5 Strategien für erfolgreiches Content Marketing

Melanie Tamblé schreibt im Absolit Beratungsbrief „Online-Marketing“ über die 5 Erfolgsstrategien zum Content Marketing

Content Marketing Skizze
Content Marketing bedeutet, mit überzeugenden Inhalten neue Kunden zu gewinnen

Relevanz, Nutzen und Mehrwert – das sind die entscheidenden Faktoren für Konsumenten und B2B-Entscheider auf der Suche nach interessanten Inhalten im Internet. Mit einer durchdachten Content Marketing Strategie können Unternehmen neue Kunden daher beim Streifzug durch das Web direkt erreichen. Im „Online-Marketing“, dem Beratungsbrief von Torsten Schwarz, nennt Melanie Tamblé fünf entscheidende Erfolgsstrategien für den Einsatz von Content Marketing:

„5 Erfolgsstrategien zum Content Marketing: Gewinnen Sie mit nützlichen Inhalten neue Kunden“

Der Wandel von der Werbebotschaft zur Kundeninformation
Content Marketing bedeutet, Zielgruppen mit überzeugenden Inhalten statt mit Werbung auf Produkte und Dienst-leistungen aufmerksam zu machen. Tipps und Tricks, Empfehlungen und Anleitungen bilden die Basis einer erfolg-reichen Content Marketing Strategie. Dabei stehen jederzeit die Relevanz, der Nutzen und der Mehrwert für die Zielgruppen im Fokus. Sich mit überzeugenden Inhalten im Internet zu präsentieren bedeutet, sich als Experte seiner Branche zu etablieren und potentiellen Kunden Unterstützung bei der Bewältigung alltäglicher oder berufli-cher Fragen und Herausforderungen zu geben. Das Internet bietet Unternehmen zahlreiche Kommunikationskanäle, um wertvolle Touchpoints für Interessenten und Kunden im Internet zu knüpfen. Über Presseportale, Newsdienste und Social Media lassen sich Content Marketing Inhalte selbst veröffentlichen und so der direkte Kontakt zu den Zielgruppen herstellen.

Auszug Absolit Beratungsbrief
Erfahren Sie mehr über 5 Erfolgsstrategien zum Content Marketing im Absolit Beratungsbrief

5 Erfolgsstrategien zum Content Marketing
Melanie Tamblé nennt in ihrem Artikel im „Online-Marketing“ konkrete Beispiele für den erfolgreichen Einsatz von Content Marketing. Besonders die Kombination aus der Entwicklung relevanter und nützlicher Inhalte sowie eine starke Präsenz im Internet zeichnen die erfolgreiche Umsetzung einer Content Marketing Strategie aus. Zentrale Punkte sind die intensive Beschäftigung mit den zentralen Fragen und Problemen potentieller Kunden und die Be-reitstellung zahlreicher Touchpoints, um die Verbindung zwischen Unternehmen und Zielgruppen signifikant zu stärken.

Lesen Sie den Beratungsbrief zum Content Marketing: