PR-Gateway Buchtipp:
„Touchpoints – Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute“
von Anne M. Schüller

Die Social Media haben die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Zielgruppen nachhaltig verändert. Die Rollen von Vermarkter und Rezipient haben sich vertauscht. Kunden und Interessenten werden zu Vermarktern, indem sie Unternehmen, Produkte oder Beiträge mit ‚like’ (gefällt mir) oder ‚dislike’ (gefällt mir nicht) bewerten.

Aus den veränderten Rollen ergibt sich für Unternehmen die Herausforderung, ihre Kunden und Interessenten zu einer positiven Bewertung zu animieren. Unternehmen können durch Maßnahmen der Unternehmenskommunikation dieses Ziel erreichen. Das einheitliche, kundenorientierte Auftreten und Handeln der Unternehmen unterstützt den Erfolg der Kommunikation mit den Kunden. Die Basis der Unternehmenskommunikation mit Kunden und Interessenten sollte der bewusste Umgang mit offline und online Touchpoints sein. Touchpoints sind dabei alle Schnittstellen, an denen Unternehmen mit ihren Kunden in Kontakt treten. Optimalerweise begeben sich Unternehmen direkt an die Touchpoints, zum Beispiel Expertenforen, Blogs oder Social Media Portale, an denen sie ihre Kunden erreichen und abholen können.

Das neue Buch von Anne M. Schüller „Touchpoints“ gibt Anregungen, für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation im Internet und vor allem in den Social Media. Das Buch beschreibt, wie Unternehmen mit Hilfe des Touchpoint Managements Kunden und Interessenten dazu bringen können, positive Bewertungen abzugeben.

Kostenloses Book2Look: So werden Sie Touchpoint-fit
Eine Leseprobe der ersten 25 Seiten des Buches steht auf der Website von Book2Look zur Verfügung.

Das Buch zum Thema
Anne M. Schüller