Content Marketing in der B2B-Kommunikation

Content Marketing in der B2B Kommunikation

Die Kaufentscheidung beginnt mit der Informationsbeschaffung. Rund 95% der B2B-Entscheider recherchieren in Suchmaschinen, um eine Vorauswahl von Geschäftspartnern und Lieferanten zu treffen. Das Internet ist inzwischen das wichtigste Medium für die Informationsrecherche. Für Unternehmen wird es daher immer wichtiger, überzeugende Web-Inhalte (Content) bereitzustellen, um bestehende Kunden zu binden und neue Kunden und Interessenten zu gewinnen. Content ist jedoch weit mehr als der Inhalt von Websites. Die Instrumente der Online-PR liefern in Form von Pressemitteilungen, Fachbeiträgen und anderen PR-Medien gute redaktionelle Grundlagen, die zu einer signifikanten Verbesserung der Reichweite und Sichtbarkeit in den Suchmaschinen beitragen können.

Das Whitepaper erläutert, wie Unternehmen mit einer cleveren Content Marketing Strategie interessante und zielgruppengerechte Inhalte gestalten und mit den Instrumenten der Online-PR veröffentlichen können. Das Whitepaper bietet eine Übersicht über die wichtigsten Content-Formate und Kommunikationskanäle für die Veröffentlichung von Content und gibt Tipps für die strategische Planung und Erstellung von erfolgreichen Inhalten im Rahmen einer nachhaltigen Content Marketing und -PR Strategie.

Content Marketing in der B2B Kommunikation

Aus dem Inhalt