Skip to main content
Logo Wortkind

Friesin in Freising. Ich liebe Musik, Film und Kunst, den Duft von Öl und Metall, die Nordsee und Bogenschießen. WORTKIND gibt es seit Anfang 2007. Von mir bekommen Sie Texte für Print und Web, für alle Branchen. Außerdem mache ich Pressearbeit, Texter-Coaching für Talentierte und Gründercoaching ohne Zahlengedöns. Ich habe 4 Texter-Preise gewonnen und im E-Book von Karl Kratz gibt es einen Avatar von mir.

Zu Wortkind

CASE STUDY WORTKIND


Wie ist Ihre PR-Strategie und wie erleichtert PR-Gateway Ihre digitale PR?

Meinen Kunden biete ich Pressearbeit für Print und Web an. Eine Möglichkeit ist der Aussand von Pressemitteilungen an klassische Medien wie Fachzeitschriften, Publikumszeitschriften, Zeitungen, Radio- und TV-Sender. Das ist recht zeit- und kostenintensiv. Es lohnt sich aber oft schon mit der ersten Veröffentlichung, wenn man den Anzeigenwert gegenrechnet.

Bisher gab es bei jedem Aussand mindestens eine Veröffentlichung. Das kann ich aber nicht garantieren, da allein die Redaktionen darüber entscheiden, ob ein Text veröffentlicht wird oder nicht. 2 bis 3 Wochen nach dem Aussand empfehle ich meinen Kunden die Verteilung der Pressemeldung über PR-Gateway. So erscheint jeder Text garantiert öffentlich – zumindest in den Online-Presseportalen.

Der einfachere, schnellere und günstigere Weg ist die Verteilung eines Pressetextes über PR-Gateway an die verschiedenen Online-Presseportale. Hier ist – wie oben erwähnt – die Veröffentlichung sicher. Auf etwas muss man achten, damit Google keinen Spam vermutet: Bei mehreren Online-Pressetexten für denselben Kunden setze ich die Links auf verschiedene Unterseiten.


Welchen Nutzen hat PR-Gateway für Sie?

Die Verteilung der Pressetexte über PR-Gateway ist schnell und einfach. Ohne diesen Service würde es Stunden dauern, die Texte einzeln an die Online-Presseportale zu verteilen.

PR-Gateway erweitert den Nutzen und die Möglichkeiten ständig. Das Team hat mir bei Fragen und bei ein, zwei Problemen jedes Mal sofort geholfen. Ich schätze die Zusammenarbeit sehr.


Welche Erfolge konnten Sie bereits mit PR-Gateway erzielen?

Mit PR-Gateway bekommen meine Kunden mehr Bekanntheit, sie gewinnen neue Kunden und im Ranking profitieren sie von den Backlinks, die aus den Presseportalen kommen.

Ein konkreter Erfolg, den mir eine Kundin berichtete, fällt mir immer wieder ein: Die Kundin bietet unter anderem die Organisation von Verlobungen in Istanbul an. Durch einen Online-Pressetext wurde ein türkischstämmiger Bundesliga-Fußballspieler auf sie aufmerksam. Er hat sie dann beauftragt, für sich und seine zukünftige Braut eine traumhafte Verlobungsfeier in Istanbul zu gestalten.

Ursula Martens

„Mit Online-Pressemitteilungen über PR-Gateway haben meine Kunden schon viele neue Kunden gewonnen.“

Ursula Martens - Wortkind