AE-Rabatt – Was ist ein AE-Rabatt?

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Was ist ein AE-Rabatt?
Was ist ein AE-Rabatt?

Beim AE-Rabatt handelt es sich um die Vergütung (Marge), die eine Werbeagentur oder Multimediaagentur für die Vermittlung von Aufträgen erhält. Insbesondere handelt es sich um externe Leistungen, wie beispielsweise das Schalten einer Printanzeige, die eine Agentur im Auftrag des Kunden durchführt. Doch nicht nur bei Printanzeigen, sondern auch im Onlinegeschäft, bei Rundfunk und Fernsehen greift der AE-Rabatt.

Der Kunde honoriert mit dem AE-Rabatt den anfallenden Organisationsaufwand, incl. beispielsweise die Anlieferung von Druckunterlagen. Die Agenturen tragen außerdem ein Vorfinanzierungsrisiko und Anzeigenkosten-Ausfallrisiko.

AE steht für „Annoncen Expedition“ und wird umgangssprachlich auch als Agentur-Provision, AE oder Agentur-Ermäßigung bezeichnet. In der Regel beträgt der AE-Rabatt 15 Prozent. In den letzten Jahren ist es zu einem Preisverfall gekommen.

Jetzt kostenlos testenPresseverteiler PR-Gateway für weitreichende Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen

Sie benötigen mehr Hilfe? Wir sind für Sie da: kundenservice_pr-gateway_de

Das könnte Sie auch interessieren:

Presseverteiler aufbauen Mit diesen 7 Tipps zum Erfolg

Presseverteiler aufbauen: Mit diesen 7 Tipps zum Erfolg

Sie möchten einen Presseverteiler aufbauen? Mit diesen 7 Tipps gelingt Ihnen der Aufbau eines gut gepflegten Presseverteilers Eine der Kernaufgaben der PR besteht darin, einen qualitativ hochwertigen Presseverteiler aus Redaktions- und Journalistenkontakten für Ihre Pressemitteilungen zu erstellen. Ihr Ziel ist es, Mitteilungen mit Informationen zum Unternehmen, zu Produkten, Angeboten oder neuen Entwicklungen und Ereignissen über…

Was ist eigentlich: ein RSS-Feed?

Ein RSS-Feed ist ein Nachrichtendienst, über den man regelmäßig aktuelle Nachrichten empfangen kann. Über einen RSS-Reader lassen sich verschiedene RSS-Feeds abonnieren. Das spart die Suche nach aktuellen Informationen auf den verschiedenen Websites. Nachrichtenportale, Weblogs und Unternehmenswebsites bieten häufig RSS-Feeds an, um ihre Leser über diesen Dienst mit aktuellen News zu versorgen und auf dem Laufenden…

Die 5 sichersten Pfade zu einer erfolgreichen Content-Strategie

Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0 Das semantische Web 3.0 führt die Unternehmenskommunikation in eine neue Dimension und offenbart neue Wege, über die PR-Verantwortliche mit ihren Inhalten wirkungsvoll Aufmerksamkeit erzeugen können. Was zählt, sind relevante, nützliche und unterhaltsame Informationen, die nicht nur von den Zielgruppen wahrgenommen, sondern auch geteilt, gelikt, kommentiert und bewertet werden.…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandeln Ihre Daten vertraulich.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein. (Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.)

Themendatenbank und Presseportalreport 2019

NewsRadar® X Medienbeobachtung

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 7569-277, E-Mail: kundenservice