Veröffentlichen im Internet – Neue Wege in der Online-PR

Die wichtigsten Medien und Kanäle der Unternehmenskommunikation

Für die Unternehmenskommunikation 2.0 bricht eine neue Ära an. Noch nie gab es so viele Möglichkeiten und Kanäle, um Unternehmens- und Produktinformationen direkt im Internet zu veröffentlichen und zu verbreiten. Dabei stellen die neuen Medien jedoch auch neue Anforderungen an die Inhalte und Struktur der Online-PR Medien.
Der Leitfaden stellt die Online-Medien und Möglichkeiten der Kommunikation vor und zeigt, wie erfolgreiche Online-Kommunikation auch mit begrenzten Budgets und Ressourcen funktioniert.

Veröffentlichen im Internet – Neue Wege in der Online-PR und Unternehmenskommunikation

Unternehmen haben die heute die Möglichkeit, über Blogs, Presse-, Fach- und Themenportale, Experten-Netzwerke und Foren einen direkten Dialog mit Kunden und Interessenten zu etablieren.Social Media Networks wie Twitter, Facebook, XING und YouTube sind Kommunikationskanäle und Katalysatoren für den Dialog, aber auch traditionelle Medienformate wie Pressemitteilungen und Fachartikel spielen eine große Rolle für den Erfolg in der Online-PR, im Content Marketing und Content Seeding.

Der 53-seitige Leitfaden „Veröffentlichen im Internet – Neue Wege in der Online-PR Unternehmenskommunikation“ gibt einen Überblick über die wichtigsten Medien und Kanäle der Unternehmenskommunikation im Web 2.0. Der Leitfaden erläutert ihre Möglichkeiten, gibt hilfreiche Linktipps und Ratschläge, um Online-Medien, wie Pressemitteilungen, Blogartikel und Social Media Posts für Leser und Suchmaschinen optimal zu gestalten und zeigt die erzielbaren Resultate einer erfolgreichen Online-Kommunikation über die verschiedenen Medien und Kanäle.

Aus dem Inhalt

• Online-Kommunikation im Wandel