichweite für den Corporate Blog"
18. Mai 2017 – marconomy.de
Mit Content Seeding zu mehr Reichweite für den Corporate BlogEine Content Seeding Strategie schafft ein weitreichendes Netzwerk von Fundstellen, um durch Veröffentlichung und Verlinkung der Inhalte mehr potenzielle B2B Kunden auf den Corporate Blog zu führen.weiterlesen
"So wird der Corporate Blog zur Content Zentrale"
11. Mai 2017 – marconomy.de
So wird der Corporate Blog zur Content ZentraleCorporate Blogs können eine zentrale Rolle in der B2B Unternehmenskommunikation einnehmen – wenn sie nicht nur als Veröffentlichungskanal, sondern als Dialoginstrument und Content Ressource betrachtet werden.weiterlesen
"3 Content Marketing Strategien für mehr Erfolg im Internet"
17. Februar 2017 – selbststaendigkeit.de
3 Content Marketing Strategien für mehr Erfolg im InternetDeutschlands Gründerszene ist im Wandel. Durch die sehr gute Situation am Arbeitsmarkt wählen immer weniger Gründer den Weg in die Selbstständigkeit mangels Alternative. Nur 10 Prozent der Gründer waren vor ihrer Selbstständigkeit arbeitslos. Dies stellte die KfW Bankengruppe in ihrer jährlichen Erhebung fest.weiterlesen

2016

"Mit Content Marketing und Online-Pressemitteilungen mehr Sichtbarkeit für Onlineshops"
17. Oktober 2016 – e-commerce-blog.de
Mit Content Marketing und Online-Pressemitteilungen mehr Sichtbarkeit für OnlineshopsIm E-Commerce können Sie mit einer cleveren Content Marketing Strategie mit Online-Pressemitteilungen mehr Sichtbarkeit für Ihren Onlineshop erlangen. Wer mit nützlichen Informationen aufwartet, statt nur auf Produktpräsentationen zu setzen, kann aus Besuchern Käufer generieren. Ein Marketing-Instrumentarium, das auch für kleinere Shops zu realisieren ist.weiterlesen
"Mit Content-Marketing an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientieren "
13. September 2016 – conplore.com
Mit Content-Marketing an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientierenKunden legen vermehrt Wert auf Glaubwürdigkeit, Authentizität und Relevanz der Kommunikation. Vor allem wollen sie nützliche Informationen mit Mehrwert – keine Selbstdarstellung und Angebotsanpreisung. weiterlesen
"Start-ups brauchen Kreativität nötiger als Venture Capital "
10. August 2016 – www.xing.com
Start-ups brauchen Kreativität nötiger als Venture CapitalJährlich versuchen unzählige Start-ups ihr Glück, den großen Coup zu landen - 2015 gab es 706.876 neue Gewerbeanmeldungen. Die meisten Gründer verfügen über fachliches Know-how und kreative Ideen. Was aber häufig fehlt, sind ein fundierter Businessplan, betriebswirtschaftliche Kenntnisse und vor allem eine ausgefeilte Marketingstrategie. weiterlesen
"Social Media: Vom Monolog zum Dialog"
28. Juli 2016 – www.contentmanager.de
Social Media: Vom Monolog zum DialogDie ersten Internetseiten waren statische Informationen und Werbung vom Anbieter der Seite, im Web 2.0 folgte der Rückkanal, in dem Nutzer die Inhalte kommentierten und so den Rückkanal öffneten. weiterlesen
"10 Tipps für ein ausgebuchtes XING Event"
16. Juni 2016 – blog.xing-events.com
10 Tipps für ein ausgebuchtes XING EventStellen Sie sich vor, Sie organisieren ein Event und alle gehen hin. Leider ein seltenes Szenario, denn Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und Teilnehmer für Ihr XING Event zu gewinnen, ist eine große Herausforderung. Erinnern wir uns zurück: Als XING noch OpenBC hieß, waren Networking-Events der absolute Geheimtipp. Wir bei XING Düsseldorf luden zu unseren Veranstaltungen ein und 400 Gäste kamen, ohne dass wir mehr machen mussten, als das Event bei XING einzustellen.weiterlesen
"Pressemitteilungen schreiben und optimieren"
07. Juni 2016 – www.huffingtonpost.de
Pressemitteilungen schreiben und optimierenPressemitteilungen sind nach wie vor ein wichtiges PR-Instrument, um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu generieren. Vor allem die neuen Medien bieten viele neue Möglichkeiten, um Pressemitteilungen im Internet zu veröffentlichen und eine bessere Sichtbarkeit in den Online-Medien zu erzielen. weiterlesen
"PR kann Content"
31. März 2016 – pr-journal.de
PR kann ContentContent Marketing, also die Kommunikation über Inhalte, ist eigentlich eine traditionelle PR-Disziplin. Umso erstaunlicher ist es, dass die aktuelle Debatte in der Kommunikationsbranche um das Prinzip und die Wirksamkeit von Content Marketing in erster Linie von den klassischen Werbern geführt wird. weiterlesen

Kontakt

Tel.: +49 2181 7569-277

Allgemeine Fragen:
E-Mail Kundenservice

Presseanfragen:
E-Mail Presse